Nobel, nobel - Angela oder Franz?

  • Die Zeitung mit den großen Buchstaben - ich hab sie mal stark verkleinert ;) - gibt sich fromm und lanciert derzeit eine Werbekampagne für den Papst. Der solle den Friedensnobelpreis erhalten, meint das Blatt.

    Zitat

    Offiziell eingereicht! |
    BILD schlägt Papst für Friedens-Nobelpreis vor


    Papst Franziskus im Papa-Mobil / Foto: dpa


    Dabei hatte man noch gestern Merkel ins Bild und Gespräch gebracht. Heute nun ist's der argentinische Franz aus Rom.


    Nun könnte die -von einigen CDU-Parlamentariern- ebenfalls vorgeschlagene Frau Bundeskanzlerin ein bisschen Beifall gut gebrauchen. Wo doch nix mehr ist mit strahlender DankeMerkelsuperMutti. Statt dessen heimst innenpolitisch gerade ein lupenreiner Bayer -glücklich mit neuem ungarischen Demokratenfreund, ebenfalls lupenrein- Beliebtheitsgewinne im zweistelligen Bereich ein.
    Da würde es die BundesAngela sicher freuen, wenn Jemand ihr demnächst den Friedensnobelpreis verleihen würde.


    Zitat

    Experte: Merkel könnte Chancen auf den Friedensnobelpreis haben
    1. Oktober 2015
    Oslo/Berlin (dpa) – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) könnte gute Chancen auf den diesjährigen Friedensnobelpreis haben. «Sie hat in einer kritischen Zeit moralische Führungsqualitäten gezeigt», sagte der Direktor des Osloer Friedensforschungsinstituts Prio, Kristian Berg Harpviken, der dpa.
    Sowohl in der Ukraine-Krise als auch in der Flüchtlingsfrage habe die Kanzlerin Verantwortung übernommen, um die sich viele andere gewunden hätten. «Sie duckt sich vor konkreten und schwierigen Diskussionen nicht weg», sagte Harpviken. «Und wir wissen, dass sie nominiert ist – sie könnte den Preis also bekommen.» Unionspolitiker im Bundestag hatten Merkel für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

    (landeszeitung.de)


    Aber natürlich findet sich auch gleich wieder einer, der daran etwas auszusetzen hat.
    Mannomann, oller Spielverderber, dieser Lafontaine ... ^^


    (Nachdenkseiten)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.