schöne Ferien ;)

  • Aha.:huh:

    Quelle: ntv.de, tsi/sid


    :saint:

  • "Das Automatische Identifikationssystem (AIS) bei seinem Schiff "Hermanos Busto" sei "zu jedem Zeitpunkt" eingeschaltet gewesen, versicherte Jose Zaldumbide der "Süddeutschen Zeitung".

    Das garantiere er. "Erstens sind wir dazu verpflichtet, zweitens lässt es sich sehr einfach überprüfen, weil: Das wird automatisch aufgezeichnet. Mal ganz abgesehen davon, dass bei uns immer einer Wache schieben muss, rund um die Uhr", sagte der 55-Jährige. "



    Ja ja. Und so spinnt jeder seinen Seemannsgarn, bis er selbst daran glaubt.

    Das AIS war eingeschaltet ! ? Und es hat einer Wache geschoben! ? Frage mich gerade, ob Tiefstschlaf bei den Fischern auch zum Wache schieben gehoert ?


    Wer will hier wen verbloeden ? Ok. Ich weiss. WIR, die Leser sollen verscheissert werden.

    Wenn bei beiden Booten alle technischen Hilfsmittel im Einsatz waren und es trotzdem zur Kollision kommt, sind die Systeme Scheisse ! Sehe ich das einigermassen realistisch ?


    Die Wache vom Fischkutter schlaeft tief und fest und der Segler ebenfalls. Im Grunde ja ne gesunde Angelegenheit. Aber in diesem Falle hat es wahrscheinlich Herrmann den ersten Platz gekostet ?

  • *grins*

    Seemannsgarn spinnt sich wohl nicht nur vor der französischen Küste ...

    Herrmann ist jedenfalls von seiner spontanen Schuldzuweisung abgerückt, hatte ein freundliches Telefonat mit dem Kapitän des Trawlers, inklusive wechselseitiger Entschuldigungen, sieht technische Optionen für die Störung seines Radars, und es wird auch nicht mehr völlig ausgeschlossen, dass er selber aufgrund von Erschöpfungsschlaf die Warnungen seiner Alarmsysteme überhört haben könnte.


    Letztendlich isses schnurz, ob er aufs Treppchen steigt oder 'nur' den fünften Platz erzielt hat, denn seine Leistung kann kaum hoch genug geschätzt werden. Herrmanns Popularität wächst stetig, sein Einsatz für und Beitrag zur Klimaforschung erfährt große Aufmerksamkeit, und das Interesse am Segelsport ist in Deutschland ruckartig (wieder)erwacht.

    Sogar ein Verdienstkreuz soll dem sympathischen Skipper an die Segeljacke geheftet werden, ist zu lesen.

    Wir werden ganz sicher noch oft von Boris Herrmann hören und lesen. :ny2:


    https://www.spiegel.de/sport/b…9d-4bba-b0f1-e2d80527b779

    https://www.yacht.de/regatta/v…agen-erleben/a127257.html


  • Herrmann ist jedenfalls von seiner spontanen Schuldzuweisung abgerückt, hatte ein freundliches Telefonat mit dem Kapitän des Trawlers, inklusive wechselseitiger Entschuldigungen, sieht technische Optionen für die Störung seines Radars, und es wird auch nicht mehr völlig ausgeschlossen, dass er selber aufgrund von Erschöpfungsschlaf die Warnungen seiner Alarmsysteme überhört haben könnte.

    DAS liest sich doch bedeutend besser und gefaellt mir sehr. Die Reaktionen der beiden Herren nach dem kleinen Crash ist so, wie ich es von Gentlemen erwarte. Sportlich fair und Fehler einraeumend. Klasse.

    Also Seemannsgarn wieder weglegen und einen zusammen trinken gehen :ny5: ^^:thumbup:

  • Hörprobe:



    koeln.mitvergnuegen.com

    • #46 Kein Segelschiff. Ein Reisemobil mit ganz speziellem "Fahrgast" macht Lust auf Ferien.

    Der ausgebaute Transit ist klasse. Bequem und pfiffig gestaltet. Sehr einladend, auch ohne den klingenden "Fahrgast".

    Da kann mein kleiner rollender Untersatz nicht mithalten. Ist aber trotzdem ein prima 'Schlafauto', und ich freue mich schon jetzt auf die erste mini Tour ins Irgendwo. Wenn nur Schnee und Schnatterkälte schon weg und vielleicht ein paar Gaststätten geöffnet wären...:S:*


    Bildergebnis für minivan camping

    istockphoto.com

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.