Naja, weder kann Jemand etwas für sein Gesicht, noch sagt eine Momentaufnahme sonderlich viel aus.
Aber ich spinkse ganz gern hinter die Maske.
Foto: Wikipedia
Sven Pingel als "Hollywood Hank"
Naja, weder kann Jemand etwas für sein Gesicht, noch sagt eine Momentaufnahme sonderlich viel aus.
Aber ich spinkse ganz gern hinter die Maske.
Foto: Wikipedia
Sven Pingel als "Hollywood Hank"
Er hat eine typische Ossifresse. Er nimmt dazu viele Drogen und lebt wie ein Penner. Ich kenne seine Vita ein wenig. Auf dem Foto sieht er noch wenig verklatscht aus ![]()
seiner verbalpubertären Gewaltpupserei
Wieso nennst du das pubertär? Ich kenne keinen Pubertierenden, der dermassen versiert und stilsicher mit Vulgarismen und Gewaltverherrlichung umgehen kann. Ich denke du auch nicht. Du bist einfach nur polemisch. :p
die typischerweise Frauen zum Ziel hat, nicht etwa sich selbst oder seinesgleichen- musste doch nicht gleich Stuss erzählen.
Nichts für ungut, aber in dem Fall bist eindeutig die Ahnungslose, die Stuss erzählt. ![]()
Wieviele Lieder hast du bisher von ihm gehört? Eins? Zwei?
Wie bei den meisten Battlerappern sind auch bei ihm Hauptziel der Verbalangriffe andere Rapper. Aber auch als Zuhörer darf man sich gerne persönlich angegriffen fühlen, egal ob Mann oder Frau. Hank hasst alle Menschen. Er greift auch seine Fans in seinen Texten an. Und das nicht sachlich und konstruktiv.
Und wie alle Misanthropenrapper hat auch er Selbstironie, auch wenn du natürlich meinst das leugnen zu müssen.
[video]youtube.com/watch?v=Xubjpk5Ncz8[/video]
Das Bild im Hintergrund ist übrigens sein Albumcover. Der Schafficker ist er ![]()
Das Erwachsensein macht nicht "lernunfähig", noch nicht einmal im hohen Alter.
Der Artikel befasst sich mit dem biologischen Altern, nicht mit dem fremdbestimmten Konzept des Erwachsenseins. Natürlich kann man im Alter noch neue Dinge lernen. Nur wenn man sich für erwachsen hält, dann will man es nicht. Das ist der springende Punkt.
Übrigens zeigt auch der martialische Sven (s)eine andere Seite und besingt "True Lies" oder gleich sich selbst und seine hinzugelernten (Er-)Kenntnisse.
Meh. Seitdem er sich Bakta Ehli nennt gefällt er mir nicht mehr. Seine Technik ist stark rückläufig, sein Flow ist viel monotoner als früher. Thematisch stagniert er auch. Vor 15 Jahren hätte ich das vielleicht witzig gefunden, aber selbstreflexive Abhnadlungen waren sowieso noch nie seine größte Stärke. Da kenn ich Besseres.
[video]youtube.com/watch?v=NCPfeQO7zHM[/video]
Ob jemand etwas dafuer kann, dass ich sein Gesicht zum "Abwinken" finde, wurde von mir nicht behauptet.
Ich sagte nur, wie es bei mir ankommt. Du weisst doch: Botschaft - Empfaenger
@ Heinz
Kannst Du eine "typische Ossifresse" etwas detaillierter phaenomenologisch charakterisieren?
Okay, Heinz. Ich will nicht ausschließen, dass sich gelegentlich auch Polemik in meine Kommentare schleicht. ![]()
Wenn ich von "verbalpubertär" sprach, war damit eine Lust an der Provokation gemeint, die sich fast zwanghaft mit dem Blick in die Unterhose verbindet, sei es die eigene oder eine fremde. Ein sehr typisches Pubertärverhalten, selbst wenn dir der Umgang mit den Vulgarismen "versiert und stilsicher" erscheint.
Du kannst es dir auf die Fahne schreiben, dass ich mir mehr als nur ein oder zwei Songs angehört habe - sogar von Anfang bis Ende. Nicht nur diesmal, auch schon anlässlich unserer ersten Diskussion zum Thema. Remember?
Hanks "Selbstironie" muss mir dabei entgangen sein. Aber wenn du es sagst ...
Was verstehst du unter "fremdbestimmtem Konzept des Erwachsenseins"? Glaubst du an ein 'selbstbestimmtes Konzept der Kindheit'??
Und woher nimmst du das Theorem, wer sich für erwachsen halte, wolle nichts Neues mehr hinzulernen?
Wenn "erwachsen sein" bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, unter anderem für's eigene Handeln, weil man ausgewachsen, volljährig, mündig und einigermaßen selbstständig geworden ist, heißt das doch nicht, dass nichts Neues mehr für die Synapsen hinzukommt. Wie langweilig ist das denn?!
