Deutschland ohne Ausländer?

  • Leute, die wie Sinti und Roma vom Balkan sich nicht in eine Gesellschaft einordnen wollen oder können, haben überall auf der Welt Probleme.

    Das ist wohl wahr! Fragt sich nur, welche Schlussfolgerung man daraus zieht.


    Abhaken, weiterschicken, sollen sich gefälligst anpassen ... selbst schuld?


    Meine Ahnen haben ein ähnliches Problem mit "lästigen Juden" mit reichlich Propaganda und eifrigen Helfershelfern "grandios" gelöst :thumbdown:


    Ich möchte nicht, dass sich eine Vertreibung, welcher Art auch immer, in Deutschland wiederholt.


    Hast du je Erwägung gezogen, dass selbst Sinti und Roma, die in unser geordnetes Wohlstandsleben so gar nicht reinpassen -da geb ich dir ausdrücklich recht-, auch Menschen mit Ängsten und Sorgen sind? Dass sie trotz aller Unterschiede, die wir so schwer verstehen können, auch eine Daseinsberechtigung haben??

  • Wer sich nicht pauschal gegen den Islam wendet, steckt den Kopf in den Sand??

    Erzähl doch nicht son Quatsch.


    Ich sehe darin aber eher den Kampf Arm gegen Reich ... oder umgekehrt. Dafür spricht, dass man ausrechnet, ob Ausländer zu "teuer" sind für Deutschland.

    Es kämpft gar keiner. Es geht schlicht darum ob wir das Weltsozialamt werden wollen. Da darf man auch mal rechnen. Diese Rechnung muss nämlich bezahlt werden.


    Auch bei Sinn dürfen Ausländer mit genügend Geld selbstverständlich sofort einwandern.

    Natürlich. Was spricht denn dagegen?


    Deutschland nimmt auch alle Akademiker sofort auf. Wenn die nach einem halben Jahr ihren Job verlieren, bekommen sie selbstverständlich auch Transferzahlungen. Darüber redet aber niemand.

    Natürlich redet da niemand drüber. Weils kein Problem darstellt. Ich habe noch nix davon gehört, dass wir von Akademikern überschwemmt werden, die hier H4 wollen. Wie kommt man nur auf so einen Quatsch.


    Meine Ahnen haben ein ähnliches Problem mit "lästigen Juden" mit reichlich Propaganda und eifrigen Helfershelfern "grandios" gelöst :thumbdown:


    Ich möchte nicht, dass sich eine Vertreibung, welcher Art auch immer, in Deutschland wiederholt.

    Wenn nix mehr hilft kommt die Nazikeule raus. Alles klar.
    Und wie vertreibt man Menschen, die gar nicht von hier sind?
    Dies mit der Judenverfolgung in Zusammenhang zu bringen ist erbärmlich.

    Hast du je Erwägung gezogen, dass selbst Sinti und Roma, die in unser geordnetes Wohlstandsleben so gar nicht reinpassen -da geb ich dir ausdrücklich recht-, auch Menschen mit Ängsten und Sorgen sind? Dass sie trotz aller Unterschiede, die wir so schwer verstehen können, auch eine Daseinsberechtigung haben??

    Wer bestreitet denn, dass das Menschen mit Ängsten und Sorgen sind? Und muss diese Daseinsberechtigung hier sein?


    Die Leute beantragen politisches Asyl gemäß unserem Gundgesetz. Und das ist gelogen.
    Am besten änderst du das GG in "Menschen mit Sorgen" genießen Asyl. Dann denke deinen wohlgemeinten Mutterinstinkt aber bitte auch zu Ende und sage wie du das finanzieren willst.


  • Weißt du Tex, ich frage mich, ob das ganze Gerede von Sozial gegenüber Flüchtlingen nicht nur dazu dienen soll, unser Wirtschaftssystem aus den Angeln zu hebeln, damit man ein sozialistisches System dem Ganzen überstülpen kann! Für mich sind das alles vorgeschobene Argumente, die, hätte die Selben die Macht (die sie gerne hätten) selbst sehr schnell vergessen würden! Man erinnere sich an die "Gewerkschaften" im Sozialismus! Die haben auch nur den Staat vertreten und nicht die Arbeitnehmer! Und dann diese Nazivorwürfe! Demnach müßte die ganze Welt nur aus Nazis bestehen, denn außer Deutschland gehen andere Länder anders mit Flüchtlingen um. Nazivorwürfe haben für mich ihre Kraft verloren! Werden diese Vorwürfe irgendwo von irgendwem erhoben, zeigt das nur, dass seine Möglichkeiten sachlich zu argumentieren sehr schnell erschöpft sind.

  • Mutterinstinkt aber bitte auch zu Ende und sage wie du das finanzieren willst.

    Danke für den "Mutterinstinkt" Tex. Ich nehm das im Zusammenhang mit dem Thema mal als Kalauer :D


    In der Politik entscheiden immer die Prioritäten. Um Geld geht es nur vordergründig.


