Triple !!!!

  • ja, das ist eine gute Frage: Gibt es in Koeln keine Sponsoren, die den 1.FC Koeln so richtig finanziell ausstatten, dass die sich mit guten Spielern und Trainern eindecken koennen ?

    Wenn sie erst einmal erfolgreich sind, kommen die Sponsoren von alleine. Bis dahin aber ist es ein harter Weg :(

    Schwarzgeldkonten nuetzen nur etwas, wenn man viel "ueberfluessiges" Geld hat. Panama ist viel besser.

    Die Bayern koennten ja mal ein paar gute Spieler ausleihen. Wenn Koeln finanziell und fussballerisch in der Lage ist, sich in der 1. BL zu etablieren, koennen sie ja wieder zurueck gegeben werden :thumbup:

  • ja, das ist eine gute Frage: Gibt es in Koeln keine Sponsoren, die den 1.FC Koeln so richtig finanziell ausstatten, dass die sich mit guten Spielern und Trainern eindecken koennen ?


    Das ist ja das interssante an der Sache. Die haben Sponsoren. Die Bude fast jedes Spiel ausverkauft. Die Satdt Köln ist mit der Stadionmiete runtergegangen.


    Aber irgendwie bleibt nie was übrig.

  • @ Heinzi:
    Besser Inkompetenz als Inkontinenz , du Bettnaesser :P

    Ich habe das Clasico leider nicht ansehen koennen, weil ich mit dem Mopped unterwegs war.


    Nach der augenlbicklichen Form von Real Madrid, sollten die Madrileños Meister werden. Nach meinem inkompetenten Gefuhel aber, gehe ich davon aus, dass Barca mit knappem Vorsprung gewinnen wird.

  • So, Heinzi, jetzt verbeugst du dich erst einmal vor der Leistung der Bayern. Iss dat klar ?? ;)

    Ein Drittel haben sie schon geschafft. Die frueheste Meisterschaft in der Geschichte der BL !!
    Und das, obwohl Wuerstchenbinder Uli nicht dabei war :P

    Moechte euch eine Kommentierung des Spiels nicht vorenthalten: hier:


    21.54 Uhr: Spieler, Trainer und Betreuer fallen sich in die Arme - ohne Bierduschen. Alle ziehen sich die Meister-T-Shirts an, auf denen groß die Zahl "24" prangt.
    21.52 Uhr: Schluss! Der FC Bayern ist zum 24. Mal Deutscher Meister!
    21.50 Uhr: Die Bayern-Fans haben übernommen: "Deutscher Fußballmeister FCB!"
    21.45 Uhr: Noch knapp sieben Minuten. Schiedsrichter Marco Fritz wird hier kaum lange nachspielen lassen. Das würde schließlich nur von der Party-Zeit abgehen.
    21.40 Uhr: TOR für den FC Bayern! Kroos weiß nicht weiter, winkt genervt ab, als er den Ball im Mittelfeld verliert. Super-Super-Mario to the Rescue! Götze angelt den Ball, prügelt ihn an zwei Berlinern vorbei, legt links ab für Ribéry. Und der Franzose liebkost ihn mit dem linken Außenrist lupfenderweise über Kraft hinweg ins Tor, haucht dem Ball noch nach: "Komm gut an in deinem Tor-Bett, Chérie, es war schön mit dir!"
    21.38 Uhr: Rafinha stupst rechts lang auf Lahm. Der Kapitän lässt van den Bergh einen Ausflug in die Leere des Strafraums machen und passt in die Mitte zu Götze. Direktabnahme, drüber.
    21.34 Uhr: Die Hertha-Fans wachen auf, besingen ihre Mannschaft seit Minuten aus vollen Kehlen. Der Bayern-Anhang wartet vermutlich noch 18 Minuten bis zur Ekstase.
    21.32 Uhr: Zweiter Wechsel bei den Berlinern, Ronny rein, Mukhtar raus.
    21.30 Uhr: Skjelbred fährt Götze um und sieht die vierte Gelbe Karte der Saison.
    21.27 Uhr: TOR für Hertha BSC! Erster Elfmeter in dieser Bundesliga-Saison gegen den FC Bayern - und Ramos macht den ganz locker. Panenka-artig geschaufelt, der Ball kommt aber nicht mal besonders hoch, sondern kullert über die Linie. Neuer war vom Schützen aus nach links geflogen.
    21.27 Uhr: Rafinha schubst Ramos im Strafraum - Elfmeter für die Hertha! Da fällt der Kolumbianer nicht, sondern springt wie ein Schwimmer vom Startblock.
    21.26 Uhr: Thiago für Schweinsteiger bei den Bayern, Luhukay bringt bei der Hertha Niemeyer für Kobiaschwili.
    21.25 Uhr: Philipp Lahm hat gerade seinen 100. angekommenen Pass gespielt.
    21.22 Uhr: Kleiner Tipp an alle Nicht-Bayern-Sympathisanten heute Abend: Hier gibt's die Origami-Anleitung für den Kranich. Zur Ablenkung. Tut dem inneren Chi gut.
    21.18 Uhr: Das ist übrigens die Meinung unseres Sportchefs. Jemand tröste den Mann!