Wobei ich einräume, dass es Leute gibt, die diesen Eindruck nahelegen.
ZitatBakta Ehli ... Seine Technik ist stark rückläufig, sein Flow ist viel monotoner als früher.
Soweit ich es mitbekommen habe: Zustimmung. Uneingeschränkt.
@ Heinz
Kannst Du eine "typische Ossifresse" etwas detaillierter phaenomenologisch charakterisieren?
![]()
Ich bin kein Schönheitschirurg, deswegen kann ich bestenfalls auch nur eine höchst laienhafte Meinung dazu abgeben. Ich habe einige Verwandte in Sachsen, die schon recht ähnlich aussehen. Auch untereinander.
Mindfreak beschreibt es als "Backpfeifengeischt". Das trifft es schon einigermaßen. Ründliche Bierwangen, Doppelkinn, teilweise Glupschaugen. Soweit zumindest meine Beobachtung.
Wenn ich von "verbalpubertär" sprach, war damit eine Lust an der Provokation gemeint, die sich fast zwanghaft mit dem Blick in die Unterhose verbindet, sei es die eigene oder eine fremde.
Aso! Nun gut, aber das Konzept funktioniert auch nach der Pubertät, also warum sollte man das der Pubertät exklusiv zuschreiben? Zumal ich mir damals in die Hose schaute ohne provozieren zu wollen. Kleingeistige Idioten (waren alle mindestens 10 Jahre älter als ich) haben sich trotzdem provoziert gefühlt. Gib also nicht den Jugendlichen die Schuld, sondern lieber den Gutmenschen ![]()
Hanks "Selbstironie" muss mir dabei entgangen sein.
Du findest Lieder wie Kuschelbär oder Sex, Drugs und Rocknroll nicht selbstironisch? Beide Lieder werden aus der Ich-Perspektive erzählt. Er stellt sich wahlweise als unattraktiver Trottel und asozialen Drogenjunkie dar. Das ist alles hyperbolisch aber trotzdem nicht allzu weit entfernt von seiner kaputten Persönlichkeit. Er könnte auch, wie im Hiphop-Mainstream üblich, über Fitnessstudio und Sex mit Topmodells rappen. Seine destruktive Selbstzeichnung ist schon recht ungewöhnlich. Und da Rap grundsätzlich zur übertriebenen Fantasterei neigt, darf man das alles mit einer ordentlichen Prise Humor betrachten.
Was verstehst du unter "fremdbestimmtem Konzept des Erwachsenseins"? Glaubst du an ein 'selbstbestimmtes Konzept der Kindheit'??
Klar doch. Kennst du nicht "Herr der Fliegen"? ![]()
Ein Konzept aus der Kindheit, welches ich niemals missen möchte, ist nunmal das der Neugier. Ansonsten braucht ein selbstbestimmtes Gesamtkonzept keine Namen.
Und woher nimmst du das Theorem, wer sich für erwachsen halte, wolle nichts Neues mehr hinzulernen?
Empirie. Nahezu alle, die von sich behaupten erwachsen zu sein, benehmen sich stur, omniszent und ignorant. Mit einem Erwachsenen eine tiefgründige Konversation führen? Klar, man kann es mal mit Argumenten versuchen, aber wenn die Thesen von vornherein nicht ihren Thesen entsprechen, werden sie anmassend, beleidigend oder ihnen fällt plötzlich ein, daß sie "keine Lust mehr auf Diskutieren haben". Es sind natürlich nicht alle so, aber der Großteil der Erwachsenen, den ich kennengelernt habe, verhält sich genau so.
Das höre ich auch oft genug von anderen Leuten.
Wenn "erwachsen sein" bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, unter anderem für's eigene Handeln, weil man ausgewachsen, volljährig, mündig und einigermaßen selbstständig geworden ist, heißt das doch nicht, dass nichts Neues mehr für die Synapsen hinzukommt. Wie langweilig ist das denn?!
Tja, was soll ich dazu noch sagen? Ich kritisiere oft genug, wie langweilig mir die Freizeitgestaltung von Erwachsenen erscheint. Aber so ist es nunmal. In Deutschland gibt es dafür Syndrome wie Krimis oder Gartenzwerge. In jeder Kultur gibt es aber ähnliches.
PS: Wieso postet hier niemand mehr Musik?
stets zu Diensten:
hier ein Liedchen aus alter Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=3-jz54Mf1Ok]das Lied [/URL]
der Link funzt nicht.
Im Texteditor ist direkt über dem Textfeld ein Button, der aussieht wie ein Filmnegativ. Damit kannst du ganz einfach YT Videos hier einblenden
[video]youtube.com/watch?v=3-jz54Mf1Ok[/video]