Was hörst du gerade?

  • Weil gerade so vielen Menschen nur noch zum Weinen zumute ist...



    Gedicht zum Trost

    Weil Deine Augen so voll Trauer sind,

    Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken,

    Lass mich Dich trösten, so wie man ein Kind

    In Schlaf einsingt, wenn letzte Sterne sanken.


    Die Sonne ruf ich an, das Meer, den Wind,

    Dir ihren hellsten Sonnentag zu schenken,

    Den schönsten Traum auf Dich herabzusenken,

    Weil Deine Nächte so voll Wolken sind.


    Und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,

    Dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,

    Weil Deine Augen so voll Trauer sind,

    Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken


    Mascha Kaléko

  • Ich höre Wolfgang Niedecken, weil ich seine Songs mag -ist klar-, weil mir seine Haltung zu vielen gesellschaftlichen Fragen imponiert, und aktuell, weil er die kompletten Erlöse einiger Auftritte den Opfern der Flutkatastrophe spendet.

    Das hat er bereits mit den Einnahmen des Konzerts in Passau getan, und so wird er auch mit denen seines Benefizkonzertes in Neuwied verfahren.

    Chapeau Wolfgang!:):thumbup:

    „Materielle Not lindern“
    Wolfgang Niedecken kündigt Hilfsprojekt für Hochwasser-Opfer an

    Wolfgang Niedecken spielt auf einer Bühne Gitarre und singt.

    Copyright: Tina Niedecken

    Wolfgang Niedecken, hier bei einem Auftritt im Rahmen seiner aktuellen Tournee 2021, gibt in Neuwied ein Benefizkonzert.

    Wolfgang Niedecken zieht es im Rahmen seiner aktuellen Lesereise in die Nähe des Katastrophengebiets in Rheinland-Pfalz. Der Kölner Musiker will den Hochwasser-Opfern helfen: Mit den Einnahmen eines Benefizkonzerts.

    28.07.2021, 07:19 Uhr

    Köln. Es ist der persönliche Hilfsplan des BAP-Sängers: Nachdem er bereits die Einnahmen seiner Vorstellung in Passau zugunsten der Flut-Opfer gespendet hatte, kündigte er am Dienstag, 27. Juli, ein Benefizkonzert an, das in der Nähe der betroffenen Gebiete stattfindet.

    Niedecken wird am 15. August im Kulturgarten im Schloss Engers in Neuwied auftreten. Gemeinsam mit der Stiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz sollen die gesamte Einnahmen ohne jeglichen Kostenabzug zugunsten der „Aktion Deutschland hilft“ gespendet werden. Alle Beteiligten werden sich ehrenamtlich einsetzen.


    Wolfgang Niedecken singt und liest Bob Dylan

    Der Kölner liest und singt auf seiner aktuellen Tour über Bob Dylan, über den auch sein neuestes Buch handelt. Dazu gibt es zahlreiche Songs, Geschichten und Querverbindungen zum US-Musikpoeten zu hören.

    Niedecken zum geplanten Benefizkontert: „Wir hoffen damit wenigstens ein bisschen dazu beizutragen, die materielle Not der Betroffenen zu lindern.“ In den Tagen vor der Premiere im oberfränkischen Kulmbach habe er die Bilder aus den betroffenen Gebieten gesehen und sei fassungslos gewesen.

      

    Wolfgang Niedecken: Benefizkonzert in Neuwied für Hochwasser-Opfer

    Unter anderem auch mit seinem langjährigen Freund und Bandleader Mike Herting, der Niedecken auf der Tour am Flügel begleitet, habe man hin und her überlegt, „wie wir einen sinnvollen Beitrag zur Unterstützung der Hilfsorganisationen vor Ort leisten könnten.“ Mit der Villa Musica wurde man fündig. Und:

    Selbst die an das Finanzamt abzuführende Umsatzsteuer wird von Villa Musica ausgeglichen. Jeder Cent, so Niedecken, der am 10. komme den Opfern zugute.


    Karten gibt es unter anderem hier.

    Am 10. August kommt Niedecken samt BAP- und Bob Dylan-Songs in den Kölner Tanzbrunnen. (jan)


    (Express)

  • Gerade höre ich دختر استم "Dokhtar Astam" aus Afghanistan


    Dohktar Astam, “I Am a Girl”, is performed in celebration of International Girl Child Day 2016 and recognizes strong women overcoming obstacles in Afghanistan and around the world. It features the Afghan Youth Orchestra and Choir of the Afghanistan National Institute of Music and students from Mahrefat High School in Kabul.

    دختر استم
    "Dokhtar Astam"
    Afghan Youth Orchestra and Choir
    Afghanistan National Institute of Music
    Mahrefat High School Choir
    Music by Ustad Farid Shefta
    Lyrics by Dr. Sameh Hamed

  • Tut mir Leid, aber das Lied ist nicht gut gealtert, agrippi ^^


    Der Mann hier hat vollkommen recht:



    Text

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.