Ein Kamel ist ... ha ha hihi


  • Info: Ich habe links einen Bypass und rechts einen Stent bekommen. Die Bauchschlagader war verstopft. Noch pinkele ich in den Beutel.

    Jetzt mal im Ernst, kannst du mir und den Kindern verraten, was sie besser machen können , um das zu verhindern? Sprich, was hat dazu geführt?

  • Krebs ist grundsätzlich eine durch radioaktive Strahlung verursachte fehlgeschlagene Mutation des Körpers. Gegen die Strahlung wirst du nichts machen können, die gibt es überall. Mit einer Liberalisierung der Stammzellenforschung und Genetik wird es aber irgendwann möglich sein, die durch die Mutation zerstörten Zellen in ihren ursprünglichen Zustand zurückführen zu können. Auch das ist mal wieder eine politische Sache :)

  • Krebs ist grundsätzlich eine durch radioaktive Strahlung verursachte fehlgeschlagene Mutation des Körpers.

    Oha! Ob diese 'fachmännische' Einschätzung auch nur ansatzweise belegt oder belegbar ist?
    Schau mal hier:


    Ursachen und Auslöser von Krebs
    Veränderungen im Erbmaterial einer Körperzelle führen zu unkontrolliertem Wachstum.


    Krebs ist nicht gleich Krebs. Es gibt sehr viele verschiedene Erkrankungen, die alle unter diesem Begriff zusammengefasst werden. Heute kennt man über 100 verschiedene Krebsarten. Sie zeichnen sich durch jeweils einen unterschiedlichen Verlauf, typische Beschwerden und verschiedene infrage kommende Ursachen bzw. Auslöser aus. In jedem Fall aber kommt es zu einer Veränderung im Erbmaterial der einzelnen Körperzelle. Die Veränderung bewirkt ein unkontrolliertes Wachstum.
    - Solche Veränderungen können durch äußere Einflüsse hervorgerufen werden.
    - Sie können aber auch von innen heraus spontan entstehen.
    - Defekte können außerdem auch vererbt werden.


    Risikofaktor - geschätzter Anteil an der Krebsentstehung - gefährdete Organe


    Rauchen
    25 - 30 Prozent
    Mundhöhle, Speiseröhre, Kehlkopf, Lunge, Bauchspeicheldrüse, Harnblase, Gebärmutterhals, Niere, Blut


    Ernährung
    20 - 40 Prozent
    Mundhöhle, Speiseröhre, Kehlkopf, Bauchspeicheldrüse, Magen, Darm, Brust, Prostata


    Alkohol
    3 Prozent
    Mundhöhle, Rachen, Speiseröhre, Kehlkopf, Leber


    berufliche Faktoren
    4 - 8 Prozent
    Lunge, Harnblase, lymphatisches System


    genetische Faktoren
    5 Prozent
    Auge, Darm, Brust, Eierstöcke, Schilddrüse


    Infektionen
    5 Prozent
    Leber, Gebärmutterhals, lymphatisches System, blutbildendes System, Magen, Nasen-Rachen-Raum


    Luftschadstoffe
    2 Prozent
    Lunge


    ionisierende Strahlung
    1 - 2 Prozent
    Blut, Brust, Schilddrüse, Lunge, Haut (UV-Strahlung), Knochen, Darm, Speiseröhre, Magen, Leber Prostata, Blase, Gehirn, Rückenmark


    Quelle

  • Das widerspricht nicht mit einer Annahme. Meine Einschätzung ist zwar nicht eindeutig belegbar, weil selbst die Wissenschaft keinen eindeutigen Standpunkt zu dieser Sache hat, aber warum sollte es nicht an der Strahlung liegen, selbst bei den von dir genannten Beispielen? Zumindest hält die Wissenschaft für am wahrscheinlichsten. Gerade wenn der Körper sich mit externen Stoffen austauscht passieren dabei im Körper chemische Prozesse, bei denen durchaus Strahlung freigesetzt werden kann. Wir reden hier ja nicht von Brennstäben, die mit Bleimäntel abgeschirmt sowieso immer auf Abstand gehalten werden. Wenn die Strahlung im Körper selbst ist, nützt es nichts, daß sie nur ein paar cm weit strahlt. Da reicht ein freigesetztes Elektron um mal eben durch ein paar Organe durchzuschiessen. Ich kann mir vorstellen, daß solche Prozesse beim Rauchen sehr oft stattfinden, wenn man ständig fast 200°C heisse Luft durch die Lungen pumpt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.