Was hörst du gerade?

  • Jaaaa, Jarre !! :D:D:D

    Oxygene und mein selbst zusammengelöteter Lichtorgelbausatz und der Traum vom PARTYKELLER.

    Kraftwerk ist mit Sicherheit DER Großvater der Technomusik aber Jarre, und für mich bißchen auch Vangelis DIE Väter.

    Zu Jarre noch das *grins breitxxl*


    Zitat

    WIKI

    1983 entstand das Album Music for Supermarkets. Als Reaktion auf die Kommerzialisierung der Musikszene nahm Jarre dieses Album auf, ließ genau eine LP pressen und diese dann am 6. Juli 1983 im Hôtel Drouot in Paris für 69.000 Französische Francs versteigern. Das ganze Werk wurde einmal im französischsprachigen Radiosender RTL gespielt, anschließend wurden die Mastertapes vernichtet. Jarre rief damals seine Fans zum Mitschneiden der Übertragung auf („Pirate it!“). Da der Sender nur auf Mittelwelle sendete, sind die heute noch verfügbaren monauralen Aufnahmen nur von schlechter Qualität. Jarre verarbeitete einige Lieder jedoch auf nachfolgenden Alben erneut, sodass nicht alle Stücke von „Music for Supermarkets“ verloren sind.


    Vangelis ist ja eigendlich zu breit aufgestellt aber wegen dem Blade Runner Soundtrack und vor allem und dem hier ..-Technovater-

    (Liebe die Spacy Bässe gegen Ende.)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Danke für den Stubser, die vertrauten Pfade mal wieder zu verlassen. Jean-Michel Jarre gehört nicht gerade zu meinem gewohnten Wohlfühlrepertoire, und länger als eine Stunde am Stück halte ich nicht durch. Aber man kann ihn ja individuell 'bekömmlich' dosieren ...

    Weil dieses Jahr in Paris die 'Fête de la Musique' ausfallen musste, bot J.-M. Jarre eine Video-Besonderheit an.


    Dazu ein Glas Wein, oder so ...;)


    NEW TRACK 1 (25:49) The Architect (31:35) Herbalizer (34:58) AZIMUTH (track 2020) (38:29) Oxygene 19 (42:11) Zero Gravity (46:16) Exit(No voice) (51:13) NEW TRACK 2 (56:03) Stardust (1:00:33)

    https://www.swr.de/swr2/musik-…jarre-mit-avatar-100.html

  • Ach verdammt- dusseliger Sahnehering, dusselige Gemüse&Fleischdiät, komme wohl nie mehr unter 100....

    Morgen liegt nix an, also Flasche geleert Hering gegessen und für die, die Morgen :/ bzw. gleich aufstehen müssen.....

    Wenn ich´s müßte, wäre das den mein..."wird schon" Mutundmuntermacher:P


    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Morgen liegt nix an, also Flasche geleert Hering gegessen und für die, die Morgen :/ bzw. gleich aufstehen müssen.....

    Als Pensionaer muss ich zwar nicht aufstehen, weil ich zur Arbeit muss, sondern weil ich mein Hundi Gassi fuehre und dabei gleichzeitig meinen Fruehschpocht treibe. Eine Stunde.


    Danach ist Fruehstueck mit Musik angesagt.

    Dieser Song war mir in der Form nicht bekannt.

    Eingeschlafen bin ich jedenfalls nicht^^

  • Himmel, ist das heute eine Schei**!

    Draußen grisselgraue Dämmerung, Strom-Totalausfall im ganzen Veedel während ich gerade an der Espressomaschine stehe und die Wohnung lüftelüftelüfte ... plötzlich Musik futsch, PC in stumme Schwärze gehüllt, Bude wie Bewohnerin allmählich komplett ausgekühlt und OHNE Kaffee !!!:(

    Nicht mal Knuddeleien mit lieben Menschen sind derzeit möglich.;(


    Zeit für Flaschenpost ... und wehe, einer kritisiert den Kitschfaktor! Ich brauch das jetzt:P


    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.