Satire und Toleranz

  • Drollig, dass gerade du das sagst.:)
    Auch, wenn sich's in den o.a. Fällen um satirische Beiträge handelt, Nazi-Hitler-NSDAP-Vergleiche gehen mittlerweile vielen Leuten allzu leicht(fertig) von den Lippen
    .


    Kommen wir aber nochmal zu Böhmermanns satirischer Lehrstunde für Herrn Erdoğan zurück. Das Landgericht Hamburg hat dazu nämlich eine einstweilige Verfügung ausgesprochen, Markus Kompa .ordnet sie ein:


    (Telepolis)

  • Schade, dass Heinz' lyrische Fähigkeiten im Englischen nach eigenen Angaben zu begrenzt sind, um am Limerick-Wettbewerb teilzunehmen. Gesucht wurde der fieseste und beste Schmäh- und Spottreim gegen Recep Tayyip Erdoğan - siehe auch Beitrag #105.


    Nun hat der Brexit Befürworter, Londons Ex-Bürgermeister Boris Johnson, der immerhin auf einen türkischen Urgroßvater verweisen kann, den Lyrikpreis für seine Ziegen-Sex-Verse gewonnen.
    Wer hätte das gedacht. :D

    Quelle: 'Evening Standard'

  • Wie war das noch - "Satire darf alles!" ?
    Das sahen viele Damen und Herren des Bundespresseballs anders, als sie mit einer Satireschrift willkommen geheißen wurden.
    Berührte der Zynismus, das Mittelmeer als große Schwimmschule für Geflüchtete darzustellen, die empörten Tanz- und Feierwilligen mehr als der Zynismus, Geflüchtete im Mittelmeer ertrinken zu lassen?

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=CbaWhRlHBUw[/video]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.