'Es fährt (k)ein Zug ...'

  • Kennt ihr noch den Song '500 Miles' von Hedy West ? Keine Ahnung, wieviele Leute den gecovered haben.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=rwnNdqpCF8Q[/video]
    Jedenfalls haben die Alle ihre Reise ohne den GDL-Boss Weselsky geplant. Mit dem ist bekanntlich noch nicht mal eine einzige Meile zu machen.


    Und so singen wir mit all jenen die gestrandet sind, auf Bus oder PKW ausweichen oder tippeln müssen das altbekannte Lied:
    [video]

    [/video]
    Wir können uns ja zum Schienen-Chor am Hauptbahnhof treffen.

    :thumbsup:

  • Das Streikrecht ist ein hohes Gut der Arbeitnehmerschaft. Ich verstehe die GDL deshalb, da, streiken die Lokführer, sind die anderen Zubegleiter ohne Arbeit. Gemeinsam zu streiken ist also sinnvoll. Damit das funktioniert sollten alle die im Zug arbeiten zu einer Gewerkschaft gehören. Dass das anderen Gewerkschaftern nicht gefällt, weil sie befürchten müssen, dass sie einen Mitgliederschwund zu verkraften hätten, ist aus dieser Sicht verständlich. Das mal wieder Unbeteiligte betroffen sind, ist bei fast jedem Streik so. Dass jetzt Frau Nahles als Genossin die Macht einer Gewerkschaft schwächen will, erinnert mich an DDR-Zeiten, wo die Gewerkschaften gleich geschaltet waren. Da sollten alle Gewerkschaften laut aufschreien! Heute die GDL, morgen alle anderen!? Ich bewundere die Charakterfestigkeit des Herrn Weselsky! Ist das der Grund für die Anfeindungen gegen Ihn? Ist hier die Verbindung der SPD zu den anderen Gewerkschaften der Hintergrund für das Verhalten der Genossen in Politik und Medien? I

  • Kuddel...bist wirklich du es ...????
    Fast gut analysiert.
    Was ich so mitbekommen hab als Leitmedienverfolger (an diesem Punkt..) und vor allem
    meine schlußfolgerungen decken sich mit den deinigen fast komplett.
    Das die Merkel die SPD dummies nach vorn geschubst hat IHREN hier dargelegten standpunkt
    zu erklären hätteste ruhig noch erwähnen können.. ;)


    Was mich an der geschichte Ärgert ist die dummheit derer die verständnislos lammentieren
    und die rücksichtslosigkeit ihnen "dem Kuden" gegenüber beklagen. Zum erbrechen doof
    :thumbdown:

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Immewigger


    Du darfst es ruhig glauben! Ich bin es wirklich! Denn im Grunde meines Herzens bin ich CDAler! Schwarzfussindianer oder Herzjesusozialist! Egal wie du es nennen willst.
    Das ist meine Grundüberzeugung als Christ! Ich haue nur auf die, die immer wieder versuchen unser leistungsstarkes System zu Fall zu bringen. Leistung muss sich auch in Zukunft lohnen! Und es muss sicher gestellt werden, dass unser System denen, die Hilfe benötigen, helfen kann! Wendlepper und Schmarotzer am System sollten es sich nicht in der Hängematte des System bequem machen können. Wenn du also diese Überlegungen als Teil meiner Basisüberzeugung siehst, dann verstehst du meine Argumentation sicherlich besser.

  • Was mich an der geschichte Ärgert ist die dummheit derer die verständnislos lammentieren
    und die rücksichtslosigkeit ihnen "dem Kuden" gegenüber beklagen. Zum erbrechen doof :thumbdown:


    Als würde die Bahn sich bewegen wenn es nicht ihre Kunden beträfe. Das ist doch genau der Punkt.


    Die Kunden, die sich verständlicherweise über ausgefallene Züge ärgern, würden ohne zu zögern das Gleiche tun wenn es um ihren Lohn ginge.


