Dieter Hildebrandt

  • Letzte Nacht ist Dieter Hildebrandt gestorben.
    Die Älteren kennen ihn als engagierten politischen Kabarettisten, der
    kenntnisreich und mit scharfem Wortwitz Politiker und andere Mächtige auf Korn und Schippe nahm.
    Es gibt Berufenere als mich, über ihn zu schreiben, dafür kenne ich ihn denn doch zu wenig. Aber seine Stellung als Kabarettist der ersten Reihe war immer klar und oft gehörte er mit seinen frechen Bemerkungen bei unseren politischen Diskussionen dazu. Mir war er in den letzten Jahren seiner TV-Präsenz manches Mal allzu moralisierend, die Hinwendung zur eher seichten 'Comedy-Kultur' ging ihm sichtlich auf den Zeiger und das ließ ihn gelegentlich den eigenen, bissigen Humor vergessen.
    Auf der Bühne schien er mir lockerer, brav war er nie.
    :)
    Das politische Kabarett in Deutschland ist um einen 'Charakterkopf' ärmer.



    Zitat

    Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot


    Er war der wichtigste Kabarettist Deutschlands, das Gesicht des "Scheibenwischer". Jetzt ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. mehr... [ Forum ]
    SPON


    Gönnen wir uns sein Kurzportrait im NDR-Kulturjournal:

    [video]

    [/video]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.