Sport ist Geld

  • Das interessiert die Welt aber auch nur teilweise. Der Großteil der Einschaltquoten ist nach wie vor nur an den Spielen interessiert, und diese Einschaltquoten sind weiterhin gigantisch. Die ganze Welt schaut zu. In Asien sitzen sie mitten in der Nacht noch in den Cafes um sich Livespiele anzuschauen. In Afrika legen Dorfgemeinschaften ihr Geld zusammen, um sich einen Fernsehapparat zu kaufen. Selbst in Deutschland jagen wir noch Rekordeinschaltquoten hinterher. Die Fußball-WM unterhält den Erdball wie nie zuvor.


    Und ich wette selbst viele brasilianische Demonstranten hängen wieder vor dem Fernseher, sobald die Demo vorbei ist.

  • Der Protest richtet sich nicht in erster Linie gegen die WM. Die WM und die tausenden Reporter bieten eine gute Platform um den Protest weltweit bekannt zu machen.
    Die Probleme in Brasilien sind auch nach der WM noch da. Die Proteste auch.

    Ganz genau und die Leute haben doch recht. Die Kohle wird dafür ausgegeben vor allem uns,den TV-Zuschauern eine heile Welt zu präsentieren
    die dort schlicht nicht existiert, statt ihre Lebensumstände bischen besser zu machen. Die haben recht stink sauer zu sein, es ist ihr Steuergeld.

    Das interessiert die Welt aber auch nur teilweise. Der Großteil der Einschaltquoten ist nach wie vor nur an den Spielen interessiert, und diese Einschaltquoten sind weiterhin gigantisch. Die ganze Welt schaut zu. In Asien sitzen sie mitten in der Nacht noch in den Cafes um sich Livespiele anzuschauen. In Afrika legen Dorfgemeinschaften ihr Geld zusammen, um sich einen Fernsehapparat zu kaufen. Selbst in Deutschland jagen wir noch Rekordeinschaltquoten hinterher. Die Fußball-WM unterhält den Erdball wie nie zuvor.


    Und ich wette selbst viele brasilianische Demonstranten hängen wieder vor dem Fernseher, sobald die Demo vorbei ist.

    Stimmt Heinz, aber glaubst du wirklich das nur ein zuschauer weniger gucken würde wenn die WM weniger gigantisch aufgezogen wäre,
    sie in kleineren, vorhandenen Stadien statt fände und nur 2 Kamera perspektiven möglich wären ?

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Zitat

    von »Tex«
    Ich habe gestern einen Bericht gesehen über die massive Prostitution in den Straßen rund um die Stadien und Touristenhotels. Als ob das was mit der WM zu tun hätte. Da hocken seit zwei Wochen etliche Kamerateams obwohl noch gar nichts angefangen hat. Die müssen irgendwie ihre Sendezeit voll kriegen.


    Dann sollten die Medien wohl besser jedwede Information über das jeweilige Gastgeberland vermeiden und statt dessen über die Farbe von Fußballschuhen berichten?
    Die Prostitution ist "massiv", weil die Armut "massiv" ist.
    'Nebenerscheinung' solcher Massenveranstaltungen ist, dass auch die Armen versuchen daran zu verdienen. Und all die netten WM-Touristen rund um die Stadien und Hotels tun sicher nur gute Werke, wenn sie die billigen Angebote aus-nutzen.
    Wirklich eine langweilige Sache und nicht berichtenswert. Aha.



  • Brasilien muss Weltmeister werden? Klappt sicher, wenn's so weitergeht.

    Zitat


    AP/dpa


    Aber haben sie wirklich so unverblümte Schiedsrichterunterstützung nötig?



    Dass hier Geld im Spiel gewesen sei, unterstelle ich mal nicht.


  • Dann sollten die Medien wohl besser jedwede Information über das jeweilige Gastgeberland vermeiden und statt dessen über die Farbe von Fußballschuhen berichten?

    Du hast es mal wieder treffsicher erkannt. Genau das meinte ich.



