Die wirklich Reichen hinterziehen keine Steuern

  • ... verkündet der "Staranwalt" H. W. Feigen bei spon. Seines Zeichens auch Anwalt von Uli Hoeneß.
    Er meint damit Personen ab einer halben Milliarde Euro, die immer schon "legal" getrickst haben. Und er fügt an:


    "Eine andere Frage ist, ob hier Lücken in Gesetzen, die von der Politik
    übersehen oder hingenommen werden, mithilfe exzellenter Berater genutzt
    werden."

    Quelle


    Damit hat er leider recht. Warum hat die Politik so viel Angst vor dem "scheuen Reh" Geld? Warum lockt es jeder mit niedrigen Steuern, obwohl doch jeder inzwischen längst wissen dürfte, dass er Investoren zwar locken kann, diese ihr Geld aber fröhlich weiter transferieren, solange die Politik da nicht endlich einen Riegel vorschiebt.


    Die meisten Steuern hinterziehen gut aufgestellte Globalplayer mit der Hilfe einer best bezahlten, sehr aufdringlichen Steuerhinterziehungsbranche.


    Wie gehabt: Die Wirtschaft "floriert" ... nur die Mehrzahl der Menschen bleibt auf der Strecke :thumbdown:


    Wie lange soll das noch gut gehen??

  • Damit hat er leider recht. Warum hat die Politik so viel Angst vor dem "scheuen Reh" Geld? Warum lockt es jeder mit niedrigen Steuern, obwohl doch jeder inzwischen längst wissen dürfte, dass er Investoren zwar locken kann, diese ihr Geld aber fröhlich weiter transferieren, solange die Politik da nicht endlich einen Riegel vorschiebt.


    Ich sehe auch nicht den Unterschied zwischen Unternehmen die gar nicht erst in Deutschland agieren und denen, die zwar hier sind aber keine Steuren zahlen.
    Vielleicht sollten wir mal unseren EU-Juncker fragen. Der soll sich in dem Bereich bestens auskennen.

  • Die meisten Steuern hinterziehen gut aufgestellte Globalplayer mit der Hilfe einer best bezahlten,


    gut, "Steuerhinterziehungsbranche" - ich will es mal anders formulieren "hochdotierten excellenten Beratern" :rolleyes:


    Ich habe mir bereits mehrfach die Schnüss verbrannt weil ich dem ein oder anderen Prüfer schonmal angedeutet habe, ob er auch bei einem grossen zu prüfenden Unternehmen mit entsprechenden Steuerfachanwälten genauso dynamisch auftreten würde, wie er es beim kleinen Handwerker macht. Ich bin immer froh, wenn ein Betriebsprüfer von der alten Garde auftaucht mit dem man auch mal reden kann und der sowieso keine Beförderung mehr bekommt.


    Die Jungdynamiker mit ihren Laptops, die wenn se angeblich fündig werden und dann in der Diskussion mim Ejon dann schonmal den Oberhäuptling anrufen mit den Worten " Ich bin hier an der Front....... " - :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Anbei mal ein Video wo ich leider immer wieder zustimmend nicken musste


    Man sollte nie vergessen : Gerade die kleinen und mittleren Betriebe sind, wenn man sie zusammen betrachtet die grössten Arbeitgeber im Lande.


    Aber diese gibt auch :

    Zitat

    Die wirklich Reichen hinterziehen keine Steuern

    Es gibt tatsächlich auch diejenigen die sagen " Ich habe genug Geld um meine Steuern zu zahlen, ich brauche und möchte keine Tricks". Was mich am meisten beeindruckte war ein wirklich sehr vermögender Mensch der die Abschaffung der Vermögenssteuer bedauerte und dies als große Ungerechtigkeit ansah.


    Macht ett mal juhd

  • die gar nicht erst in Deutschland agieren und denen, die zwar hier sind aber keine Steuren zahlen.

    Ooch, Siemens, die Telekom und Eon gehören zu den Steuervermeidern. Die agieren auch in Deutschland.


    Schaut man global hin, vermeiden die meisten Globalplayer vor allem Unternehmenssteuern.


    Das ist ein Skandal!


    Um den ein oder anderen Betriebsprüfer, der Steuergeld einfordert, geht es mir nicht, Ejon. Es geht um Konzerne, die Steueroptimierung verkaufen und selbst daran verdienen.


    Wer will das denn, hää??


    Ok, im Zweifelsfall die Schönen und Reichen :D


    Hätte die Politik nicht so viel Angst vor dem ständig flüchtenden Geld, könnte sie da einen Riegel vorschieben. Tut sie das nicht, kommt mir die Idee, dass sie mit dem flüchtenden Geld kooperiert. Das heißt dann Korruption.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.