Absturz und Propaganda

  • Den 'heise' Artikel poste ich in voller Länge. Er ist ohne Zweifel parteiisch, allerdings auch gründlich recherchiert und hebt sich wohltuend von der derzeitigen Mainstream-Berichterstattung ab. :thumbup:



    Dazu passt der heutige Bericht bei SPIEGEL online :


  • Da ich momentan wieder vorwigend Spekulationen von Experten lese und höre, sind RechercheInformationen hilfreich.


    Dass die sogenannten Fakten -leider?- keine "Wahrheit" enthalten, sondern gedeutet werden müssen, dürfte sich doch so langsam rumsprechen, oder doch nicht ... ??


    Wenn ich das richtig sehe, herrschen in der Ukraine und im nahen Osten/in Gaza Krieg ... ich könnte auch sagen "kriegsähnliche Zustände". Würde das etwas verändern? Jetzt ist im Gazastreifen wohl eine deutsche Familie ausgelöscht worden ... Hoffentlich gibt es da kein separates Medienspektakel. Mensch ist Mensch ... unabhängig vom Pass.


    Mir fällt da ein, wie Norwegen auf Breivik reagiert hat, der gezielt Norweger tötete ... wieder eine Assoziation, die ich an dieser Stelle nicht ausführe.


    P. S.

    Eine seltsame Suppe von Sachen die alle am Thema vorbei gehen.

    Jo, wenn man die Gedanken schweifen lässt, wird man leicht kryptisch, Assoziatonssuppe, in der nicht jeder unbedingt die Wurst ... oder das Salz erkennen kann. Da es sich um eindeutig eigene Themen handelte, greife ich das an dieser Stellle nicht auf.


    Es ging und geht mir nicht um die Guten hier und die Bösen da, allenfalls um Selbstkritik, da jeder sich erfahrungsgemäß meist selbst zu den Guten zählt ...

  • DIe Umfragen von TP zeigen doch, daß weder im Westen noch in Russland die Bevölkerungen Lust auf Verschärfung der Situation haben und ebenso keinen Krieg wünschen. Medien und Politiker beider Seiten und leider auch der unseren, sehen das vollkommen anders. Ein Krieg mit Russland muss her. Russland ist schuld an dem Bürgerkrieg und Russland ist schuld an dem Abschuss. Die USA haben stichhaltige Beweise, die sie aber selbstverständlich mal wieder niemanden zeigen wollen. Die Presse wetzt die Messer und bombadiert uns täglich mit antirussischen Schlagzeilen und Vermutungen, die als Tatsachen gelten. Russland könnte für den Abschuss verantwortlich sein? Also müssen wir Russland sanktionieren! Bestrafung für Konjunktive.


    Und unsere Politiker? Hier was Steinmeier einen Tag nach dem Absturz dazu zu vermelden hatte:


    Zitat von Steinmeier

    "Wenn sich im Zuge der Untersuchungen tatsächlich herausstellen sollte, dass eine der Konfliktparteien das Leben von Hunderten völlig Unbeteiligter auf dem Gewissen hat, so wäre das eine Untat außerhalb jeder Vorstellungskraft. Diejenigen, die das zu verantworten hätten, haben kein Recht mehr, ihre eigenen Anliegen im Namen der Menschlichkeit einzufordern."

    Aha, das ist also eine Untat außerhalb jeder Vorstellungskraft? Wie ist dieser Typ bloss Außenminister geworden? Auch wenn das zynisch klingt, aber auch die Toten aus dem Flugzeug sind erst einmal nur Kollateralschaden, so wie sie in jedem Krieg produziert werden. Die Amerikaner produzieren auch jedes mal hunderte zivile Tote in ihren Kriegen, die ukrainische Regierung nimmt zivile Opfer für ihren Bürgerkrieg in kauf und von Gaza brauchen wir in diesem Thread ja garnicht zu sprechen. Für deren Kollateralschäden reicht Steinmeiers Vorstellungskraft aus. Wenn unsere Freunde, oder besser noch wir selber, versehentlich Zivilisten abschlachten, dann wird denen doch auch nicht das menschliche Anliegen abgesprochen. Macht man das nur, wenn die Täter russisch sprechen? Ist Steinmeier also schon soweit wie unser Bundesgauckler und sieht Russen nicht mehr als Teil der Menschheit an? Weil äh Sovjetunion?


    Wenn man dann auch noch bedenkt, daß ausgerechnet unser liebsten Freunde aus den USA 1988 genau dasselbe Malheur unterlaufen ist, nänlich der Abschuss einer vollbesetzten Passagiermaschine während eines Kriegseinsatzes, muss man wohl feststellen, daß Steinmeiers mangelnde Vorstellungskraft wohl eher seinem schwachen, senilen Gedächtnis zuzuschreiben ist. Der Mann hat das Ereignis wohl vergessen. Oder er wollte es vergessen. Wie dem auch sei, mit solchen Äußerungen ist er als Außenminister nicht zu gebrauchen.



    PS:
    Tex schön das du auch was zu sagen hast ^^

  • Mittlerweile weiß man garnicht mehr, wie dem Wirrwarr der offiziellen und offiziösen Verlautbarungen hinterher kommen.


    Da waren "Strafmaßnahmen" angekündigt - Waffenembargo gegen Russland.
    Am lautesten tönte es aus Britannien mit empörtem Blick Blick auf Frankreich, das trotz anderslautender Parolen klammheimlich seine Waffenlieferungen in Richtung Moskau fortsetzt.
    Und was lesen wir nun? Auch der moralisch so entrüstete Mister Cameron liefert weiterhin seine Tötungsinstrumente an den ausgemachten Feind an der Moskwa. Aha.