    Brasilien ist nach Thailand die Nr. 2 im Sextourismus. Das ist schon länger bekannt. Dies wird nun von Sportjournalisten bei der Vorstellung der Spielstätten rausgekramt. Wow. Echt neu und so relevant zur WM.
    In Katar wird das sicher nicht passieren.

  • tex.... :thumbdown:

    erkennste irgendwelche Parellen in dir zu Zorro ??

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Brasilien ist nach Thailand die Nr. 2 im Sextourismus. Das ist schon länger bekannt.


    Vielleicht ist Zugänglichkeit zu bezahltem Sex nicht mehrheitlich der Wissens- oder auch interessensschwerpunkt, wenn es um Reisen in fremde Länder geht. Motivation für die o.a. Berichterstattung waren meines Wissens die Armut und aktuellen Proteste großer Teile der brasilianischen Bevölkerung.
    Mir war eine ganze Reihe an Informationen, die anlässlich der WM über das Gastgeberland Brasilien veröffentlicht wurden/werden nicht vertraut, ich bin daher ganz froh über die Angebote zum Wissenserwerb.
    War dieses 'In den Fokus der Öffentlichkeit rücken' nicht
    ursprünglich sogar eines der Ziele und auch Motivation für die (Austragungs-)Vergabe an unterschiedliche Länder?


    Dass Journalismus über die Bereitstellung allein neuer Informationen hinausgeht, belegt auch der folgende Kommentar - oder ist jemand wirklich vom Inhalt überrascht??;)



    'Sport ist Geld' lässt sich leider jederzeit erweitern durch:


    " ... und Zynismus+Korruption!"
    :thumbdown:



  • Damit hast du wohl leider recht. Sport unterscheidet sich nicht grundsätzlich von anderen Lebensbereichen.



    "Mir
    war eine ganze Reihe an Informationen, die anlässlich der WM über das
    Gastgeberland Brasilien veröffentlicht wurden/werden nicht vertraut, ich
    bin daher ganz froh über die Angebote zum Wissenserwerb.


    War dieses 'In den Fokus der Öffentlichkeit rücken' nicht ursprünglich sogar eines der Ziele und auch Motivation für die (Austragungs-)Vergabe an unterschiedliche Länder? "


    So seh ich es auch.



    P. S. "Kaiser Franz ohne Land" gerät jetzt ins Visier einer FIFA-Ethikkommisson?? Da hat man ja die Sau gefunden, die man durch's Dorf jagen kann, ohne etwas ändern zu müssen, mannomann!


    Schaut her, wir sind gegen Korruption und machen auch vor den "alten" Helden nicht halt, oder wie? Nette Symolpolitik :thumbdown:

  • Mir war eine ganze Reihe an Informationen, die anlässlich der WM über das Gastgeberland Brasilien veröffentlicht wurden/werden nicht vertraut, ich bin daher ganz froh über die Angebote zum Wissenserwerb.
    War dieses 'In den Fokus der Öffentlichkeit rücken' nicht ursprünglich sogar eines der Ziele und auch Motivation für die (Austragungs-)Vergabe an unterschiedliche Länder?


    Alles richtig. Und an zu vielen Infos ist auch noch keiner gestorben.
    Ich fand nur diesen Bericht den ich sah befremdlich. Der stellte zu Anfang den Spielort und das Stadion vor und schwenkte dann um zu Interviews mit Straßennutten. Danach war ich schlauer. Ich weiss nun was ich im Hinterland von Brasilien für ein Nümmerchen zahlen muss und dass es für Gringos doppelt so viel kostet wie für Einheimische.

  • erkennste irgendwelche Parellen in dir zu Zorro ??


    Erkennst du den Wald vor lauter Bäumen noch?
    Hier geht es um Sport, Geld und Berichterstattung und du kommst mir jetzt mit Schwulen und Ausländern um die Ecke?
    Übrigens ist die BAP-Anspielung auch noch völlig verkehrt gewählt. Genau der Zorro bin ich nämlich nicht. Das "Zeichen setzen", inklusive Z im Schnee überlasse ich gerne anderen, die zumeist ihr Gewissen beruhigen wollen.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.