Triple !!!!

  • Als die Römer kurz nach Christi Geburt über die Alpen kamen, haben sie in München die Fuß- und Geschlechtskranken zurückgelassen.


    Die Gesunden zogen weiter und gründeten Eintracht Trier, Alemannia Aachen und Sülz 07. Dort spielte der Urahn von Hennes Weisweiler in der C-Jugend. Schon damals spielte man ohne Trainer.

  • Heute haben "meine" Bayern den Supercup gewonnen, was bisher noch nie eine deutsche Mannschaft fertig gebracht hat. Zu den drei Trophäen ist nur eine vierte hinzu gekommen in diesem Jahr !!


    Ob es so weitergeht ? Well, ich bin kein Hellseher. Aber Guardiola ist erst zwei Monate beim FCB. In der Abwehr muessen die Jungs etwas wacher sein. Haben sich zwar gegenueber dem Freiburgspiel stark verbessert, aber das muessen sie auch, um die naechsten Huerden in der Bundesliga, Pokal und CL zu nehmen.


    Nach den Spielanteilen und den Schuessen aufs Tor, haette Bayern mit mind. 9:4 gewinnen muessen. Beide Torsteher waren Weltklasse. Sie haben ein hoeheres Ergebnis verhindert. Und in der letzten Sekunde gleicht Bayern schliesslich zum 2:2 nach 120 Minuten aus. Die suedamerikanischen Reporter haben sich ueberschlagen mit Lob. Fuer beide Seiten. 70 : 30 % Spielanteil fuer den FCB. Es war ein Ansturm auf eine Abwehrmauer der Englaender. Und im Elfmeterschiessen haben die Buben von Guardiola dazu gelernt. Ich fand es toll, dass Alaba, der in der Bundesliga einen Elfer verschossen hat, erneut eine Chance bekam und diese auch wahr nahm.


    Bin mir sicher, dass der FCB sich noch um 50 % steigern wird. Die Angriffkombinationen sind gut vorgetragen, aber im Abschluss hapert es noch. Sie brauchen zu viele Versuche, um schliesslich ein Tor zu machen. Das sah bei Chelsea anders aus.


    Dem FCB gratuliere ich und freue mich auf die naechsten Partien. Irgendwann werden sie wohl mal die eine oder andere verlieren. Aber auch das muessen sie verkraften koennen und daraus lernen.


    Was macht eigentlich der 1. FC Koeln, Heinzelmaennchen ?? Jibbet den noch?? Mann hoert so wenig von ihm . :P :P :thumbup:

  • ..du betonst immer was du für ein Super-Bayern-Fan bist!Ich habe absolut nichts gegen deine fußballerische Überzeugung und Vorliebe,im Gegenteil,
    ich kann es sehr gut nachvollziehen,denn ich bin schon sehr lange ein
    BVB-Fan!!!Aber andrerseits erwähnst du immer,in Venezuela wären die
    "deutschen Belange" nicht so wichtig!Warum bist du im Bezug auf Fußball
    so parteiisch und "Deutsch"?Bitte um Aufklärung!!!

  • ok, weil du´s bist, aba nur, weil du´s bist, klaere ich dich jetzt auf. ;)


    Ich bin ganz allgemein ein Sportfan. Schaue nicht nur Fussball, sondern haenge immer noch an der Leichtathletik und dem Tennis. Besonders, wenn Deutsche vertreten sind. Schliesslich kenne ich so manches Sportass aus vergangenen Tagen in Deutschland persoenlich, was die Leichtathletik und Tennis angeht.


    Fussball interessiert mich nur "by the way". Und weil ich nun einmal kurz nach meiner Geburt in Bayern aufgewachsen bin, hat es sich ergeben, dass ich mich dem FCB verbunden fuehle, ohne andere Mannschaften deshalb aus den Augen zu verlieren.


    Stimmt, die deutschen politischen Belange interessieren in Venezuela keinen Indio. Aber ich bin nun einmal Deutscher. Deshalb nehme ich die deutschen Belange nur en passant mit. Das wars aba auch schon.


    Ich trenne Sport von Politik. Obwohl das vielen Deutschen nicht so gut gelingt, wie mir scheint ?? Ich beurteile stets die Leistung. Dabei ist mir egal, ob es die der Bayern, Dortmunder oder Leverkusener ist. In der Beziehung bin ich recht "objektiv", was bei einem Menschen ja kaum moeglich ist. Die Fairness steht bei mir an erster Stelle.


    Ein "echter" Fanatiker bin ich deshalb nicht, weil ich die gegnerischen Mannschaften nicht mit Spott und Haeme ueberschuette.


    Dem Heinzelmaennchen muss ich ab und zu mal vor den Bug schiessen, weil der wirklich meint, Sport haette was mit Krieg zu tun und verdient keinen Spass :thumbdown:


    Ich hoffe, ich konnte deinen Kenntnisstand etwas bereichern und wuensche gleichzeitig eine gute Nacht. :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.