Was hörst du gerade?

  • In Hamburg findet zur Zeit das "Elbjazz Festival 2021" statt. Es ist wegen der Vielfalt und Qualität der Darbietungen nicht nur für ausgemachte Jazzfans etwas ganz Besonderes.

    Wer mag, kann die Konzerte heute und morgen im Livestream verfolgen:


    Hauptbühne Blohm und Voss 2, Elbjazz 2019 © Jens Schlenker Foto: Jens Schlenker

    Elbjazz Festival 2021: Internationale Jazz-Größen im Stream

    Jazzfreunde freuen sich unter andrem auf Nils Landgren und China Moses - ohne Live-Publikum, aber heute und morgen im Livestream.

  • Salvador Sobral ist einer der Künstler, die man gestern live im Rahmen des Elbjazz Festivals erleben konnte.

    • salvador_sobral_-_paris_lisboa.jpg

    Salvador Sobral präsentiert mit "BPM" sein bislang persönlichstes Album. 13 neue Songs, erstmals komplett von ihm selbst initiiert, vermitteln einen tiefen, gleichsam beschwingten Einblick in das Leben des Mannes, der sich schon früh dem Jazz verschrieben hatte, und über einen Umweg zum Jazz zurückfand. 2017 nahm der heute 31-jährige Sänger, Songwriter und Musiker am Eurovision Song Contest teil und es geschah, was keiner für möglich hielt: er holte den Sieg an die südliche Spitze der Iberischen Halbinsel - ein Novum für Portugal. Wohl fühlte er sich als Teilnehmer des TV-Spektakels allerdings bereits vor dem Finale des ESC nicht, kam er doch vom Jazz, einer gänzlich anderen musikalischen Sprache als der, die auf der ganz großen Showbühne gesprochen wird.

    Zum Jazz kehrte er schließlich nach überstandener Herztransplantation mit dem 2019 erschienenen Album „Paris Lisboa“ zurück. Ein Jahr später folgte „Alma Nuestra“, ein Geniestreich in Sachen zwischenmenschlicher Interaktion. Die Fährte der Verbindungssuche setzt Sobral jetzt mit teils neubesetzter Band auf „BPM“ fort. Es geht um verbindende Pulsschläge zwischen Menschen, zwischen den ausführenden Musikern, und zwischen Sobral und seinen Zuhörern. Reich an feinjustierten Nuancen, gleichsam ausdrucksstark, erzählt Salvador Sobral in „BPM“ aus seinem Leben, und damit beispielhaft und eindringlich aus unser aller Leben. Zur Einstimmung auf „BPM“ hat er seine Gedanken selbst zusammengefasst, außerdem gibt es hier eine Reihe von Making-of-Videos vom Entstehungsprozess des Albums zu sehen.

  • Bis 1998 kannte ich shakira nicht.


    Erst als ich in Venezuela aufschlug und meine damalige venezolanische Freundin dieses Lied spielte und dazu tanzte, wurde mir dieser Song unvergesslich.


    Fuer mich ist es der beste Vortrag von ihr. Klar, alles subjektiv. Aber ich denke, ich stehe da nicht allein ??


    hier mein Vorschlag.


  • #585 und #586


    Bisher war Shakira für mich nur eine sexy Po- und Hüftaktive Tanzmaus, die zwar ganz gut singen, vor allem aber großartig performen kann.

    Dank eurer Postings hab ich mich nun ein bisschen schlauer gemacht und muss sagen, die Frau imponiert mir. Nicht nur wegen ihrer Sprachkenntnisse (5 Fremdsprachen).

    Zitat
    „Es ist kein Problem, auf Englisch eine Pizza zu bestellen oder einem Anwalt Anweisungen zu geben, aber ein Liebeslied in einer erlernten Sprache zu schreiben ist ein schwieriger Job.“
    – Shakira


    Auch ihr soziales Engagement verdient Respekt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Shakira#Soziales_Engagement



  • Für meine männlichen Ex-Mitbewohner kam immer noch hinzu, dass sie mit Gerard Piqué von FC Barzelona liiert ist, der mit der Nationalmannschaft Weltmeister und Europameister wurde. Das wissen die Jungs dann, wenn es um eine Frau geht:whistling:

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.