Was hörst du gerade?

  • Trotz ihrer Abstürze und oft lebensbedrohlichen Krankheiten hat sie sich immer wieder zurück ins Leben gekämpft.
    Heute wird Marianne Faithfull 75 Jahre alt .

    Happy Birthday!

    Alles Gute
    und vor allem eine Riesenportion stabile Gesundheit !!!

    15063732.jpg

    "Steht bis heute gern auf der Bühne: Marianne Faithfull.

    (Foto: picture-alliance/ dpa)

    Seit den 60ern mischt Marianne Faithfull im Musikbusiness mit, wird nicht nur als Jagger-Freundin zur Legende. In diesem Jahr erwischt sie das Coronavirus hart. Die Sängerin muss wochenlang auf die Intensivstation, überlebt nur knapp. Nun aber kann sie fast genesen ihren 75. Geburtstag feiern.


    In diesem Jahr ist Marianne Faithfull wieder einmal dem Tod von der Schippe gesprungen. Während der Arbeiten zu ihrem Album "She Walks In Beauty" infizierte sie sich mit Corona und verbrachte drei Wochen auf der Intensivstation. "Ich wäre fast gestorben", sagte die Sängerin im Interview der "Los Angeles Times". "Der Schaden ist ziemlich übel - meine Lungen, mein Gedächtnis und die Müdigkeit." Doch in ihrem bewegten Leben hat Faithfull schon viele gesundheitliche Rückschläge weggesteckt. Am 29. Dezember wird sie 75. "

    Quelle: ntv.de, Philip Dethlefs, dpa







    Mehr von ihr lesen und hören:

    #526 - #531

  • Für jedermann, vor allem für Impfskeptiker, zum Mitträllern.

    Vielleicht beim Spazierengehen... ;)


    "Mikromort ist nicht etwa der Name eines neuen Rappers, sondern die Maßeinheit, die die Todeswahrscheinlichkeit bei verschiedenen Aktivitäten misst.
    Bei einem Vergleich der Mikromorts fällt schnell auf: Sehr, sehr viele Tätigkeiten sind tödlicher als Impfungen.
    Wissenschaftlerin und Klavierfachkraft Mai Thi Nguyen-Kim und Carolin Kebekus können ein Lied davon singen."

    Sehr viele Tätigkeiten sind auch tödlicher als Covid19 ;)


    Außerdem ist das Video rassistisch. Wieso spielt Mai Klavier? Nicht alle Asiaten können Instrumente spielen.


    Ich hab natürlich etwas politisch Korrektes zu dem Thema anzubieten:


  • Müssen wir uns Sorgen machen, Heinz ? Nimm (und hör) was anderes.8o

    ------------------------------------


    Heute hätte David Bowie Geburtstag und würde 75 Jahre alt.

    Sonderbriefmarke der Deutschen Post zum 75. Geburtstag des Musikers und Rockstars David Bowie. © dpa-Bildfunk
    Zum Gedenken hat die Deutsche Post diese 85-Cent-Briefmarke herausgebracht.


    Und ein "posthumes Album" gibt es auch:


    269592685.jpg

    (Foto: picture alliance/dpa/Parlophone Label Group/Warner)

    Eine Mischung aus 2001 eingespielten, nicht offiziell veröffentlichten Songs, las ich. Überwiegend Neuaufnahmen weniger bekannter Stücke der Jahre 1964 bis 1971.



    Dagegen sind dies alte Bekannte:



  • Meat Loaf ist tot, er wurde 74 Jahre alt.

    RIP

    Marvin(Michael) Lee Aday, der Sänger mit dem bemerkenswerten Künstlernamen "Fleischklops", ist mir erstmalig in einem Video aufgefallen. Ganz Drama, opernhaft und pompös. Es gab weitere Nummer-1-Hits und etliche Goldene Schallplatten. Aber jetzt höre ich noch einmal den Song von damals, der Meat Loaf sogar einen Grammy eingebracht hat: "I'd Do Anything For Love".



  • Die, wörtlich zu nehmen, Jüngste zuerst:


    Noch bevor ich von dem Doping-Verdacht hörte, schossen mir beim Anschauen der grandiosen Leistung einer Fünfzehnjährigen die Erinnerungen an die geschundenen Körper der ehemaligen russischen Kinderturnerinnen in den Kopf.

    Und die Frage: Hat dieses Kind eine Kindheit gehabt?


    Hoffentlich bewahrheitet sich der Doping-Verdacht nicht!

  • Und die Frage: Hat dieses Kind eine Kindheit gehabt?


    "Weltweit haben etwa 690 Millionen Kinder laut einem Bericht der Hilfsorganisation Save the Children keine Kindheit, die diesen Namen verdient. In einem Ranking listet die NGO auf, in welchen Ländern die Situation besonders dramatisch ist; betroffen sind vor allem Staaten im zentralen und südlichen Afrika. Der Report zeigt zugleich auf, dass sich die Lage weltweit seit der Jahrtausendwende signifikant verbessert hat - auch in Deutschland."

    Quelle


    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.