• nike-jogginghosen-grau-115600.jpg
    def-shop.com


    Einst begann sie als bequeme Sporthose mit Wärmefaktor in den Wintermonaten. Als dann das Laufen nicht mehr Laufen genannt wurde, sondern zum 'Joggen' avancierte, änderte sie ihren Namen und wurde -Gott Kommerz sei Dank- zu einem mit vielerlei Aufdrucken versehenen Stylingprodukt - ihr Träger ein wandelndes Werbebanner. Nicht etwa nur auf den Sportstrecken, sondern mehr und mehr auch im Stadtbild. Beim Wandeln blieb es nämlich meistens, weil die Träger des bequemen Beinkleides in der Regel leichtes bis deutliches Übergewicht zu verpacken hatten. Da kam die weite Gummibundhose gerade recht.


    Ein gefährlicher Entschluss, wie schon der einst recht propper-rundliche Karl Lagerfeld erkannte:
    „Ich ziehe niemals Jogginghosen an, die Dinger sind gefährlich, weil sie einen Gummizug haben. Der gibt nach und dann merken Sie nicht, wenn Sie zugenommen haben.“


    Vielen der Couchjogger war's egal. Hauptsache, die Köpi-Wampe, Kölsch-Kugel oder auch Pizza-Pommes-rot-weiß-Rettungsringe waren verhüllt - selten ganz, meist nur ansatzweise. Auch das schien egal.


    Bis, ja, bis besagte Wabbelbauchhülle den Ruf des Sportlichen verlor und das vernichtende Urteil :"assi!" über sie gefällt wurde. Das mag an Kellerassel erinnern und soll es wohl auch; eigentlich gemeint aber ist 'asozial'. [Über den neodeutschen Drang zum doppelten 'S' -nicht nur bei der Rechtschreibung- breite ich jetzt mal das große Schweigen.]
    Zurück zur Hose.
    Inzwischen haben die Couturiers sich ihrer angenommen, ihr neuen Schnitt und neuen 'Style' verpasst und sie über die Laufstege geschickt. Nicht ohne Stöckelschuhe, neudeutsch 'Highheels', versteht sich.
    Da kommt Mann natürlich nicht mit. Ihm bleibt das Asi-Teil mit Gummibund. Traurig.


    Auch wird ihm immer öfter der Zutritt verwehrt. Keine Chance in Restaurants, auch nicht bei anderen Gelegenheiten, nicht einmal in Discos ist die Bequemhülle akzeptiert.
    Wie fast immer
    zuletzt, die Schulen. Die sind ja gern ein bisschen langmütiger.


    Warum's im medialen Blätterwald rauscht, jetzt, da eine schwäbische Schule sich dem Dresscode der Nachbarschule anpassen will und dadurch die Jogginghose auf den Index zu geraten droht? Keine Ahnung. Vielleicht, weil man daraus so hübsch ein "Schule verbietet ..." konstruieren kann. :rolleyes:



    zitat-wer-eine-jogginghose-tragt-hat-die-kontrolle-uber-sein-leben-verloren-karl-lagerfeld-179860.jpg


  • Jogginghose?


    Wer die zum Sport anzieht, wird kaum Kritik erregen. Wer unsportlich suggeriert, ich zieh mich doch nicht um! Geschenkt!


    Schwierig wird es für mich, wenn jemand möglicherweise nur diese Bollerhose besitzt ?(


    Es gibt aus meiner Sicht auch reichlich teure Jeans und Anzughosen, die letztendlich "Bollerhosen" sind. Speziell Männer?? merken das nicht?



    Dass ausgerechnet eine Schule jetzt Kleidervorschriften macht und dann noch mit dem Hinweis: Die meisten Schüler tragen die Dinger eh nicht, ist völliger Humbug.


    Das erinnert mich fatal an die aktuellen Maßnahmen zur Begrenzung von Flüchtlingszuzug, mannomann!


    Wir tun mal was, auch wenn es nichts bringt?


    [ironie]Es lebe der Aktionismus![/ironie]


    Jetzt hab ich wieder das Thema gesprengt :(

  • Jo, die Flüchtlingsfrage scheint übermächtig, allgegenwärtig und bestimmend.


    Da bleiben dann schon mal Leichtigkeit und Ironie ebenso auf der Joggingstrecke, wie die Frage, ob man(n) vielleicht als Hänschen lernen könnte, was unter "Situationsangemessenheit" zu verstehen sein mag.
    Hans lernt's bekanntlich weniger leicht.;)


    Zitat

    Dass ausgerechnet eine Schule jetzt Kleidervorschriften macht und dann noch mit dem Hinweis: Die meisten Schüler tragen die Dinger eh nicht, ist völliger Humbug.

