Köln - du ming Stadt ...

  • Der Dom wurde direkt über dem Höllenschlund errichtet. Da kam ich einst herausgekrochen.



    In manchen Veedeln bemächtigen sich die Kölner fast jeder kleinen Verkehrsinsel und bepflanzen sie, sogar Baumscheiben bekommen 'Patenschaften' und werden liebevoll gepflegt.

    Stichwort: Urban Gardening

    Das wird von Seiten der Stadt durchaus gern gesehen und auch finanziell unterstützt, solange es keine Cannabis-Plantagen sind, die sich die BürgerInnen gönnen. Eine Bananeninsel haben wir auch zu bieten.

    Ja, das sieht man mittlerweile überall. An sich eine sehr schöne Sache, nur leider haben hauptsächlich Rentner die Zeit, sich um so etwas zu kümmern. Hätten wir doch nur ein BGE. :)


    Cannabispflanzen sollte man auch nicht unbedingt im Freien aufziehen. Die können mit Kälte nicht so umgehen. Und versmogte Knospen braucht man auch nicht zu rauchen.



    Nein, D´dorf ist die Hauptstadt und Regierungssitz von NRW. Du Kulturschrebergaertner.

    Und was zur Hölle ist ein NWR? Meinst du das nationale Waffenregister? Soweit ich weiß gehört das zum Innenministerium und das befindet sich in Bonn. Bonn liegt im Kölner Süden, und nicht im Norden. Hör auf hier Verwirrung zu stiften. :S

  • Und was zur Hölle ist ein NWR? Meinst du das nationale Waffenregister? Soweit ich weiß gehört das zum Innenministerium und das befindet sich in Bonn. Bonn liegt im Kölner Süden, und nicht im Norden. Hör auf hier Verwirrung zu stiften. :S

    Ich schrieb im Original:

    Nein, D´dorf ist die Hauptstadt und Regierungssitz von NRW. Du Kulturschrebergaertner.


    Wenn der Rest Alkohol aus deinem Blut verflogen ist, melde dich noch mal bei mir, edler Bruder:P

  • NRW heißt Nimmersattes RheinWasser

    Sieht man doch:

    Hochwasser in Köln

    Hochwasser Zündorf

    Köln: Sitzbänke am Rhein im Stadtteil Zündorf sind überflutet. Foto: dpa Hochwasser in Köln

    Schiffe liegen am Dienstag am Rheinufer. In Köln steigt der Pegelstand, für die Schifffahrt gibt es erste Einschränkungen.
    Foto: dpa


    hochwasser Köln

    Der Rhein steigt auch am Dienstag weiter an. Foto: Jens Meifert
    Pegel in Köln

    Ein Radfahrer fährt am Dienstagmorgen am Rheinufer an der Pegeluhr vorbei. Foto: dpa
    Radfahrer in Köln am Rhein

    Am Pegel Köln wird für den Mittwoch mit einem Höchststand gerechnet. Foto: dpa
    Hochwasser Rodenkirchen dpa

    Bäume ragen bei Rodenkirchen aus dem Hochwasser des Rheins. Foto: picture alliance/dpa
    20210131_tb_Hochwasser_Rodenkirchen_023

    Blick auf Rhein und Dom von Rodenkirchen aus.
    Foto:
    Thomas Banneyer

    Was passiert wann? Ein Überblick über die Pegelstände

    2,97 Meter beträgt das Mittelwasser der Rheins (Schnitt auf 10 Jahre berechnet).

    5 Meter: Der untere Bereich des Rheinboulevards wird gesperrt.

    6,20 Meter: Schiffe dürfen nur verlangsam in der Mitte des Flusses fahren.

    7 Meter: Großes Schieberprogramm im Untergrund, 250 Maßnahmen im Kanalnetz.

    8,10 Meter: Promenade der Kölner Altstadt wird angeflutet.

    8,30 Meter: Stopp der Schifffahrt.

    8,60 Meter: In der Altstadt werden erste Zugänge in der Hochwasserschutzmauer geschlossen.

    10 Meter: Der Rheinufertunnels ist zu.

    10,70 Meter: Katastrophenalarm in Köln. (mft)


    (Kölnische Rundschau)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.