Was soll ich dazu sagen ... ?

  • Die Frage stellt sich offensichtlich nicht nur mir. Muss ich, oder darf ich auch schweigen?


    Wir werden quasi überall dazu veranlasst, ein Voting abzugeben. Misch dich ein, auch wenn dir grade nur Senf zur Verfügung steht. Es gibt genug Wüstchen, oder wie???


    Gesellschaft lebte schon immer vom Gedankenaustausch. Beim Klaaf vor der Tür und am Stammtisch.


    Smalltalk ist eine soziale Schmiere, die in den unsozialien Netzwerken heute in ihr Gegenteil verwandelt wird.


    So nebenher: Was wollen die ständigen Zuschauer- oder sonstigen Befragungen mir denn sagen??


    Die Welt plappert?

  • Die Wueste lebt,, die "Wuestchen" auch. hihihi

    Wenn du die armen Wuerstchen meinst, die auf den Senf warten, dann ist es so, dass nichts muss, es aber einfach gemacht wird. Plappern, Plaudern, dummes Zeug reden, Statements abgeben und Einmischungen gehoeren zur Kommunikation einer Spezies namens Mensch.

    So lange niemand gesundheitlich dabei zu Schaden kommt, sollte es doch egal sein, was Andere machen ?? :P

  • Na ja, die ständigen Befragungen sind ein Geschäftsmodell.


    Das waren noch Zeiten, als man Preisausschreiben -die ja nur auf eine Adresse zielten, die sich schon immer vermarkten ließ- einfach ignorieren konnte. Heute fordert jeder Radiosender, jedes Fernsehprogramm freundlich lächelnd zum Mitmachen auf.
    Mich erinnert das fatal an den berühmt-berüchtigten Stuhlkreis, oder ebenso erbauliche Kennenlernspiele. Mach mit, sei ehrlich, kreativ oder sonstwas ... aber zeig mir, dass mein Konzept stimmt.


    Effektiv ist das Konzept besonders dann, wenn völlig duselige potentielle Kunden glauben, mit einem Telefonanruf das große Glück machen zu können.


    Gesundheitlich zu Schaden kommen? Gesundheit ist ein weites Feld ... und Interaktivität liegt im Strom der Zeit.
    Ich frag mich, wohin der grad strömt, wenn sich so viele verannlasst sehen, permanent ihren Status zu posten und ständig ein Feedback zu geben. Ich kann mich da ein stückweit ausklinken ... aber es verändert das gesellschaftliche Leben.


    P. S. Das Wüstchen schenk ich dir :D

  • Einige frühlingsbunte Haikus zum Thema


    Würzt Senf das Würstchen,
    Oder ist Würstchen des Senfes Würze? ;)

    Würstchen ohne Senf.
    Kenner schätzt würzige Wurst.
    Senf braucht er selten.


    Mostert mit Würstchen.
    Viele bevorzugen es.
    Senf pur brennt zu stark.


    Genießer genießt
    Würstchen mit und ohne Senf,
    Ohne zu reden.


    Das arme Würstchen
    Ganz ohne würzenden Senf
    Besonders köstlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.