Wie kommt ein Tschetschene in die USA???
Boston
-
-
Mit dem Flugzeug. Schiff war früher!
-
Sind die Passbestimmungen aufgehoben? Als Deutscher kannst du nicht einfach einreisen.
-
Ich habe dazu folgendes gefunden :
Dzokhar T. seit September 2012 amerikanischer Staatsbürger
TV-Sender „CNN“ meldet, dass der jüngere der beiden Terroristen seit dem 11. September 2012 im Besitz der amerikanischen Staatsbürgerschaft ist. Er soll im April 2002 mit einem Touristenvisum in die USA eingereist sein. -
Danke, dann versteh ich überhaupt nichts mehr.
-
noch eine Information :
Der ältere der beiden Brüder, Tamerlan, studierte Medienberichten zufolge am Bunker Hill Community College in Boston und wollte Ingenieur werden. Laut Polizeiakten hatte er bereits im Jahr 2009 mit der Polizei zu tun: Er wurde wegen häuslicher Gewalt und Körperverletzung verhaftet, nachdem er seine Freundin attackiert hatte. -
Sind die Passbestimmungen aufgehoben? Als Deutscher kannst du nicht einfach einreisen.
Seit weit über 20 Jahren kann jeder Deutscher in die USA reisen.
Ohne Visum. -
Warum wird dann betont, dass die beiden Tschetschenen sind? Seit der Mayflower sind alle Amis Einwanderer.
Die haben sogar einen kenianischen Präsidenten.
-
-
Die Überschrift lautet "Boston"
aber auch hier in diesem Thread geht es wieder hauptsächlich um die Herkunft und nicht um die Ursachen für Gewalt.
Der Onkel der beiden Attentäter hat es wohl besser auf den Punkt gebracht.Zitat aus der Zeitung.
Ein Mann, der laut US-Medien ein Onkel der mutmaßlichen Täter ist, zeigte sich schockiert und beschämt. „Was sie taten, ist eine Schande“, schrie er am Freitagmorgen in die Mikrofone zahlreicher Journalisten vor seinem Haus. Der Anschlag sei abscheulich. „Sie haben es nicht geschafft, sich ein Leben aufzubauen und hassten deshalb alle anderen“, sagte Ruslan Tsarni. Er sei Tschetschene, genau wie seine Neffen, und Muslim. „Aber das hat alles nichts mit Religion zu tun.“ Jemand habe die beiden Jungen radikalisiert, „aber es war nicht mein Bruder“.Das erklärt dann auch die vielen anderen Gewalttaten von Tätern ohne Migrationshintergrund.
Es scheint bei manchen Forumsschreiben so eine Art Besessenheit zur Herstellung eines Zusammenhanges zwischen Menschen mit Migrationshintergrund und Gewalttaten zu herrschen, die man auch in anderen Threads nachlesen kann.
Und es kotzt mich langsam an, dass einem quasi durch die Hintertür mit scheinheiligen Nebenfragen wie "wie kommt ein Tschetsche in die USA" was vordergründig eine Sachfage ist, diese Themen aufs Auge gedrückt werden. Ich sehe das auch in anderen Foren. Es wird eine "Sachfrage" gestellt, auf die viele hereinfallen und in deren Antwortenverlauf man dann seine Haltung zu Menschen mit Migration mit einbringen kann.
Was soll der Hinweis zu einem kenianischen Präsidenten ?
Spielt es eine Rolle wie lange die Einwanderung einer Familie her ist oder soll hier hinterrücks auf die Hautfarbe hingewiesen werden?Wenn man ganz konsequent die Einstellung der Nationalisten übernähme, dürften in USA eigentlich nur Indianer leben und auch die Macht haben. Und auf die Nachfahren ihrer Mörder müsste man mit dem Finger zeigen. Oder gehts um Rassismus? Dann entsteht natürlich ein anderer Blickwinkel.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.