Köln - du ming Stadt ...

  • Düsseldorf ist eine schöne Stadt. Während des Krieges weit weniger zerstört als Köln, hat sie immer noch viiieel alte Bausubstanz. So, wie wir sie im Agnesviertel, Sülz/Klettenberg und Teilen der Südstadt finden.

    Ah verstehe! Düsseldorf ist ein Stadtteil von Köln.



    Es sind die Menschen, die ... ihr wisst schon.

    Oh gott, dieser Mindfreak hat dort gelebt! Da muss es schlimmer sein als in Demo, Kölnberg oder...Berlin =O

  • Oha, Schrebergärten sind Ökoinseln der Großstadt und in Coronazeiten beliebter und begehrter denn je.

    In Köln haben sie eine lange Geschichte, schon Anfang des letzten Jahrhunderts wurden die ersten gegründet und prompt gab es ab 1920 auch ein passendes Amt dafür.:rolleyes:


    Gartenanlage mit kleinen Häuschen in einer Kleingartenanlage, Link auf Historie der Kleingärten

    https://www.stadt-koeln.de/leb…t/kleingaerten/index.html


    In manchen Veedeln bemächtigen sich die Kölner fast jeder kleinen Verkehrsinsel und bepflanzen sie, sogar Baumscheiben bekommen 'Patenschaften' und werden liebevoll gepflegt.

    Stichwort: Urban Gardening

    Das wird von Seiten der Stadt durchaus gern gesehen und auch finanziell unterstützt, solange es keine Cannabis-Plantagen sind, die sich die BürgerInnen gönnen. Eine Bananeninsel haben wir auch zu bieten.8o


    Neuer Inhalt

    Helfer bringen die Bananeninsel an der Bonner Straße auf Vordermann. Foto: Meyer-Oldenburg

    • Freiwillige Helfer treffen sich zum Gärtnern am markanten Kreisverkehr – Stadt spendet 1, 8 Tonnen Muttererde


    (KStA)

  • Leicht benebelt ...


    Der Kölner Dom am Donnerstag im Nebel: Fast 40 Lösch- und Rettungsfahrzeuge im Einsatz

    Der Kölner Dom am Donnerstag im Nebel: Fast 40 Lösch- und Rettungsfahrzeuge im Einsatz:huh:
    Foto: Rolf Vennenbernd / dpa

    Genau an der Domspitze wurde der tiefziehende Nebel und Regen von der Dombeleuchtung angestrahlt. Das hatte von unten wie Rauch am Turm ausgesehen und besorgte Anrufe bei der Feuerwehr ausgelöst.

    Nach einer knappen Stunde zogen die 40 Lösch- und Rettungsfahrzeuge sowie 100 Einsatzkräfte wieder ab. Alles gut.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.