Sommerzeitumstellung

  • Ist nicht oft vorgekommen, dass ich dem Kuddel zugestimmt habe, aber beim Thema Zeitumstellung tu ich's. ^^


    Zitat

    Wissenswertes zur Zeitumstellung

    • Morgens wird bei der Umstellung auf die Sommerzeit bekanntermaßen eine Stunde "geklaut". Was nur wenige wissen: Abends geht man auch eine Stunde später ins Bett, da es länger hell ist. Man verliert somit zwei Stunden Schlaf. Bis die Uhr im Winter zurückgestellt wird, kommt ein lebensbedrohliches Schlafdefizit von über 360 Stunden zusammen.
    • 60 Prozent der Deutschen gehen davon aus, daß die gestohlene Stunde Flüchtlingen zur Verfügung gestellt wird.
    • Chronobiologen haben herausgefunden, daß der menschliche Biorhythmus bei 25 Stunden liegt, wenn man alle äußeren Zeitgeber entfernt. Das Wegnehmen einer Stunde ist also ein notwendiges Signal an den Körper, sich der Realität anzupassen. Wenn er nicht hört, werden jährlich weitere Sanktionen eingeführt.
    • Die Hoffnung, durch die Zeitumstellung Strom zu sparen, hat sich nicht erfüllt. Das frühere Herunterlassen stromhungriger Elektro-Rolläden macht jede Einsparung wett. Außerdem müssen Milliarden von Smartphones gleichzeitig ihre Prozessoren anwerfen, um die Systemuhr anzupassen, was immer wieder zu Stromausfällen führt.
    • Wenn man zwischen 2:00 und 3:00 MEZ rückwärts mit einem Flugzeug von New York nach Sidney fliegt und zwar exakt mit der Geschwindigkeit der Erdrotation, dauert der Flug rechnerisch nur eine Stunde. Allerdings altert man in dieser Zeit genau ein Jahr und eine Minute.
    • Top-Tip von unserem Steuerexperten: Witze darüber, daß die Uhr im Auto jetzt wieder richtig geht, sind ermüdungssteuerpflichtig!

    ('Postillon')



    roth-cartoons.de

  • Also ich fand es prima, wenn die Sommerzeit eingefuehrt wurde. Habe nix davon gespuert, dass mir irgend etwas "geklaut" wurde. Hoechstens mal ne Sonnenbrille oder Kinderbuggys.
    In der Sommerzeit bis 22 Uhr draussen Tennis spielen zu koennen in meinem Verein, der kein Flutlicht installiert hatte, war wunderbar. Ohne Zeitumstellung verschlafen wir eine Stunden mehr den schoenen Sonnenschein, wenn er denn zu sehen war.
    Habe keine Nachteile entdecken koennen.

  • Auch mit der Zeitumstellung hat der Tag nur 24 Stunden. Wenn du ohne Zeitumstellung nur bis 21 Uhr Tennis spielen kannst wärst du doch sicherlich auch eine Stunde früher spielen gegangen, hättest eine Stunde früher mittag gegessen, wärst eine Stunde früher aufgestanden und tags zuvor eine Stunde früher ins Bett gegangen. Was hätte sich geändert?


    Mit der Zeitumstellung hat man einfach zwei Tage im Jahr, die von einem nervige und völlig überflüssige Anpassungen verlangen.

  • Es ist wieder so weit, heute gibt's eine Stunde 'geschenkt'.


    Sonntag, 28. Oktober 2018
    Sonntagsfrage: Was machen Sie heute mit der zusätzlichen Stunde?


    Tick, tick, tick – dieses Geräusch werden Sie dank der guten alten Zeitumstellung heute eine Stunde länger als sonst hören. Doch was tun mit der gewonnenen Zeit? In dieser Woche will der Zeitumstellon (unterstützt durch Watch Control) von Ihnen wissen:


    Was machen Sie heute mit der zusätzlichen Stunde?
    Ich ärgere mich eine Stunde lang über die blöde Zeitumstellung.

    Ich fahre herunter und mache mein jährliches Update.

    Ich kaldaune meine Schneepfremsen und röbele die Kolonasten in meinem Garten.

    Heute ist doch Landtagswahl in Hessen. Als guter Demokrat gebe ich meine Stimme nicht nur in einem, sondern gleich in vier verschiedenen Wahllokalen ab.

    Ich erwähne das Wort „Fleisch“ einem Veganer gegenüber.

    Ich spende sie Bedürftigen, die nicht so viel Zeit haben wie ich.

    Ich überlege, welche Antwort ich in der Sonntagsfrage auswähle.

    Ich ärgere mich eine Stunde lang darüber, dass die Zeitumstellung abgeschafft werden soll.

    Ich stelle alle Uhren im Haushalt auf die korrekte Uhrzeit.

    Ich gehe ausnahmsweise mal wieder in die Kirch... Hahaha. War nur Spaß!



    Zur Abstimmung geht's HIER :thumbsup:
    Quelle: Der Postillon

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.