    Mit der Einschränkung der Waffenlieferungen wird das also nix, da geht Gier vor Moral.
    Also muss eine neue "Strafaktion" gegen das wiederbelebte Reich des Bösen gefunden werden. In CDU Köpfen hats geraucht und man(n) erinnerte sich an Fußball, Sport und -hurra!- Boykott.
    Messerscharfe Folgerung - ein Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland muss her! Neuer Austragungsort! Das trifft den bösen Feind und man kann andere, lohnendere Austragungs...*räusper*...partner glücklich machen.
    'Sport ist Geld' lässt grüßen.

    Apropos 'Moral':
    Washington konnte bekanntlich trotz heftiger Anschuldigungen und emsiger Geheimdienstaktivitäten für die Behauptung, Moskau -genauer Putin- habe den Absturz des malaysischen Passagierflugzeugs zu verantworten, keine Beweise erbringen. Macht nix, dann ändert man statt der Behauptung eben die Wortwahl: Moskau trägt nach neuem Sprachgebrauch einfach die 'm o r a l i s c h e' Schuld.
    Satire? Nein.


    Last but not least - der Umgang mit den Gepäckstücken der Absturzopfer. Plünderung durch die Bevölkerung wurde rasch 'bewiesen' durch geöffnete Gepäckstücke. Journalisten klagten an.
    Und was lesen wir nun:

    Zitat


    Britischer Reporter entschuldigt sich

    „Von Zeit zu Zeit bauen wir einfach Mist“
    Ein britischer Reporter nimmt vor laufenden Kameras Gegenstände aus dem Koffer eines Absturzopfers in der Ukraine. In einem bemerkenswerten Artikel entschuldigt er sich jetzt öffentlich. Mehr Von Klaus Bardenhagen
    , 9, 31
    Quelle: faz.net


    Ich könnte fortfahren, aber mir ist schon schlecht ...

    :(


  • Huch, jetzt hast du das Posting von agripinnensis glatt überlesen ... ??


    Man muss der "anderen Seite" ja nicht zustimmen. Eine Diskussion setzt für mich aber voraus, dass man die Gegnargumente widerlegt ... und sonst einfach gelten lässt. Auch dann, wenn sie einen selbst grad nicht überzeugen können.


    Was heißt denn bei dir "politisch richtig"? Es dient westlicher Politik, da geb ich dir recht ... aber sonst? Dient es dem Problem, führt es zum "Frieden", zur Verständigung??


    Politisch notwendig fällt für mich unter die Kategorie "alternativlos" .. und das ist eine Floskel.


    Um Endlosschleifen zu vermeiden, klinke ich mich an dieser Stelle erst mal aus. Mir hilft es nicht ... und die Welt will und kann ich nicht retten.

  • Huch, jetzt hast du das Posting von agripinnensis glatt überlesen ... ??

    Nö.


    Eine Diskussion setzt für mich aber voraus, dass man die Gegnargumente widerlegt

    Es gibt doch eigentlich nichts zu widerlegen. Beweise habe ich noch keine gesehen, es bewegt sich alles im Bereich der Spekulation.

    Was heißt denn bei dir "politisch richtig"?

    Politisch richtig habe ich nicht gesagt. Ich halte Russland für politisch verantwortlich weil der Konflikt in der Ostukraine von Russland mit Material und Know How unterstützt wird.


  • Achso, also für Russlands Beteiligung gibt es Beweise (die du bisher nicht vorgelegt hast), aber bei der westlichen Beteiligung handelt es sich lediglich um Spekulationen? Blablabla :p
    Das kommt dabei rum, wenn man seine Informationen lediglich aus der Bildzeitung hat. Mit 10 Minuten googeln wärst du sicher viel schlauer :D






    Gestern haben die USA bekannt gegeben doch nicht beweisen zu können, daß Russland am Abschuss schuld sei. Auf den veröffentlichten Satellitenbildern des US-Geheimdienstes konnte anscheinend nicht einmal festgestellt werden, daß BUK-Raketensysteme zum fraglichen Zeitpunkt in der Region installiert waren.
    Diese Nachricht fand in unseren Medien allerdings nicht die Verbreitung wie die beweislosen Behauptungen und Lügen seitens der USA zuvor.


    Ich finde das allerdings mittlerweile sehr verwirrend. Wenn es keine BUK-Systeme waren, was war es dann? Weder Russland noch der Westen haben einen eindeutigen Schuldigen überführen können. Die Flugschreiber werden nun ausgewertet, mal schauen ob die zur Aufklärung beitragen können.


    Was dieses ganze Hetztheater von Politikern und Medien gegenüber Russland soll, wird auch immer unverständlicher. Mit einem Waffenembargo gegen Russland hätte ich mich ja anfreunden können. Aber nicht einmal das ist man gewillt durchzusetzen...


    Was soll das Gelaber also? Warum kann sich keiner von unseren westlichen Dummschwätzern mal konkret ausdrücken? Ist es denn so schwer zuzugeben, daß wir derzeit einen stellvertretenden Ressourcenkrieg gegen Russland in der Ostukraine führen? Und das in dieser Situation durchaus legitim wäre für die Dauer des Konflikts Waffenlieferungen an Russland zu unterbinden? Stattdessen gibt es seit Monaten nur Rumgeeier, Verwirrungen und Lügen von Steinmeier, Kerry, Cameron, ihren Medien usw. und die dümmsten in unseren Völkern lassen sich mal wieder verarschen und glauben es ginge irgendwie um westliche Werte.
    Das hat schon viele Parallelen zur Julikrise, die sich exakt diesen Monat zum 100. mal jährt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.