Alltagsmenschen

  • ... heißen die lebensgroßen Betonfiguren von Christel Lechner, die bis Ende September noch in der Flora zu besichtigen sind.
    Dhorade hat mich bei den stadtmenschen zuerst darauf hingewiesen. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut!





    Etwas verwundert hat mich, dass ein Ehepaar mit Hund, des Hundes beraubt werden musste ... und ein Picknick ganz weggelassen wurde.
    Doch, ich weiß, dass Hunde und "Picknick auf den Wiesen" in der Flora verboten sind. Ich versteh es sogar ...


    Zum Glück hat man andere Tabus zugelassen.

  • Neben 'dhorade' und vielen Anderen hat sich auch Bloggerin Zabaione von der Neueröffnung der Flora und den Lechnerschen 'Alltagsmenschen' locken lassen und ihre Eindrücke festgehalten.


    Ich leihe mir -wie schon bei früheren Beiträgen- eins ihrer Fotos aus:



    Quelle: 'Zabaione ... und der Rest der Welt'



    Die lebenden Banknachbarn lassen's erkennen - Lechners 'Alltagsmenschen' laden eher zu Nähe ein, als dass sie, 'Vorsicht ... Kunst!', Berührungsängste auslösen.
    Leider sind mittlerweile einige der Figuren gegen andere ausgetauscht worden und garnicht mehr zu sehen.
    Schade auch, dass sie
    alle im September die Flora verlassen! Andererseits ist es verständlich: falsche Kleidung für die kalte Zeit ... ;)



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.