Deutschland ohne Ausländer?

  • Es entsetzt mich absolut nicht, wenn das ifo-Institut eine andere Prognose stellt als die Bertelsmannstiftung. Es war zu erwarten, dass eine "Gegenrechnung" auftaucht.

    Eine Gegenrechnung war eigentlich nicht nötig. Die Bertelmannstiftung sagt eigentlich nichts anderes als Sinn. Man muss sich nur die Mühe machen die Studie komplett zu betrachten anstatt nur die Stückchen, die sich die Presse rausgepickt hat.


    Du wünschst dir ein Deutschland ohne Ausländer ... oder doch nur ohne Türken??

    Weite es auf Muslime aus und du liegst mehr oder weniger richtig. Die Nationalität ist unbedeutend. Schau dir mal an wer die Einwanderungsverfahren in Kanada oder Australien besteht.


    Nix christliches Abendland. Jeder schaut auf seine Pfründe ... ;(

    Richtig. Und nicht nur im Abendland.

  • Die Bertelmannstiftung sagt eigentlich nichts anderes als Sinn.

    Ooch, die feinen Unterschiede kann man vernachlässigen? Hauptsache Zahlen gegen Ausländer, oder wie?


    Weite es auf Muslime aus und du liegst mehr oder weniger richtig.

    Ich weite gar nichts pauschal auf gegen Muslime auf.

    Richtig. Und nicht nur im Abendland

    Es beruhigt mich nicht, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht werden. Das enlastet mich doch nicht.

  • escape




    Für dich scheint vieles zu kompliziert! Selbst einfachste
    Dinge kannst du nicht nachvollziehen! Du würdest ansonsten nicht fremde
    Zitate erwähnen müssen, sondern eigene Ideen vorbringen! Wer redet denn von alten oder neuen
    Testament? Nur du tust es! Wenn du von Gott schreibst, weißt du offenbar nicht,
    dass er der Gott aller Menschen ist. Nicht nur der der Juden! Richtig wäre,
    dass der christliche Glaube an Gott von einem Juden (Jesus) gegründet wurde.
    Selbst Mohammed bezieht sich teilweise auf das alte Testament! Doch Gott bleibt
    trotzdem nicht auf das Judentum beschränkt und ist daher nicht der Gott der
    Juden alleine! Ich weiß, das ist für dich nur schwer nachzuvollziehen! Und wenn
    du dich jetzt wieder beschimpft und diskriminiert siehst, lies mal deine
    eigenen Zeilen und stelle fest, dass du darin nicht besser bist!
    Ich stelle fest, dass selbst die, die "Internationale" gesungen haben und noch singen
    mit "Andersgläubigen" allerdings sehr radikal umgingen. Das sind doch offenbar deine Freunde?

  • @Kuddel,
    du verwechselst deine Gesprächspartner( escape / agrippinensis), schon gemerkt? ^^


    Nun für dich den Spruch und seinen Sinngehalt zum 2. mal, aber dann nicht nochmal, hm?!


    Es geht in diesem Thread um das Thema 'Deutschland ohne Ausländer', richtig?!


    Darauf nimmt der zitierte und abgewandelte Spruch Bezug, indem er deutlich macht, was für uns in Deutschland völlig selbstverständlich geworden ist, aber ursprünglich aus der Fremde, also von Ausländern stammt.
    Dazu gehört u.a. auch die christliche Religion nebst Moral- und Sittenlehre.


    Nirgendwo wurde gesagt,

    Gott bleibt trotzdem nicht auf das Judentum beschränkt und ist daher nicht der Gott der Juden alleine!


    Das ist, -wie auch der Rest deiner Ausführungen- mit Verlaub, allein deine Behauptung.

    Aber schön, dass du dich immerhin mit einem einzigen Satz aus all meinen Postings so intensiv befasst.:D



  • Es scheint sich dir nicht erschlossen zu haben, dass ich auf
    Behauptungen geantwortet habe. Das was alles aus dem Ausland stammt, hat nichts
    mit der Berechtigung der Ausländer in Deutschland zu tun! Anscheinend erkennst
    du aber den von dir und escape geschriebenen Blödsinn und versuchst dich daher
    auf einem "Nebenkriegsschauplatz", auf den du ausweichen willst. Aber
    es hilft dir nichts! Die Ausländerproblematik wird durch Leute wir euch beiden
    nur noch verschärft, da solche Äußerungen wie von euch beiden geeignet sind,
    nicht Integrationswilligen in Ihrem Tun zu bestärken. Das ist saugefährlich.
    Das provoziert zu größer werdendem Widerstand und ruft Leute auf den Plan, die
    wir hoffentlich, mich inbegriffen, am allerwenigsten sehen wollen. Nach wie vor: Mein Gott ist nicht jüdisch! Er ist Gott!
    Er wird auch von Juden und Muslimen angebetet! Dass der christlich Glaube auf das Judentum fußt ist unumstritten!
    Du begreifen jetzt? :D Oder du nicht wolle begreifen? ;(
    Nach wie vor: Es mißfällt mir, wenn hier Leute aus dem Ausland uns in Deutschland vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben!
    Warum sollen wir die haben wollen? Leider fallen die wenigen unangenehm auf und verstellen das Bild. Die, die sich hier integrieren und
    anpassen sind akzeptiert und leben mit uns. Es geht nicht gegen Türken wie oben erwähnt wurde! Ich zähle einige Menschen türkischer Herkunft zu meinen Freunden. Die, die aus Deutschland ein Erdoganistan machen wollen gehören zurück in die Türkei!

