Sport ist Geld

  • Wenn man schon fragt, warum es Katar sein "musste", koennte ebenso gefragt werden: Warum mussten die Olympischen Spiele in China und Russland stattfinden. Werden in diesen Staaten die Menschenrechte besonders hoch gehalten und gefeiert ??

    China ist "bevoelkerungsmaessig" der groesste Unrechtsstaat, den ich kenne. Ausserdem frage ich mich, warum die "vorbildlichen" Industrienationen mit all diesen "Schurkenstaaten" ausgezeichnete Geschaefte abschliessen und regelmaessig ein Stelldichein mit Politikern und Wirtschaftsbossen stattfindet ?


    Die Heuchelei ist es, die mir immer wieder zu schaffen macht. Die Tatsache ansich weniger. Konsequent sollen immer die Anderen sein.

    Solange der FC Barcelona auf seinen T-shirts fuer Qatar airlines wirbt, kann doch alles garnicht so schlimm sein ?? ?( :rolleyes:

  • Sport ist nicht nur Geld, [...] Schpocht ist ein ausgezeichnetes "Aushaengeschild" mit wirksamen "Reputationsge(h)hilfen"


    Stimmt genau und wurde bereits mehrfach in diesem Thread angesprochen.(#50 u.a.) Themengemäß liegt der Schwerpunkt auf der finanziellen Bedeutung des (Leistungs-) Sports und der damit einhergehenden Korruption, da die 'Gehhilfe' schon mal ein nettes Sümmchen verlangt.


    Mit der WM 2022 erhält Katar :thumbdown: die "Reputationsge(h)hilfe", und statt dies kritisch zu betrachten, klagt man über klamme Finger beim WM-Gucken und fehlende Winterpause für die Fußballer ...


  • Katar ist nicht Russland. Nur Russland darf - nein muss! - als Veranstalter eines großen Sportevents politisch kritisiert werden, sonst erobern die noch das Baltikum mit Atomraketen!


    Warum glaubt man also bei uns, ein Anrecht auf sommerliche Freuden während der WMspiele zu haben?


    Wer ist denn hier Weltmeister? Die Untermenschen sollen mal die Fresse halten :D

  • Die FIFA ist ein korrupter Verein. Jeder weiß das, aber von vielen wird es wohl einfach hingenommen.
    Von Konzernen und Banken kennen wir das ja auch ... und es passiert nichts, absolut nichts!


    Blatter regiert ähnlich selbstherrlich wie Ecclestone.


    Die Zuschauer sind vergleichsweise nebensächlich. Das große Geld wird mit und von Sponsoren verdient. Wenn die aussteigen, wird es schwierig. Sony und Emirates sind schon weg. FastFood- Limonaden- und Sportartikelhersteller sind unzufrieden.


    Im Winter kann zwar der Fußballschal endlich als konkret wärmendes Utensil eingesetzt werden ... wer schüttet da aber voller Begeisterung unkontrolliert Kaltgetränke in sich rein?
    Schlimmer noch: Wie sollen die völlig überteurten Trikots auf dem Gabentisch landen, wenn der Sieger des weltweit größten Sportspektakels erst zwei Tage vor Weihnachten ausgespielt wird?





  • Ausserdem frage ich mich, warum die "vorbildlichen" Industrienationen mit all diesen "Schurkenstaaten" ausgezeichnete Geschaefte abschliessen und regelmaessig ein Stelldichein mit Politikern und Wirtschaftsbossen stattfindet ?

    Warum? Weil die wirtschaftlichen Interessen immer überwiegen, mit oder ohne moralischem Mäntelchen.


    Wenn man es so benennt, wie es alle sehen, muss man auch gar nicht heucheln.


    Ist Handel so falsch? Doch besser als Krieg zu führen. Niemand haut dem einen Hammer vor den Kopf, mit dem er gerade ein Geschäft abgeschlossen hat.

  • @ escape:
    Dachte, ich haette mich deutlich genuch ausgedrueckt ? War dem wohl nicht so ??

    Gegen Handel ist nichts einzuwenden. Von mir aus auch mit allen Schurkenstaaten der Welt. Die Gutmenschen, insbesondere die Politiker in Deutschland, sollen dann aber nicht von Sportlern verlangen, dass sie Staaten meiden, in denen Politiker aus aller Welt die Tuerklinken nicht kalt werden lassen. Was soll das ??
    Krieg muss man auch nicht gleich fuehren, weil in einem anderen Land die Menschenrechte nicht so "ausgelegt" werden wie im eigenen. Da muessten wir bei fast 75 % der Staaten einmarschieren.


    Seit Jahrzehnten erzaehlt uns die Regierung in Deutschland, dass sie ein "ernstes Woertchen" mit den Chinesen sprechen werden, damit dort endlich die Menschenrechtsfrage geklaert wird. Diese Luegen werden dem deutschen Volke immer wieder neu serviert, ohne dass dies verlogene Dreckspack rot dabei wird. (im Gesicht) :P

    Dass diese Reisen nur EINEM Zweck dienen, naemlich Milliardenauftraege heim ins "Reich" zu schaffen, duerfte mittlerweile jedem Tanzschueler klar sein ??


    Ich schliesse grundsaetzlich keine Geschaefte mit Kriminellen ab. Warum ist das in der Politik moeglich ??

  • Herr Blatter tritt 4 Tage nach seiner Wieder'wahl' zurück - welch lupenreiner Saubermann!
    Wie von 'AMR' zu erfahren, zieht nun auch der DFB die Konsequenzen... 8| :D





    WM Titel 2014: kurzes Vergnügen ...

    FIFA Korruption: Deutschland gibt WM Titel zurück


    “Es ist noch nicht ganz klar, wie das ablaufen wird, aber die Entscheidung ist gefallen!” ließ ein Sprecher des DFB mitteilen. “Ein WM Titel ist eine tolle Sache, aber wenn er aus totalitären Strukturen, wie wir sie offenbar bei der FIFA haben, hervorgegangen ist, dann wollen wir uns klar davon distanzieren.”


    Unklar ist derzeit wie die Fans und vor allem die Manschafft auf dieses drastische Statement zum FIFA Skandal reagieren werden. Auch Bundestrainer Joachim Löw war für eine Stellungnahme derzeit nicht verfügbar.


    “Sicher werden einige enttäuscht sein, aber es geht hier nicht nur um uns, es geht um unsere EInstellung zur Welt. Zu Freiheit und Demokratie, dass hat vorrang.”


    Derzeit prüft der DFB, ob es möglicherweise auch bei anderen Weltmeisterschaften zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Sollten sich dabei ähnliche Vergehen herausstellen, werde man auch diese Titel konsequent zurückgeben.


    ++++Nachtrag: 13:45 Uhr +++


    Soeben stellte der DFB nach eingängigen Recherchen bei Wikipedia fest, dass auch die WM 2006 unter der Regentschaft des FIFA Diktators Sepp Blatter stattfand und somit demokratisch nicht legitimiert weil illegal sei. Demzufolge sei es nötig diese komplett zu annulieren. Alle Fans und Sponsoren erhalten ihr Geld zurück. Der Film “Das Sommermärchen” kommt auf den Index.


    (AMR)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.