    21.16 Uhr: Jetzt der Doppel-Wechsel bei den Bayern: Robben und Müller raus, Mandzukic und Ribéry rein. Sauer ist hier keiner der Ausgewechselten, Ribéry kassiert noch ein Küsschen von Robben.


    21.10 Uhr: Rein in den Sechzehner, dann kurvt Robben nach links, überredet den Ball dann mit links, es doch mal wieder linksrum zu probieren. Janker hat das im Bayern-Handbuch nachgelesen und klärt.
    21.07 Uhr: Robben schwappt plötzlich ganz alleine auf Kraft zu - Abseits. Glück für die Hertha, das war ganz knapp. Götze hatte den Ball wohl eigentlich annehmen wollen, schiebt ihn aber rechts rüber zum Kollegen.
    21.06 Uhr: Weiter geht's. Ribéry und Mandzukic machen sich hinter dem Hertha-Tor warm, werden beide wohl bald kommen.
    21.04 Uhr: Der Chef vom Dienst neben mir regt sich auf: "Der Kroos hatte doch wieder nur Glück bei dem Tor!" So nicht! Ist wohl gerade in Mode, Kroos doof zu finden. Deshalb meine unerhebliche Meinung: Kroos ist ein Klasse-Kicker und die Bayern sollten ihn aus eigenem Interesse behalten. Derweil kommen die Mannschaften auf den Platz zurück.
    20.58 Uhr: Was jetzt noch kommt: 45 Minuten Party auf dem Platz, dann die Party in Stadion und zum Schluss die Party im Berliner Club. Zum Glück hat Guardiola mit seinen Spielern ordentlich Kondition gebolzt vor der Saison.
    20.48 Uhr: Halbzeitpause in Berlin. Wie wird es wohl ausgehen? Werden die Bayern Meister? Bleiben Sie dran!
    20.47 Uhr: Boateng pengt's hinten raus in den Müller-Lauf, Janker ist ja wohl mal sowas von weg in diesem Laufduell. Schöne Idee von Müller, der den Ball über Kraft lupft, aber auch neben das Tor.
    20.43 Uhr: Bayern packt hier weiterhin brutal zu. Ramos tritt kurz an, Boateng schnappt ihn sich schnell.
    20.40 Uhr: Latte! Alaba schaufelt von der Strafraumkante rein, Götze leitet weiter, Müller bringt den Ball dann im Rückwärtsgang nur ans Quergestänge. Mal wieder was los hier.
    20.39 Uhr: Gerade passiert so viel wie an einem belebten Samstagnachmittag in Oberursel, deshalb noch ein paar Zahlen: Elf Herthaner laufen insgesamt zwar über einen Kilometer mehr als die Bayern, dafür legen die Gäste bislang elf Sprints mehr auf den Rasen. Genau!, schäumt der Stammtisch, die sollen mal mehr rennen, bis ihnen die Kohle zu den Ohren rausbricht!
    20.35 Uhr: 85 Prozent Ballbesitz und 67 Prozent gewonnene Zweikämpfe bisher für die Bayern. Die Hertha-Hintern haben einen Röte-Grad von 93 Prozent, so arg werden die hier versohlt. Alles statistisch belegt.
    20.33 Uhr: Ach, die Szene eben? War nix. Müller brauchte zu lange, sodass doch noch zwei Herthaner hinzukamen. Die Gastgeber verhindern jetzt zumindest die dollsten Dinger hinten drin.
    20.30 Uhr: Müller bekommt den Ball im Strafraum so unbedrängt wie wohl sonst nur morgens die Post. Wobei - der Postbote ist im Zweikampf wahrscheinlich maikfranziger. Hätten die Berliner ihn vorher mal angerufen. Also den Postboten, nicht Maik Franz. Der ist ja unten durch bei der Hertha.
    20.24 Uhr: Wäre der FC Bayern eine Domina, Hertha BSC ein Sadomasochist und das Olympiastadion ein Keller, dann wäre jetzt Zeit für die siebenschwänzige Peitsche. Oder: Es wird ungemütlich für die Berliner.
    20.21 Uhr: Hoch lupft der Assistent sein Fähnchen, als Kobiaschwili den Ball auf Ramos hebt. War wohl knapp falsch. Es spielt hier nach gerade einmal 19 Minuten schon fast keine Rolle mehr.