  • Das was alles aus dem Ausland stammt, hat nichts
    mit der Berechtigung der Ausländer in Deutschland zu tun!

    Aha? Womit hat es zu tun? Klär mich auf. Alles illegal??


    Was mich betrifft, unterhalte ich mich jetzt lieber mit Muslimem und sonstigen bösen Ausländern weiter.


    Gehört eigentlich ein einziger Muslim zu deinem Freundeskreis, Schnööf??



    Leider fallen die wenigen unangenehm auf und verstellen das Bild.
    Warum sollten wir uns von den Wenigen das Bild verstellen lassen, wenn wir es doch besser wissen. Hallo!?

  • Ooch, die feinen Unterschiede kann man vernachlässigen? Hauptsache Zahlen gegen Ausländer, oder wie?

    Die Zahlen der Bertelsmannstiftung sind nicht gegen Ausländer. Sie beleuchtet die Zuwanderung unter drei unterschiedlichen Annahmen. Die Presse zitiert die erste Berechnung und freut sich, Sinn nimmt die dritte Berechnung und hält dagegen.
    Beides ist für sich genommen unsinnig. Die Studie macht nur Sinn wenn man alles betrachtet und die zukünftige Zuwanderung (nicht Flüchtlinge) entsprechend steuert.
    Dazu sind aber unsere Multikulti-Claquere nicht bereit. Realitätsverweigerung als Programm.
    Die Ergebnisse kommen langsam voran, Pegida und AfD lassen grüßen.

    Ich weite gar nichts pauschal auf gegen Muslime auf.

    Musst du nicht. Lass den Kopf ruhig im Sand. Es ging mir eigentlich darum, dass es nicht ausdrücklich gegen Türken geht. Die sind zwar hier stark vertreten, in anderen europäischen Ländern sind es andere Nationalitäten.



    Es beruhigt mich nicht, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht werden. Das enlastet mich doch nicht.

    Es soll dich auch nicht beruhigen. Es ist die Realität, ob sie dir gefällt oder nicht.
    Jeder kümmert sich erstmal um seinen eigenen Arsch.

  • escape


    Ich denke, es ist müßig dir irgenwas erklären zu wollen. Deine ideologischen Scheuklappen scheinen dir am Kopf festgewachsen zu sein sein. Leute wie dir kann man nichts erklären was nicht in deine Vorstellungswelt passt! Diese scheint sehr klein zu sein. Schade eigentlich! :rolleyes:
    Deutschland ohne Ausländer kann ich mir sehr gut vorstellen! Allerdings nicht ohne Deutsche, die aus dem Ausland stammen!

  • Dazu sind aber unsere Multikulti-Claquere nicht bereit.

    Noch ein "Populismus", der im Nachhinein unwichtig ist? :D


    Wer sich nicht pauschal gegen den Islam wendet, steckt den Kopf in den Sand?? Pauschal gegen den Islam ist Kulturkampf. Offensichtlich ist der wieder, oder immer noch, angesagt :thumbdown:


    Ich sehe darin aber eher den Kampf Arm gegen Reich ... oder umgekehrt. Dafür spricht, dass man ausrechnet, ob Ausländer zu "teuer" sind für Deutschland.


    Auch bei Sinn dürfen Ausländer mit genügend Geld selbstverständlich sofort einwandern.
    [ironie]
    Die bürgern wir auch ohne deutsche Sprachkenntnisse spontan ein. Macht die Schweiz auch so.[/ironie]
    Deutschland nimmt auch alle Akademiker sofort auf. Wenn die nach einem halben Jahr ihren Job verlieren, bekommen sie selbstverständlich auch Transferzahlungen. Darüber redet aber niemand.


    Jeder kümmert sich erstmal um seinen eigenen Arsch.


    Klar, aber anschließend muss einem nicht alles andere am selbigen vorbeigehen.


    @Schnööf
    Es würde mir genügen, wenn du meine Fragen beantwortest.
    Küchenpsychologie ist müßig.
    Dass Deutsche mit ausländischen Wurzeln auch für dich zu Deutschland gehören "beruhigt" mich ... obwohl das ja eigentlich selbstverständlich sein sollte.

  • Ich glaube meinen Standpunkt in der Sache genügend dar gelegt zu haben. Wenn deine Ideologie es nicht zuläßt, das zu begreifen, solltest du mit mehrmaligen lesen mit viel Glück auch dahinter kommen, was ich meine. Leute, die wie Sinti und Roma vom Balkan sich nicht in eine Gesellschaft einordnen wollen oder können, haben überall auf der Welt Probleme. Da machen Türken keine Ausnahme! Wir sollten nicht versuchen die Probleme anderer Länder bei uns im eigenen Land zu lösen. Das muss schief gehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.