Londoner Gemetzeltes

  • Die englische Küche hat sowieso nicht ihren besten Ruf. Da hilft es auch nicht, wenn man sich fremde Kulturen ins Land holt, die den Brei nur noch weiter verderben.


    Vor wenigen Tagen fuhren zwei muslimische Nigerianer einen britischen Soldaten in London um. Sie stiegen aus ihren Wagen aus und bearbeiteten den Soldaten mit Hackebeilen und Fleischermessern am hellichten Tag und vor dutzenden Passanten als Zeugen. Sowas machen die Triaden auch ganz gerne. Während die verstümmelte Leiche auf der Straße rumlag ließen sich die Täter von den Passanten filmen, fotografieren, führten sogar Konversationen über ihre politischen Motive. Ein sehr bekanntes Video zeigt einen Täter nach seiner Tat mit blutverschmierten Händen und Hackebeil, wie er einer Kamera seine politischen Ansichten erklärt. Man wartete bis die Polizei eintraf und liess sich festnehmen.


    Die politische Aussagekraft ist dabei für mich eindeutig. Sie sehen, wie wir im Westen einen solchen Wahnsinn bei ihnen in der Heimat fabrizieren, also bringen sie diesen Wahnsinn auch zu uns, um uns das vorzuführen, wovor wir gerne die Augen verschliessen. Die modernen Medien helfen dabei, daß solche Bilder auch bei uns die Runde machen. Jemand filmt es mit seiner Handykamera und stellt es ins Internet. Die ganze Welt kann sehen, was passiert ist. Je globaler, je offener wir unsere Welt gestalten, desto schwieriger wird es auch Mauern zu errichten, selbst solche, die uns vor moralischer Verantwortung beschützen sollen.


    Wie seht ihr das? :)

  • Die politische Aussagekraft ist dabei für mich eindeutig. Sie sehen, wie wir im Westen einen solchen Wahnsinn bei ihnen in der Heimat fabrizieren, also bringen sie diesen Wahnsinn auch zu uns, um uns das vorzuführen, wovor wir gerne die Augen verschliessen.


    Welcher Wahnsinn wäre das im Falle Nigerias?


  • Och in Nigeria gibt es immer noch genügend Unruhen zwischen politischen und religiösen Bewegung. Wäre sicher kein Ding einen historischen Zusammenhang zum europäischen Kolonialismus herzustellen. ^^


    In diesem bestimmten Fall ging es den Tätern aber nicht um ihr Heimatland, sondern um den Islam. Habe mich da etwas blöd ausgedrückt.

  • Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass es dort tatsächlich verstrahlte Passanten gibt, die mit ihrem Handy einem blutverschmierten Irren mit Hackebeil in der Hand gegenüber stehen und ein Statement aufnehmen.
    Dann wird das ganze rasch hochgeladen und diesen Fanatikern auch noch bei ihrem Anschlag geholfen.


    Schade dass sich da keiner gefunden hat, der ihn plattgefahren hat.


  • Also vor so einer Zukunft habe ich bestimmt keine Angst. Fast jedes vorherige Zeitalter war schlimmer. Ein paar Terroranschläge sind noch lange nicht so furchtbar wie selber im Krieg zu sein.



    Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass es dort tatsächlich verstrahlte Passanten gibt, die mit ihrem Handy einem blutverschmierten Irren mit Hackebeil in der Hand gegenüber stehen und ein Statement aufnehmen.
    Dann wird das ganze rasch hochgeladen und diesen Fanatikern auch noch bei ihrem Anschlag geholfen.


    Schade dass sich da keiner gefunden hat, der ihn plattgefahren hat.

    Warum das denn? Warum sollen diese Leute nicht ihre Meinung kundtuen dürfen? Ist doch gerade interessant die Ansichten von solchen Extremisten mal zu hören. Breivik durfte genauso sein Weltbild öffentlich kundtuen. Eine echte Demokratie wird auch immer extreme Meinungen aushalten können.


    Dein Wunsch diese Typen für ihre Meinung umzubringen klingt für mich eher nach Salafismus und Scharia, als nach meiner Vorstellung von demokratischen Rechtskonventionen. :)

  • Warum das denn? Warum sollen diese Leute nicht ihre Meinung kundtuen dürfen? Ist doch gerade interessant die Ansichten von solchen Extremisten mal zu hören. Breivik durfte genauso sein Weltbild öffentlich kundtuen. Eine echte Demokratie wird auch immer extreme Meinungen aushalten können.


    Dein Wunsch diese Typen für ihre Meinung umzubringen klingt für mich eher nach Salafismus und Scharia, als nach meiner Vorstellung von demokratischen Rechtskonventionen. :)


    Isset mal wieder so weit?
    War aber jetzt einige Zeit zwischen zwei Schüben.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.