    Bongarts/Getty ImagesEs schlägt mal wieder ein im Hertha-Kasten: Götze köpft das 0:2

    20.17 Uhr: TOR für den FC Bayern! Rafinha hat rechts viel zu viel Platz, legt am Strafraum ab für Schweinsteiger. Die Hertha? Ja, die ist auch im Stadion. Flanke von der Sechzehnerkante, Götze braucht nur vorne hineinzulaufen und nickt ins kurze Eck ein.
    20.13 Uhr: Ganz ehrlich: So macht das keinen Spaß hier. Das ist, als kippten sich Romeo und Julia nach zwei Minuten im Stück das Gift hinter die Kiemen und man sähe danach zwei Stunden lang die Gräfinnen Capulet und Montague sich gegenseitig vor die Füße spucken.
    20.09 Uhr: TOR für den FC Bayern! Müller stakst sich rechts durch, die Hertha-Abwehr krault sich im Fünfmeterraum zusammen. Müller flach rein, Janker zuckt das Bein raus und fälscht den Ball genau zu Kroos ab. Der leckt sich einen Finger ab, dann den zweiten, den dritten, zimmert das Teil rein, den vierten und den fünften. Lecker!
    20.07 Uhr: Die Bayern quetschen die Herthaner sofort zusammen wie überreife Pflaumen. Quietsch, Quatsch, macht es da - blau-weiß gestreiftes Pflaumen-Matsch. Hinten kommen die Gastgeber auf jeden Fall nicht raus.
    20.05 Uhr: Müller stochert in die Mitte rein auf Robben, der sprintet in den Strafraum. Van den Bergh bringt ihn leicht aus dem Tritt, Torhüter Kraft kommt raus und hebt den Ball auf. Was für ein Beginn! Nicht.
    20.03 Uhr: Mit etwas Verspätung stößt die Hertha an, das Ding läuft!





  • Mich beeindruckt vor allem der smarte Pep ... und das nicht, weil er smart ist.


    Natürlich kann er sich aussuchen, wo er arbeitet und er bekommt alle Spieler, die er haben möchte, damit allein gewinnt man aber noch keine Spiele.


    Man hatte prophezeit, dass er ein schweres Erbe antritt, wenn er den beliebten und erfolgreichen Jupp ablöst. Er hat das bravorös gemeistert: Die Stars auf der Bank haben nicht gemeutert und niemand spricht heute über Heynkes.


    Und so ganz nebenbei hat er auch die traditionelle WeißbierDusche abgeschafft. Angeblich hat er gesagt: Ich nehme nur einen Anzug mit nach Berlin ... das muss reichen!


    Dass Guardiola für seine Dienste 17 Mio ?? verdient, also auch der bestbezahlte Trainer ist, passt, solange man im SportainementBereich bleibt ... streikende Dienstleister im öffentlichen Dienst könnten das anders sehen. Und damit hätten sie absolut recht.


  • Ich BIN vor allem ein Bayer, auch wenn ich kurzfristig in Berlin geboren wurde :P

    aufgewaxen bin ich dort. gutes Management, gute Stimmung, gute Trainer, tolle Mannschaft und ein fantastisches Lebensgefuehl sind die Zutaten, um Meister zu werden. :thumbup:


    Glaube nicht, dass sie die restlichen anstehenden Spiele einfach so abgeben werden. Die wollen im Rhythmus bleiben. Die Suedamerikaner flippen aus, wenn sie ueber Bayern berichten. Das ist eine gute Werbung fuer den deutschen Fussball.

    Wer hat nach Heynckes geglaubt, dass es noch besser werden koennte ? Um ehrlich zu sein, ich war mir sicher. Aber dass es sooooooooo schnell geht, hielt ich fuer ausgeschlossen. Wir sollten bedenken, dass Jupp einen zweiten Anlauf brauchte, bis "seine" Bayern da waren, wo sie letztes Jahr standen. Pep startete von "Null auf Hundert" in 27 Spielen zum Titel. Respekt.


    Um mal kurz auf Hoeness zu kommen: Ihm ist es u.a. zu verdanken, dass Guardiola nach Muenchen kam. Verdienen koennte Pep in anderen europaeischen Clubs mehr. ER hat eben Charakter und Geschmack, weiss, wo die Wuerstchen am besten schmecken :P

  • Redet doch nicht so eine Scheisse. Ich möchte mal wissen was ich dir eigentlich persönlich angetan habe um so einen Müll von dir lesen zu müssen, escape.


    Du tust so als ob es Hoeneß Schwarzgeld und Guardiolas Dopingskandal nie gegeben hätte. Bei den Bayern arbeiten nur psychopathische Betrüger, die sich auf Kosten ehrlicher Fans bereichern. Das ein Mindfreak diesen Umstand gerne nutzt um mit mir abzurechnen und sich Selbstwertgefühl aufzubauen, kann ich verstehen. Das du aber auch so etwas nötig hast finde ich sehr enttäuschend.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.