Le Café Français

  • @lama
    Wie soll ich denn ahnen, dass du mich betteln schicken willst? Ich brauche keine Beweise, du hast deine Erfahrungen, ich meine und diese paar Lettern lassen noch nicht einmal eindeutig darauf schliessen, dass wir von und über dasselbe reden ;) das soziale Klima hat sich verändert und moderne Bettelei ist organisiert. Was du im Moment in deutschen Fusgängerzonen siehst sind Mendchen mit Verstümmelungen, die es hier schon lange nicht mehr zu sehen gab. Die sind auch nicht reich, das sind einfach arme Teufel. Kleiner Link für dich. Aber das ist ein Thema fürs deutsche Eck ;)


    Salut sagt Franzfrau und verschwindet wieder ;)

  • ich spreche jedenfalls nicht von den wirklich Beduerftigen, sondern von den Betruegern, die offensichtlich mit ihrer Masche genug verdienen, um nicht arbeiten zu muessen.
    Du schreibst es doch selbst: "Moderne Bettelei ist organisiert"

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, davon spreche ich !! Mach einen auf "arm", dann bekommste watte brauchst.
    bist du erfolgreicher Unternehmer und machst grandiose Gewinne, wirst du als Kapitalistenschwein bezeichnet.

    Man neidet gut verdienenden Managern die Kohle, weil die Millionen im Jahr verdienen. DAS ist ein typisch deutsches fenomeno. Wenn der Mann dem Unternehmen nicht Millionen wert waere, wuerde es sie nicht bekommen !

    Oder meinste, das sind alles Weihnachtsmaenner in den Vorstaenden und Unternehmen, die mal ein paar Geschenke verteilen wollen ? :P


    aber das weisst du ja auch.

  • Betrachtungs'weise';) eines bekannten Mannes


    In Frankreich geht die Trennung von den Frauen aus, und das ist nicht zu verwundern, da sie wenig Temperament besitzen und nur Huldigungen verlangen. Werden ihnen diese von den Gatten nicht mehr zuteil, so kümmern sie sich wenig um seine Person.
    In anderen Ländern geht dagegen die Trennung vom Manne aus, und auch das kann nicht auffallen, weil die Frauen zwar treu, aber auch zudringlich sind und folglich, weil sie mit ihrem geschlechtlichen Verlangen lästig fallen, schließlich ermüden und Unlust erwecken.
    Jean-Jaques Rousseau
    28.06.1712 - 02.07.1778

  • Witze, die man erklären muss sind keine mehr....;(


    Das Rousseau-Zitat zielte auf 'Weisheit' verkündende Menschen/Männer, die glauben Allgemeingültiges von sich zu geben.

  • Wie man einen Witz versteht, hängt auch immer ein bisserl von der Stimmungslage ab. Außerdem muss man den anderen auch etwas kennen um zu wissen, wie er es gemeint hat. Falls wir uns mal besser kennen sollten, erzähl ich dir, was ich alles "nicht" verstanden habe :D


    Der Tag bei den "männs" ist heut etwas, ääähm wie sag ich's, angespannt, trifft's wohl ganz gut.


    à plus tard ;)



  • Video....sach ich nix zu, weil ich nicht kann.... ;(



    Falls wir uns mal besser kennen sollten, erzähl ich dir, was ich alles "nicht" verstanden habe :D

    Je m'en réjouis^^


    Der Tag bei den "männs" ist heut etwas, ääähm wie sag ich's, angespannt, trifft's wohl ganz gut.

    Jo, Überdosis.... :(

  • :)
    bonjour juenmi,
    ja, darauf wird's wohl letztlich hinaus laufen.


    Da meine Fachkenntnisse, sagen wir, rudimentär sind, hat sich ein guter Geist bereit gefunden die Arbeit zu übernehmen.
    Und weil nämlicher Geist ein Leckerschmecker ist, zaubere ich im Kochsalong derweil ein 4-Gänge-Menu für ihn... miam.
    Klassische win-win Situation ^^