Sprachliches

  • Nö. Es ging doch um die Gleichberechtigung aller Geschlechter , also auch sexueller Minderheiten (LGBTQ+) , und um Gender konforme Zeichen.


    In Deutschland habt ihr lebensbedrohliche Probleme. Also nicht nur Coronavirus und Fettleibigkeit, sondern auch die quaelenden Gedanken, wie man es "Jedem" recht machen koennte.

    Eerstaunlich, dass wir Indios in Venezuela ohne all das ueberfluessige Gedoens leicht auskommen?

  • Die Tatsache, dass es in Deutschland tatsächlich immer noch Plumpsklos gibt, ["Bei Großveranstaltungen, auf Baustellen, in Campingmobilen, im Schrebergarten und sommers auch an der Kölschen Riviera." ]  scheint doch sehr verwirrt zu haben:


    ... ,dass du ne oeffentliche "Beduerfnisstaette" zu den Grossveranstaltungen vieler Baustellen in Campingmobilen und Schrebergaerten zaehlst


    Aber wenigstens kommen wir wieder runter vom Klo und zurück zum eigentlichen Thema "Sprachliches" ....^^


    "Das Komma ist ein Gliederungszeichen", belehrt uns der Duden. "Es wird im Deutschen in erster Linie nach grammatischen Gesichtspunkten gesetzt.

    1. Das Komma steht zwischen den Teilen von Reihungen (Aufzählungen)

    • Feuer, Wasser, Luft und Erde. "
  • Die Tatsache, dass es in Deutschland tatsächlich immer noch Plumpsklos gibt, ["Bei Großveranstaltungen, auf Baustellen, in Campingmobilen, im Schrebergarten und sommers auch an der Kölschen Riviera." ] scheint doch sehr verwirrt zu haben:

    Mich verwirrt so schnell nix. Habe mir ein Scherzlein erlaubt und deine Aufzaehlungen als ganzen Satz formuliert. Vazaih mia.:(;(


    Dass an ein Plumpsklo kein Vermerk á la "WC" installiert werden muss, sollte einleuchten ?

    Ich spreche von den Toiletten in oeffentlichen Beduerfnisanstalten. Nennt man das so bei euch?

    Und in diesen "Erleichterungsstaetten" gibt es nach meiner Kenntnis keine Plumpsklos?

    Von daher fand ich die beiden Buchstaben "WC" ueberfluessig.

    Scheiss Thema, ich weiss:P

  • Exklusiv bleiben wir einfach bei Klo ... mit oder ohne Wasser, das ist für alle gleich closed, auch sprachlich gleich, warum der arme „Klaus„ auch so heißt erschließt sich mir zwar nicht, aber vlt. war er einmal Klausner an einer Schleuse. Chiusi, ähm ... scusi :)


    @ grippi ... sprachlich genug?


    apropos Gender & Großveranstaltungen. In den Messehallen, in denen ich sonst viel unterwegs war, sind während der Aufbauzeiten besonders in Frankreich gerne die Damentoiletten ( mit Wasser ohne Plumps) geschlossen. Es hat mich schon viele Worte gekostet solch allmächtige Hallenmeister, davon zu überzeugen, dass ich nicht an nackten Männerpopos vorbei den geschlossenen Bereich desselben aufsuchen will, sondern bitte eine Frauentoilette geöffnet haben will. Da sind dann die Schildchen egal :)

  • "Vazaih mia"

    Allt widder?^^


    Na gut, ich geh jetzt aber nicht mit dem Klaus aufs Klo oder suche für Sphinxie Damentoiletten (mit Wasser ohne Plumps), die sind nämlich -dank Corona- auch in Köln nicht mehr selbstverständlich geöffnet ...

    Dafür zeige ich dir Plumpsklos, die verwirrenderweise die Aufschrift "WC" tragen.;)

    Dixi-Klo-Hersteller bekommt neuen Eigentümer

    t-online


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.