Die Luege von der Demokratie !

  • Zitat

    Aber Kinderschänderei im Parteiprogramm?

    Ganz sicher nicht. Aber es liest sich so schön sensationell und bleibt erst einmal im Gedächtnis. Vor allem dann, wenn die derart Attackierten tatsächlich ein Problem mit dem Thema Pädophilie haben, weil sie vor Jahrzehnten in sehr fragwürdiger Weise auf die verbiesterte Sexualmoral ihrer Elterngeneration reagiert hatten.

  • @ kathy: Wenn du hier mit einer Stimme die absolute Mehrheit hast, bist du Koenig. Kannst also per Dekret, so wie es Chavez ja machte, regieren. Genau so ist es, wie du sagst. Staatsanwaelte gehoeren meist der Familie der Regierung an und Richter wurden so ausgetauscht, dass nichts anbrennen kann, wenn oppositionelle "vaqueros" das Maul aufreissen.

    Sollte die Opposition eines Tages wirklich mal an die Macht kommen, wird sie es genau so handhaben wie ihre Vorgaenger. Der Vorteil dieser gewaehlten Autokraten ist, dass es mit dem "Gesetze verabschieden" und dem "Regieren" ansich sehr flott geht. Keine lange Debatten mehr. Und von Vermittlungsausschuss haben wir hier noch nie wat gehoert. Dat jibbet nur in Deutschland.

    Chavez hat z.B. im Mai 2011 ein Dekret erlassen, das mir und vielen anderen Millionen Mietern sehr zu gute kommt. Kein Vermieter kann dich einfach so vor die Tuere setzen, und schon gar nicht selbst handelnd zwangsraeumen. Das wurde in Vene oft gemacht. Die Mietdauer betrug max 6 Monate, dann musstest du weiterziehen. Es gab keinen Schutz fuer Mieter. Das ist GsD vorbei. Nun betraegt die Mietdauer mit Vertrag mind. 3 Jahre. Auch wenn du nicht die Miete zahlen kannst, weil arbeitslos, ist das kein Grund, vor die Tuere gesetzt zu werden. Chavez hat fuer die Armen und Rechtlosen eine Menge getan. Das sollte man ehrlicherweise bei aller Kritik an ihm hervorheben und auch zugeben.

  • Demokratie ist doch gar nicht so schlecht! Zur Demokratie gehört ja auch die Meinungsfreiheit.


    Da kann man sich über die Rentner aufregen, die einfach weiterleben möchten. Oder man stellt die Grünen so dar, als wären sie Kinderschänder. Das glaube ich nicht - unter den Grünen gibt es nur wenige katholische Geistliche.

    Alle katholischen Priester sollen pädophil sein? Wie läpsch bist du denn?


    Kein Wunder, daß ich so drauf bin, bei solch verdorbenen moralischen Vorbildern wie dir :p


    ich bevorzuge die gewaehlte Autokratie. Also wie in Venezuela. Da geht alles zuegig voran. Opposition, die staendig dazwischen quatscht, jibbet nicht mehr. Entscheidungen werden durch Dekrete getroffen und verwirklicht. Gesetze unwidersprochen verankert. Ihr solltet euch was von Venezuela abgucken. :thumbup:

    Du hast keine Ahnung wovon du da redest. Erweiter mal deinen Horizont ein wenig.


    China > Vene

  • Vorbild: Ja, als abschreckendes Beispiel...Okay der Witz ist uralt. Moralisch verdorben - so richtig auch nicht. Kleinbürgerliche Perversionen allenfalls.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.