News im Fall Snowden & more

  • Zitat

    Ex-Präsidentschaftskandidatin fordert Begnadigung von Snowden und Assange +++

    Die Demokratin und Vorwahl-Präsidentschaftskandidatin Tulsi Gabbard hat Präsident Donald Trump aufgefordert, den Whistleblower Edward Snowden und den Wikileaks-Gründer Julian Assange zu begnadigen. Gegen beide laufen umstrittene Verfahren wegen Spionage. Der Ruf nach diesem Schritt erfährt neuen Nachdruck, nachdem Trump am Donnerstag seinen in der Russland-Affäre geständigen früheren Berater Michael Flynn begnadigt hatte. Diese Entscheidung wurde scharf kritisiert, die demokratische Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, sprach von "dreistem Machtmissbrauch". Gabbard twitterte nun: "Wenn Sie schon einmal dabei sind, Begnadigungen zu verteilen, erwägen Sie bitte die Begnadigung derer, die unter großen persönlichen Opfern die Vertuschung und Kriminalität des 'Deep State' enthüllt haben".

    (ntv)


    Der Vorstoß wird vermutlich ohne Erfolg bleiben, aber immerhin denkt überhaupt noch jemand an die Beiden.:|

  • Klar kann Biden das, nur wird sein Fokus zu Beginn der Amtszeit auf andere Probleme gerichtet sein.

    Hingegen ist es für US-Präsidenten Tradition, bevor sie aus dem Amt scheiden Begnadigungen auszusprechen .

    Daher:


    214422509.jpg

    Whistleblower mit Bitte an Trump
    Snowden fordert Begnadigung von Assange

    Erst im Sommer dachte Trump öffentlich über eine Begnadigung des bekannten US-Whistleblowers Snowden nach. Dieser meldet sich nun per Twitter zu Wort und empfiehlt dem US-Präsidenten, lieber jemand anderes aus der Haft zu entlassen. Dessen Organisation spielte eine Rolle bei Trumps Wahl.

    (ntv)

  • Assange ist DER Macht Beweis US-Amerikanischer "Diplomatie", der "Bin Laden" der Whistleblower.Die aussage:

    "Seht her, wer uns an die karre pisst, den machen wir zum weltweit geächteten" wird bestehen bleiben.:thumbdown:

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Naja, Good Old England ist auch nicht unbeteiligt an dieserMachtdemonstration .


    Was den Mann für Isolationshaft in einem Hochsicherheitsgefängnis prädestiniert, versuchen seit Langem Menschenrechtsorganisationen und -'auf diplomatischem' Weg- zahlreiche Regierungen herauszufinden.


    Ich wünschte mir, EU und die kritische/investigative Presse (doch, auch die gibt es!) blieben stärker dran. Aber derzeit schluckt Corona alles.

    Was zählt dagegen ein australischer "Geheimnisverräter"... ?!X/


    Vor 10 Jahren:

    Assange!!!!

    Vor einem Jahr:

    https://www.tagesspiegel.de/po…ks-gruender/25289274.html

  • Naja, Good Old England ist auch nicht unbeteiligt an dieserMachtdemonstration .

    Die USA wollen ihn, die "Englaender" haben ihn. Sie haetten die Moeglichkeit, ihn wie einen Menschen zu behandeln. ER hat niemanden umgebracht. Andere dagegen schon, ohne zur Verantwortung gezogen worden zu sein. Und weil er das der Weltoeffentlichkeit anzeigte, muss er dafuer auf brutalste Weise buessen.

    Ja, wo ist die EU ? Die Macht der USA ist beeindruckend.

    Aber ein Putin hat bewiesen, dass er sich nicht einschuechtern laesst und nahm Snowden auf.

    Zumindest in diesem Fall hatte Snowden Glueck.

    Wie lange er noch Gast bei Putin ist, weiss keiner so genau.


    Unsere Demokratien verhalten sich teilweise exakt so, wie wir es von Diktaturen kennen.

    Shame.

  • Wie lange er noch Gast bei Putin ist, weiss keiner so genau.


    Snowden verfügt bereits über einen unbefristeten Aufenthaltsstatus in Russland und hat kürzlich auch die russische Staatsangehörigkeit beantragt.


    "Der US-Whistleblower Edward Snowden hat in Russland nach Angaben seines Moskauer Anwalts nun ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht erhalten. Der russische Migrationsdienst habe Snowden die entsprechenden Dokumente ausgehändigt, sagte der Anwalt Anatoli Kutscherena der Agentur Interfax zufolge.


    "Nach jahrelanger Trennung von unseren Eltern haben meine Frau und ich keinerlei Interesse daran, von unserem Sohn getrennt zu werden", schrieb Snowden. "In diesen Zeiten der Pandemie und der geschlossenen Grenzen bewerben wir uns um die doppelte US-russische Staatsbürgerschaft." ."


    Quelle: ARD

  • Guten Tach,


    wollte wissen, ob es einen Extra-thread fuer den Fall Nawalny gibt?


    Wenn nicht, setze ich eine heute Morgen gelesene Nachricht aus dem Spiegel hier rein.


    Es geht um den versuchten Mord durch Vergiftung an diesem Oppositionisten.

    Und wie immer sind viele Journalisten und Politiker schnell dabei, dem "armen" Putin diese Aktion in die Schuhe zu schieben.

    Ein Satz von "unserem" Vladimir gefiel mir heute ausgezeichnet. Dieses Argument ist so entwaffnend, dass man geradezu ueber die westlichen Vermutungen und Beschuldigungen gegenueber Putin lachen muss.

    Um diese Aussage geht es:



    Putin zum Fall Nawalny

    »Wenn wir das gewollt hätten, hätten wir's ja wohl auch zu Ende gebracht«


    Davon duerfen wir alle ausgehen, oder etwa nicht ?