Was hörst du gerade?

  • Marianne Faithfull mit Warren Ellis - "To The Moon"

    Poem by Percy Bysshe Shelley

    Music by Warren Ellis

    Painting by Colin Self

    Video direction by Yann Orhan


    Lyrics :

    Art thou pale for weariness

    Of climbing heaven and gazing on the earth,

    Wandering companionless

    Among the stars that have a different birth, —

    And ever changing, like a joyless eye

    That finds no object worth its constancy?

  • Also, um es ehrlich auszudruecken: Der Armstrong gefiel mir 100 mal besser.:thumbup:


    Wenn ich schon wieder wat vom "lieben" Gott hoere, den der Komiker uns entgegen schleuderte, bin ich restlos bedient und hoere nun "meine" Musik, die mir nix von der grossen Liebe ins Ohr saeuselt.


    Liebe gewinnt?? Habe den Eindruck, sie macht die Liebenden eher blind !?

    Und ich gehoere zu den Opfern, die von der Blindheit teilweise getroffen wurde :(:thumbdown:

  • Satchmo gefällt dir 100 mal besser? Das bleibt dir völlig unbenommen. Ich käme gar nicht auf die Idee, seine Adaption von August Msarurgwas "Skokiaan" überhaupt mit dem Brings-Song zu vergleichen.:/



    Wenn ich schon wieder wat vom "lieben" Gott hoere, den der Komiker uns entgegen schleuderte, ...

    Huch. Es geht in diesem Song nicht um einen "lieben Gott", sondern um Liebe, die Menschen aller Art verbindet.

    Wenn dieses Lied von Schwulen und Lesben zum Protestsong gegen die autoritären Anweisungen der Katholischen Kirche gekürt wurde - und Brings sie dabei unterstützen - umso besser.:saint::evil::thumbup:

  • Wenn ich schon wieder wat vom "lieben" Gott hoere, den der Komiker uns entgegen schleuderte, bin ich restlos bedient

    Huch. Es geht in diesem Song nicht um einen "lieben Gott",


    Du solltest unbedingt genauer hingucken, wenn ich armes Lama etwas von mir gebe. Und vor allem muesstest Du einen verlinkten Song aufmerksam von Anfang an verfolgen.


    Hoer bei Gelegenheit noch einmal rein, dann wirst Du eventuell mitbekommen, was der Typ in der Einleitung sprach ?

    Naemlich? Vom "lieben Gott". Da bekomme ich Synapsenzucken, wenn ein Erwachsener so einen hirnrissigen Spruch von sich gibt.


    Und der Text ? Der trieft von Ahnungslosigkeit und Naivitaet. Fuer mich ein unertraegliches Geschwafel.

    Zum Kot.... :(:thumbdown:

  • Klar, kannst du vergleichen. Ich schrieb von mir und meiner Sicht.

    Ojottojott, wat ich schon wieder alles sollte und müsste...

    Mir reicht, dass Peter Brings augenzwinkernd meint, der Teufel hätte den Schnaps, der "liebe Gott" jedoch die Liebe gemacht.

    Du solltest(;)) bitte berücksichtigen, dass diese Worte in Richtung Papst Franziskus und vor allem Erzbischof Kardinal Woelki gerichtet sind. Dabei müsstest(;)) du wissen, dass der Kölner Kardinal mehrfach bekräftigt hatte, er lehne eine Segnung für homosexuelle Paare strikt ab.

    Der ...öhm... "Komiker" Brings reibt also dem frommen Gottesmann deutlich unter die Nase, was er von dessen Ausgrenzungen und "christlicher" Einstellung hält. Ziviler Ungehorsam in Reinform.:)

    Projekt "Liebe gewinnt"

    10.05.2021, 12:58 Uhr | LKA, t-online

    Überall in Deutschland wollen katholische Priester in diesen Tagen alle liebenden Paare segnen – ob schwul, lesbisch oder hetero. Und das, obwohl der Vatikan erst kürzlich ein deutliches Verbot ausgesprochen hatte. Die Kölner Band "Brings" unterstützt das Projekt mit einem Konzert.

    Dieser Tage halten katholische Priester bundesweit Segnungsgottesdienste für liebende Paare ab, als Reaktion auf das Verbot des Vatikans, homosexuelle Paare zu segnen. Unter dem Motto "Liebe gewinnt" sind rund um den Hauptaktionstag am Montag, den 10. Mai – eine Woche vor dem Internationalen Tag gegen Homophobie – Feiern geplant. Gesegnet wird von Aachen bis Zornheim, von München über Würzburg, Frankfurt, Köln und Berlin bis Quakenbrück.

    Die Kölner Band "Brings" unterstützt die Aktion und wird im nordrhein-westfälischen Hamm live spielen. Zu sehen ist der Auftritt auch per Livestream online. Alle Livestreams der Segnungsgottesdienste sind auf der Homepage der Initiative "Liebe gewinnt" zu finden, darunter auch ein Gottesdienst in Köln.

    Bernd Mönkebüscher ist Mit-Initiator von "Liebe gewinnt". Der 54-Jährige wird den Segnungsgottesdienst am 10. Mai um 19 Uhr in St. Agnes in Hamm abhalten und freut sich sehr über die prominente Unterstützung aus Köln.

    Pfarrer Bernd Mönkebüscher: Der Mit-Initiator von

    Pfarrer Bernd Mönkebüscher: Der Mitinitiator von "Liebe gewinnt" freut sich über den großen Zuspruch. (Quelle: wiewollenwirlieben.de)

    "Das ist stark. Der Titel des 'Brings'-Songs 'Liebe gewinnt' war namensgebend für die Segensgottesdienste. Ich finde es ganz toll, dass 'Brings' ihr Video mit Regenbogenfahnen nochmal neu aufgelegt haben. Es tut gut, auch bekannte Unterstützer zu haben", so Mönkebüscher im Gespräch mit t-online.


    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.