Her mit den Gummibärchen!

  • "Der Vater der Gummibärchen ist tot" kann man derzeit lesen.
    In jungen Jahren Leistungssportler, sah Hans Riegel aus Bonn mit 90 selbst ein bisschen nach 'Bär' aus. Er soll ein guter Chef gewesen sein, hört man, und seine Herbstaktion 'Kastanien gegen Gummibärchen' erreichte Kultstatus. Ich war nie dabei, habe mir aber erzählen lassen, es sei sehr lustig dabei zugegangen.
    Wie auch immer - Gummibärchen kennt jeder, kaum jemand mag sie nicht.
    Backen wir uns also einen herbstbunten Gummibärchenkuchen!


    Man braucht
    Für den Teig:
    350 g Butter
    350 g
    Zucker
    1 Pck.
    Vanillezucker
    6
    Eier
    350 g
    Mehl
    3 TL, gestr. Backpulver
    2 Zitrone(n), abgeriebene Schale


    Für den Guss (Glasur):
    250 g Puderzucker + Zitronensaft
    Für den Belag:
    1-2 Tüten Gummibärchen

    So geht's:
    Aus den Zutaten einen Rührteig bereiten.
    (zur Not geht auch eine Fertigbackmischung für Zitronenkuchen)
    Die Teigmasse gleichmäßig auf ein tiefes -gefettetes oder mit Backpapier belegtes- Backblech streichen.
    Bei 200° ca. 20 Minuten backen.
    Den noch warmen Kuchen mit Zitronenglasur bestreichen und nach Belieben mit Gummibärchen dekorieren.


    PS
    Wer glaubt, das Ding sei nur bei Kindergeburtstagen willkommen, hat noch nie eine Männerrunde mit einem 'Fußballfeld'+GummibärchenSpielern überrascht....


    focus.de

  • Ich dachte, den stadtrat hätte man im Kölner Stadtanzeiger schon mit sinnlosen Tätigkeiten beschäftigt (Besucher empfangen, die sonst keiner sehen will wie Frau Röschen oder General Custer).


    Wenn man da jetzt auch keine Verwendung mehr für ihn hat, dann kann er doch in dieser Modellschule der Universität zu Köln tätig werden. Aber bitte nicht hier.

  • Der Mensch taugt doch noch nicht einmal als abschreckendes Beispiel.

    Was ist eigentlich aus den Plänen für die Neugestaltung der stadtmenschen geworden? Und angeblich sollten die doch zum 01.09.2013 eingestellt werden?

  • Ein Nick, der sich bisher noch sehr geschlossen hält :)


    Was ist eigentlich aus den Plänen für die Neugestaltung der stadtmenschen geworden? Und angeblich sollten die doch zum 01.09.2013 eingestellt werden?

    Tja ^^


    Erstaunlicherweise ist die Aktivität in den letzten Wochen sogar ziemlich nach oben gegangen. Mag aber auch daran liegen, daß der Winter naht.

  • Zitat von »Katharina50+«
    Was ist eigentlich aus den Plänen für die Neugestaltung der stadtmenschen geworden? Und angeblich sollten die doch zum 01.09.2013 eingestellt werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Tja ^^
    Erstaunlicherweise ist die Aktivität in den letzten Wochen sogar ziemlich nach oben gegangen. Mag aber auch daran liegen, daß der Winter naht.


    Vielleicht war's ja eine KStA-Kreativmaßnahme zur Wiederbelebung des Stadtmenschenblogs?
    Laut den nahenden Tod ankündigen und zusehen, wie verschreckte Blogger zur Rettung herbei eilen...
    Neugestaltung??
    Zu diesem Thema befragt man am besten das Gummibärchenorakel ;)
    :rolleyes:


    welt.de

  • Ich finde, die Gummibärchen sollte wieder wie Luchse, Wölfe oder andere Tiere von ökologischen Naturfreunden ausgewildert werden.


    Notfalls kann Hannes Jaenicke helfen: Er kümmert sich ja auch um andere gefährdete Tiere.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.