  • Hui...konsenskuddel...mal wat neues...
    dann will ich dir auch mal wat sagen...
    Ich wähle die Linke (Neu für dich ? 8) )
    Nicht weil ich die ekelhaften Schießbefehler, die drecks Parteihochdiener,vorteilsnehmer oder seelenlose aparatschiks vorn sehen will,
    das ganz gewiss nicht. Ich möchte das nicht hergegeben wird, wofür Großväter mit Blut bezahlt haben, sich nicht ausgeruht wird auf das
    was hier erreicht, erkannt und benannt wird das ein Wirtschaftsystem was wachsen MUß (!!!!) ganz sicher nicht ewig funktionieren kann,
    und deshalb Politik langfristig zum wohle der Menschen- nicht der zur zeit herschenden wirtschaftform gemacht wird.
    Das letzte vor allem erfordert erlichkeit und MUT ! Das an zu sprechen wagt bisher nur die Linke.
    Retorik,Schulterzucken und auf Morgen verweisen wird da nix bringen, wird alles nur schlimmer machen.
    Vieleicht nicht mehr in meiner Lebenszeit, aber wenn nicht bald ein grundsätzlicher wertewandel statt findet -
    nachhaltigkeit mehr als ein Modewort ist sondern verstanden wird das sich der einzelne hier ERHEBLICH zurück nehmen muß,
    wird es ganz gewiss Kriege und den zusammenbruch der Gesellschaftstrukturen geben, die wir bisher kannten.
    Ich bezweifele das Deutschland, Europa - der Westen allgemein, den Rest der Welt dann weiter als Melkesel benutzen kann -
    niemand wird dann von "der guten alten Zeit " sprechen sondern von generationen egoistischer Arschlöcher
    die das ding mit -wirtschaftlich- vollgas gegen die Wand gefahren haben.


    Wenn du Kuddel ein wenig, kleines bischen über Köln,NRW, Deutschland hinaus blicks wirst
    du erkennen das wir ganz andere Probleme haben als paar Faullenzer in Hängematten.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Immewigger




    wenn du mal über deinen Tellerrand schauen würdest, müsstest
    du erkennen, dass die Linke mit ihrem System überall auf der Welt gescheitert
    ist. Die, denen das linke Wirtschaftssystem den Himmel auf Erden verspricht,
    haben am meisten darunter zu leiden gehabt! Auch andere Personen an der Spitze
    kämen zu keinem anderen Ergebnis! Systembedingt! Das fängt alleine damit an,
    dass auch Linke Menschen sind. Menschen denken nun mal anders als Engel (nicht
    Engels!)! Die linken Bonzen lebten in Saus und Braus und der Arbeiter oder
    Bauer, dessen Paradies dass sein sollte, hatte den Mangel, den wir trotz aller
    Schwächen nicht haben, am meisten gespürt.
    Vorteile haben auch im sozialistischen System nur die, die als Bonze oben sind. Die haben doch Fürsten gleich gelebt. Das Volk wurde nach Gutsherrenart regiert. Es gab auch in der DDR Millionäre. Da gab es einen Malermeister in Berlin. Der malte für die Reichsbahn. Der z.B. soll einer gewesen sein. Nein danke, bei dem Gedanken daran wird mir schlecht.

  • Ich möchte das nicht hergegeben wird, wofür Großväter mit Blut bezahlt haben, sich nicht ausgeruht wird auf das
    was hier erreicht, erkannt und benannt wird das ein Wirtschaftsystem was wachsen MUß (!!!!) ganz sicher nicht ewig funktionieren kann,
    und deshalb Politik langfristig zum wohle der Menschen- nicht der zur zeit herschenden wirtschaftform gemacht wird.
    Das letzte vor allem erfordert erlichkeit und MUT ! Das an zu sprechen wagt bisher nur die Linke.


    Die Linke ist ja auch nicht in der Position ihre Utopien in Realpolitik im Rahmen einer Regierungsverantwortung umsetzen zu müssen und kann daher weiter in Sozialromantik schwelgen.


    Ich weiß nicht ob ein Wirtschaftssystem, dass natürlich auf Wachstum beruht, ewig funktioniert. Es funktioniert aber schon um ein vielfaches länger als jedes sozialistische/kommunistische Experiment.


    Zitat

    aber wenn nicht bald ein grundsätzlicher wertewandel statt findet -


    nachhaltigkeit mehr als ein Modewort ist sondern verstanden wird das sich der einzelne hier ERHEBLICH zurück nehmen muß,

    Und hier hast du schon denn Grund dafür genannt. Der Kardinalfehler aller dieser Experimente. Es will sich keiner zurücknehmen und es will keiner im Kollektiv gleich sein.
    Wer soll es dem Einzelnen denn vorschreiben sich zurückzunehmen wenn er nicht will?
    Ach ja, da kennt sich die SED ja aus. Da ist echte Kernkompetenz vorhanden.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.