    Falsch gelesen, so stimmt das nicht, bestätigt aber meine Vermutung, s.o. . :P

  • Ich würde am liebsten immer Jogginghosen tragen. Sie erhöhen die Flexibilität, der weiche Stoff greift die Haut nicht an, man kann sich einfacher kratzen und im Schritt bekomme ich als Mann die Bewegungsfreiheit, die ich so dringend brauche ^^


    Aber leider ist es ja verpöhnt außerhalb von Parks und den eigenen 4 Wänden Jogginghosen zu tragen. Auf der Arbeit darf man sie nicht anziehen, selbst wenn der Kunde einen niemals zu Gesicht bekommt. Wieso muss ich eigentlich in einem Büro ständig gut gekleidet sein? Oder in der Schule? Oder auf einer langweiligen Hochzeit?


    In anderen Ländern sind Jogginghosen viel weiter verbreitet und akzeptierter. Aber dort sehen die Menschen auch nicht so scheiße aus, daß sie sich wenigstens ständig hübsch verpacken müssen :p

  • Na ja, der Turnschuh ist inzwischen gesellschaftsfähig. Passt heute zum Anzug.


    Jetzt noch ein Anzug mit Bollerhose? Meinetwegen. Die meisten Anzughosen ... ok, ich sags nicht



    Dresscode klingt immer so gewaltig, ich schrecke da auch spontan leicht zurück.
    Vor Jahrenden durfte ich bei der Stadtsparkasse nicht in Jeans erscheinen. Frauen in Hosen, oder so. Merkel hat das Thema endgültig begraben, denke ich ;)

    P. S. Mit Jogginghose im Büro könnteste eventuell ganz vergessen, dass du "im Dienst" bist :D


    P. P. S. Wenn alles außer Jogginghose für Männer tatsächlich unbequem ist??, müsst ihr weiter leiden ... oder was ändern ...

  • Wenn alles außer Jogginghose für Männer tatsächlich unbequem ist??, müsst ihr weiter leiden ... oder was ändern ...

    Anführsich kann ich da nur die Boutique vom Raiffeisen, die ist ganz gut sortiert oder die vom OBI empfehlen. OBI macht sich in der letzten Zeit auch janz juhd.


    Da jibb ett für die Landbevölkerung also quasi für uns diese Exemplare Mit denen kann man sich von Morjens bis Abends schön wohl fühlen. Da wird nix aber auch jarnix eingeengt. Passend sind Abends dazu z.B. Blauweisse Jummilatschen
    und für Euch Städter die edle Ausführung wo man dann auch mal bei uns auf dem Bauernmarkt zum Schaulaufen mit kommen kann


    da haben wir immer watt zum lachen.


    und für drunter jibb ett Abends wenn man mal seine Erna überraschen will die Modelle


    Ausser dem Modell für Abends drunter kann man also anführsich sagen Let him swing, sich die Finger dran abputzen oder drauf schlabbern- iss alles ejal. Das macht keine Jogginghose mit !


    Macht ett mahl judd
    Bess dehmnäx

  • Heute, am 21. Januar, feiern wir den "Internationalen Tag der Jogginghose".:S

    Gibt's nicht? Gibt's doch! Sogar schon seit 2009.

    Gerade jetzt in Zeiten von "Homeschooling", "Home-Office" und auch sonst ganz viel "Home" dürfte das bequeme Kleidungsstück zu den Favoriten zählen und täglich Feiertage der Bequemlichkeit ermöglichen.


    Das Ding hat allerdings die gemeine Eigenschaft, mit den (Corona-)Kilos mitzuwachsen. Wusste schon Karl Lagerfeld.
    Wehe, wenn man wieder in Normalhosen umsteigen will ...8|X/


    Internationaler Tag der Jogginghose: Eine Liebeserklärung ...

    (Berliner Kurier)


    Gemütlichen Abend, mit oder ohne Jogginghose! ;)

  • Gemütlichen Abend, mit oder ohne Jogginghose!

    Seit meinem 16. Lebensjahr trage ich diese Hosen fast taeglich. Es gibt nichts Bequemeres. Und wenn sie dazu noch modisch designed sind, um so lieber ziehe ich sie mir an.


    Hier in Vene trage ich natuerlich keine langen Jogginghosen, sondern Shorts, die mich nirgendwo kneifen und einschraenken. Nach der Formel: Let "him" swing.

  • Boah, bin ich diese 'ist-einfach-bequem'-Kleidung leid - sooo leid! Ich möchte gern wieder einmal richtig chic gekleidet sein und mich dran erfreuen.

    Aber nur für ein paar Drehungen vor dem heimischen Spiegel? Oder etwa zum KochenBackenAufräumenPutzen?? :rolleyes:


    Pöh! Ich werde die heutige Einkaufstour zum Highlight, die Veedelsstraßen und Supermarktgänge zum Laufsteg machen ...

    Tschüss Leute, mein Kleiderschrank ruft.:-W

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.