    Ja, die "Nazikeule" ist oft ein Totschlagargument. Da geb ich dir recht. Dass ich hier Keulen schwinge, anstatt zu diskutieren, ist Bullshit. OK, ich sag's nicht ;)


    Dazu nur noch soviel: Ich bin, wie viele Deutsche, ein sogenanntes Täterkind ... und da mach ich mir nicht nur hin oder wieder Gedanken, wo genau das angefangen hat, dass meine ganz privaten Ahnen plötzlich fest überzeugt waren, sie müssten "für Deutschland" und für ihren Gott tatsächlich jüdische Mitmenschen "vernichten". Leider haben einige das sehr ernst genommen :thumbdown:


    Pauschalurteile versuche ich möglichst zu vermeiden, Ideologien sind mir suspekt. Begriffe wie "Weltsozialamt", "Daseinsberechtigung ja, aber nicht unbedingt hier" ... gehören dazu.

  • Dazu nur noch soviel: Ich bin, wie viele Deutsche, ein sogenanntes Täterkind ... und da mach ich mir nicht nur hin oder wieder Gedanken, wo genau das angefangen hat, dass meine ganz privaten Ahnen plötzlich fest überzeugt waren, sie müssten "für Deutschland" und für ihren Gott tatsächlich jüdische Mitmenschen "vernichten". Leider haben einige das sehr ernst genommen :thumbdown:

    Ich glaube, diese Einstellung werde ich wohl nie begreifen.
    Glaubst du, dass du momentan in einem Staat lebst, wo dies zu befürchten ist, auch nur ansatzweise?



    Pauschalurteile versuche ich möglichst zu vermeiden, Ideologien sind mir suspekt. Begriffe wie "Weltsozialamt", "Daseinsberechtigung ja, aber nicht unbedingt hier" ... gehören dazu.

    Pauschal scheint zur Zeit ein beliebtes Wort zu sein.
    Wie nennt man es denn korrekt wenn man aufgrund jahrelanger Erfahrungen eine Entscheidung trifft?
    Sich nach abwägen des für und widers sich für die mehrheitlich bessere Möglichkeit entscheidet?
    Ich betone mehrheitlich, da es 100% nicht gibt.


  • Ich glaube, diese Einstellung werde ich wohl nie begreifen.
    Glaubst du, dass du momentan in einem Staat lebst, wo dies zu befürchten ist, auch nur ansatzweise?


  • Ich glaube, diese Einstellung werde ich wohl nie begreifen.
    Glaubst du, dass du momentan in einem Staat lebst, wo dies zu befürchten ist, auch nur ansatzweise?

    Mach dir nichts draus! Du begreifst anscheinend vieles nicht! Versuche mal die Denkscheuklappen abzulegen! Vielleicht klappts dann auch mit dem Begreifen! :thumbsup:

  • Was erwartest du? Ist doch von der "Süddeutschen"!


    Für dich kann nicht sein, was nicht sein darf, auch wenn die Fakten andere sind! Leute wie du treiben den Pegida-Leuten zunehmend Anhänger aus der "schweigenden Mehrheit" zu


    Von Leuten, die nur ideologisch denken, kann man kein anderen Antworten erwarten!


    Unglaubwürdig ist der, der unser Land für Deutsche zum Ausland macht! Wenn Deutsche sich in Derutschland nicht mehr zu Hause fühlen, dann sind es Leute wie du, die dazu beitragen.


    Alleine daran, dass unser Gott jüdisch sein soll, kann man ablesen, dass Leute wie du nichts begreifen, aber schlau zu sein nur vorgeben.


    Die Hilflosigkeit, die in deinen Argumenten zum Ausdruck kommt, lässt sich an deinen Versuchen moralisch daher zu kommen ersehen. Sachargumente scheinst du wie der Teufel das Weihwasser zu meiden! Das aber ist in höchsten Maße unmoralisch!


    Für dich scheint vieles zu kompliziert! Selbst einfachste Dinge kannst du nicht nachvollziehen! Ich weiß, das ist für dich nur schwer nachzuvollziehen!


    Ich denke, es ist müßig dir irgenwas erklären zu wollen. Deine ideologischen Scheuklappen scheinen dir am Kopf festgewachsen zu sein sein. Leute wie dir kann man nichts erklären was nicht in deine Vorstellungswelt passt! Diese scheint sehr klein zu sein. Schade eigentlich!


    Wenn deine Ideologie es nicht zuläßt, das zu begreifen, solltest du mit mehrmaligen lesen mit viel Glück auch dahinter kommen, was ich meine.


    Mach dir nichts draus! Du begreifst anscheinend vieles nicht! Versuche mal die Denkscheuklappen abzulegen! Vielleicht klappts dann auch mit dem Begreifen!


    Das sind Kuddels "Nettigkeiten" aus nur DIESEM Thread.


    Nicht nur mir passen die permanenten Angriffe auf andere Mitglieder des Blogs nicht. Wenn du in Zukunft weiter so unsachlich und persönlich schreibst, kannst du dir eine andere Spielwiese suchen. War das klar ausgedrückt, Kuddel?


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.