Was hörst du gerade?

  • "In einem anderen Thread" finde ich prima, denn hier spielt bekanntlich die Musik.;)

    Was nicht heißen soll, dass es nicht auch hier oftmals um sehr ernste Themen geht.


    Grad denke ich an den "Ukraine-Konflikt" und all die martialischen Reden und Schlagzeilen, die ihn begleiten .... nicht selten blanke Kriegsrhetorik.

    Der alte Song Military Madness ist leider immer noch aktuell.


  • Ich höre "Weapon of Choice" von Fatboy Slim.

    Weil ich übergenug hab von apokalyptischer Beschallung um mich herum, weil ich das vielfach ausgezeichnete Video mag, und weil Christopher Walken ein klasse Schauspieler (und Tänzer) ist.



    AKedOLTPSPo1G2agtHFe4CjN9amlobtfI8YSwjH2_olLqQ=s48-c-k-c0x00ffffff-no-rj-mo Fatboy Slim

    You're Watching The Official 4k Video Of Weapon Of Choice by Fatboy Slim Arguably Fatboy Slim’s most famous music video of all time, Weapon Of Choice features Christopher Walken dancing around a deserted hotel lobby. The Spike Jonze-directed video won multiple awards at the 2001 MTV music video awards and won the 2002 Grammy award for best music video. The track features vocals by the legendary Bootsy Collins.
    To mark the track's 20th anniversary, the video has been lovingly - and painstakingly - restored from the original 35mm film to produce this truly stunning 4k version that befits one of the greatest music videos of all-time.

  • Gerade höre ich ein ukrainisches Lied, gesungen von jungen Frauen russischer, ukraininischer, georgischer und persischer Herkunft.


    "Auf dass bald der Frieden zwischen zwei Brudervölkern herscht!"

    Цвіте терен, цвіте терен, листя опадає. Хто в любові не знається, той горя не знає, Хто в любові не знається, той горя не знає.

    А я молода дівчина, та й горя зазнала. Вечероньки не доїла, нічки не доспала, Вечероньки не доїла, нічки не доспала.

    Візьму в руки кріселечко, сяду край віконця. Іще очі не дрімали, а вже сходить сонце, Іще очі не дрімали, а вже сходить сонце.

    Хоч дрімайте, не дрімайте, не будете спати. Десь поїхав мій миленький іньшої шукати, Десь поїхав мій миленький іньшої шукати.

    Цвіте терен, цвіте терен, листя опадає. Хто в любові не знається, той горя не знає,

  • symbol-der-friedenstaube-taube-mit-olivenzweig-handgezeichnete-taube-vektor-eps10_532800-252.jpg?size=338&ext=jpg

    Habt ihr es gehört, heute Morgen um Viertel vor Neun erklang dieser Song Europa-weit.

    Beteiligt waren neben deutschen Radiosendern und anderen auch solche aus Frankreich, Italien, Lettland, Island, Polen und Kroatien ... und der ukrainische Sender Radio Promin.


  • Grad hab ich Lust auf eine friedliche Reise durch die Ukraine und Russland.
    Geht nicht? Geht doch!


    http://polynushka.de/



    Ukrainian Traditional Instrumental Music - Pan flute and Ukrainian traditional wood wind instruments performing by Maksim Popichuk with his orchestra - Pan flute, Sopilka, Ocarina


    Zum Schluss noch ein Tänzchen gefällig?:)



    Stephen - ein ruthenisches Volkslied, arrangiert von der Prešover Band Hrdza. Das Lied stammt aus dem Grenzgebiet zwischen der nordöstlichen Slowakei, dem südöstlichen Polen und der westlichen Ukraine.

  • Ich möchte auch ein besinnliches Lied beisteuern. Dürfte ein Cover von einem eher unbekannten Ärztesong sein, allerdings ist die Botschaft dahinter sehr viel durchdachter. Genau sowas brauchen wir in der heutigen Zeit, damit wir wieder Hoffnung schöpfen können ;(


  • Ich höre Barbra Streisand

    Die Diva hat heute Geburtstag und wird -man fasst es kaum- 80 (achtzig) !

    SZ

    Da darf ein bisschen Erinnerungsmusik nicht fehlen...


  • Streusand? Die Erfinderin des Streusandeffekts? 8|


    Dieses Lied geht raus an alle Friedenstäubchen:



    TEXT:


    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.