Köln - du ming Stadt ...

  • Stimmt.

    Sollte Langeweile aufkommen, so ganz ohne nachbarschaftliches "Prösterchen Corona-Weihnachten-Neujahr, leev Lück!", dann bietet das Stadtmännchen-Forum Einblicke in Historisches und Histörchen aus und über Köln.


    Kölle, mehr als ein Gefühl


    Warnhinweis für KK und leichtgläubige Imis/Immis nebst "Exemplaren":
    Es ist allgemein Vorsicht geboten, unter den Schreibenden befanden sich nur sehr wenige 'echte Kölsche' ... ;)^^

  • Sorry. 9:28min. pures geleiher.<X*" Schlagartig ist mir wieder klar geworden warum ich zwar auf wirklich jeder großen Bühne in Köln,Düsseldorf,Mainz, -Deutschlandhalle,Westfalenhalle wtf. stand, aber mir nie vom Saal aus, irgendwat angeguckt hab -Keine Zeit- muss immewigger.


    Bei den 5-6 "Herrensitzungen" wo ich auf Einladung im Publikum war, hab ich dann auch mit dem Einmarsch des Elferrats den Saal Richtung Theke verlassen, um da denn auch nur nochmal bei guten Tanzcorps im Programm, rein zu schauen-Abmarsch.

    Einzig die frühere "Lachende Sporthalle" war geil. Lag nicht am Programm sondern am feierndem Publikum auf den Billigen Rängen und wenn mal zeit war, keine weiteren Auftritte anstanden, hat´s riesen Spass gemacht sich unter dat Volk zu mischen und paar Bier zu trinken.Sartory, Gürzenich, Wolkenburg, Radschlägersaal,- purer Horror dagegen. Nix wie raus.

    Die Dorfsitzungen wo Rumpelstilzche nicht ins Gagen-Budget paßt sind wahrscheinlich genau deshalb 1000 mal besser;)

    Ich wünsche auch allen einen Schönen, Heiteren, im Besten sinne Kölschen Weihnachtsabend.




    *"An dieser stelle mal vielen Dank für das Kotzsmilie,das ich mir mehrfach gewünscht hab.Verspreche es nicht zu missbrauchen.;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Huch, schon VOR der Feierei ein verdorbener Magen?

    Moment, hier kommt Hilfe:

    https://www.neverest.at/blog/d…usmittel-gegen-uebelkeit/

    Sorry. 9:28min. pures geleiher. <X

    Verrätst du denn auch, was dir an diesem harmlosen, ins Rheinland verlegten Weihnachtsgeschichtchen so viel Übelkeit verursacht? Ist es nicht 'christlich-fromm' genug?


    Von Karneval, Schwoferei und Auftritten auf großen Bühnen sind wir doch noch weit entfernt, falls es überhaupt stattfinden kann. Jetzt erst mal Heiligabend - ganz gemütlich und ohne K**zerei ...;)


  • Josef, der ander leutz Kind groß zog und das aus ihm machte, was der den wurde, war ein Held.

    Ihn für einen beschränkten Trottel zu halten/zu machen ist so Katholisch, wie leider auch typisch Kölsch.

    Man sagt die "Wiener schmäh" wäre sooo unsympathisch, die Kölner steht dem leider in nichts nach.

    Das Publikum das ich bei "grossen", teuren Sitzungen kennen gelernt haben sahen Josef auch genau so

    wie dat Rumpelstilzche.

    Jenau deshalf mäd der sune labber, jenau für di lück.



    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Jo,jo,is jut.

    Isch han do nur jet rumjehüpp.:S:)

    Vieleicht bißchen anders als die anderen, intensiver weil viiiiiel mehr trainiert als dat

    Durchschnittshüppemarieschen. War halt für mich Artisten-Sport (..zu Schrecklicher Musik).

    Halbherzig hab ich mal versucht aufnahmen aus Mainz oder WWF-Club zu bekommen- leider nein.

    So bleiben belege, abgesehen von Pressefotos, weitgehend im Strudel der Geschichte verborgen.:)
    Wenn mein Orthopäde wüste, was ich damals gemacht habe, hätte der keine Fragen mehr. ;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.