Physikalisch Logisch = GOTT

  • Netzfund:
    Frage im Abschlußtest Chemie der UNIMaynooth (Grafschaft Kildare, Irland).
    Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", daß der Professor sie
    seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet
    verbreitete,weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.


    Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm(absorbiert Wärme)?

    Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, daß sich Gas
    beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in der Art.
    Ein Student allerdings schrieb folgendes:

    Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die
    Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle
    wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der
    Meinung, daß man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß Seelen, die
    einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verläßt
    keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wieviele Seelen in die Hölle
    wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluß geben,
    die in der heutigen Zeit existieren.

    Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, daß man in die
    Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine
    dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion
    angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle Seelen in die Hölle
    wandern. Angesichts der bestehenden Geburts und Todesraten ist zu
    erwarten, daß die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.
    Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut
    Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der
    Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck in der Hölle
    konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten.

    1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender
    Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis
    die ganze Hölle auseinanderbricht.

    2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender
    Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.
    Welche der Möglichkeiten ist es nun?
    Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im
    ersten Studienjahr geäußert hat ­ nämlich, daß "eher die Hölle zu friert,

    bevor ich mit dir schlafe" ­ sowie die Tatsache, daß ich gestern mit ihr geschlafen habe,
    kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage.Deshalb bin ich überzeugt, daß die Hölle
    endotherm ist und bereits zugefroren sein muß.

    Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine weiteren
    Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ...
    womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens
    beweist was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit
    "Oh mein Gott" geschrien hat.

    Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Chemiker haben doch von nichts eine Ahnung. Zum ersten Lösungsvorschlag: Warum muss die Hölle bei steigenden Temperaturen und Druck auseinanderbrechen? Der Raum kann sich bei genügend Druck auch um sich selbst krümmen. Noch nie was von schwarzen Löchern gehört? Sowas kriegt man in Chemie wohl nicht beigebracht :)


    Die Geschichte am Ende mit Sandra ist sowieso erfunden. Diese Witze sind nämlich auch schon ziemlich, ziemlich alt. ^^


    Den Umkehrschluss, daß eine erfrorene Hölle die Existenz eines Himmels und eines göttlichen Wesen beweist wird nicht erklärt. Der Witz ist in dieser Form noch ausbaufähig.

  • Heinz Nörgelnerd,
    wat blubberst du von schwatte löcher ?
    Mach Licht dann siehste das es gar nicht sooo schwarz is..
    überhaupt, irgendwelche Erfahrungen die dir zusetzen von wegen
    sich unter druck krümmenden Raums- kennst du Sandra...?


    Heinz: glatte 6 und ein Brief an deine Eltern

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Wäre ich in unmittelbarer Nähe einer so starken Raumkrümmung, daß sogar Photonen darin verschluckt werden, dann würde ich mich nun auf einen sehr langen fall vorbereiten dürfen und könnte bestimmt nicht mehr Unsinn im Internet posten :p


    Und ja ich kenne Sandra. Den Spruch mit der zufrierenden Hölle hat sie nie gesagt. Das ist reine Erfindung :P

  • So,so -du weist also, wat die Sandra "NIE" sacht....trotz Zeitparadox
    Tja,so lange bei ihr keine Zell /- besser Körperteilung einsetz bei der
    sie sich auf 4-5 Klone verteilt werd ich das selbst "NIE" erfahren.
    Auch möglich das, wenn sie noch ein wenig mehr Masse aufbaut irgendwann
    unsere Sonne verschlingt,aber gewiss wird sie "NIE" magere Photonen schlucken.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • So,so -du weist also, wat die Sandra "NIE" sacht....trotz Zeitparadox
    Tja,so lange bei ihr keine Zell /- besser Körperteilung einsetz bei der
    sie sich auf 4-5 Klone verteilt werd ich das selbst "NIE" erfahren.
    Auch möglich das, wenn sie noch ein wenig mehr Masse aufbaut irgendwann
    unsere Sonne verschlingt,aber gewiss wird sie "NIE" magere Photonen schlucken.


    Wenn sie aber soviele Masse aufbauen kann, daß sie sogar unsere Sonne verschlingt, ist es nicht zu unwahrscheinlich, daß sie dann auch ganze Photonen verschlingen kann. Was meinst du wohl wie schwarze Löcher entstehen? :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.