Le Café Français

  • Zitat

    Ich habe den Spruch von Compi als "Gag" empfunden. Und fand ihn recht amuesant. Verzeihung :(

    alles gut, habe auch darüber geschmunzelt, das kann man hier nur nicht sehen ...

    und meine Gedanken dazu mitgeteilt. dafür sind wir doch hier: zur "Unterhaltung".
    vlt. kam das etwas belehrend, war aber nicht so gemeint.
    Ich sitze hier an der Arbeit und schweife gerne mit den Gedanken, denke sie weiter, finde im Netz Information die diese stützen und schreibe das. Habe mich etwas über das Feedback gewundert. Da ist immer die Sender und Empfängergeschichte, die wir alle aus den Kommunikationsmodellen kennen.

    ganz viiiiiiiiiiele Smileys
    und zurück an die Arbeit.

    Zitat

    Hab meinen ursprünglichen Kommentar zurückgezogen...

    "Friiiiieede auf Erden und im Forum!":love:

    ich weiß jetzt nicht welchen, aber Friede auf Erden und Spaß im Forum klingt doch super <3

  • Macron im Interview, ein Auszug:

    Zitat

    Frage: Sie erwähnen die sozialen Netzwerke, aber auch die Medien tragen Verantwortung ...


    Macron: Das haben Sie gesagt, nicht ich. Tatsächlich beobachten wir aber heute die Auflösung der Diskurse, ob in Politik oder Forschung. ... Sie sehen ja, dass auf die kürzeste Rede, die kleinste Ankündigung stundenlange Kommentare folgen. Genau das meine ich mit Auflösung. ... Man kann feststellen, dass diese durchaus legitime Dekonstruktion von allem und jedem die Lage zu einer sehr komplexen macht. Um sich weiterzuentwickeln, braucht eine Gesellschaft etwas Gemeinsames, sie braucht allseits anerkannte Grundsätze in Politik, Forschung, Wissenschaft. Aber es wird immer schwerer, dieses Gemeinsame zu schaffen, weil die Öffentlichkeit zersplittert, weil auch das Gemeinsame immer Gegenstand von Kritik und Kontroverse ist. Aber das Kommentieren kann nicht zur Dauereinrichtung werden, wir müssen zu den Fakten zurückkehren und berücksichtigen, wer über welches Thema spricht, mit welcher Legitimation und mit welcher Verantwortung. Das ist der entscheidende Punkt. Denn der Relativismus zersetzt alles, er verstärkt das Misstrauen und schwächt letzten Endes die Demokratie. Jeder Einzelne muss sich dafür starkmachen, dass das aufhört.


    quelle (plus-Artikel)

    und das bedeutet? Eure Gedanken würden mich interessieren ..

  • Denn der Relativismus zersetzt alles, er verstärkt das Misstrauen und schwächt letzten Endes die Demokratie. Jeder Einzelne muss sich dafür starkmachen, dass das aufhört.


    Da hatta Recht. So auch meine Einschaetzung. Wir alle sind gemeint. Wir sind das Volk.

  • Le Figaro berichtet: der Iran verbietet den Import amerikanischer und britischer Vakzine, weil er befürchtet diese wären nicht vertrauenswürdig und würden sein Land evtl. kontaminieren. ...


    Zitat

    Le guide suprême iranien Ali Khamenei a interdit vendredi l'importation de vaccins anti-coronavirus fabriqués aux États-Unis et au Royaume-Uni, estimant que ceux-ci pourraient servir à «contaminer» son pays. l'Iran interdit l'import ...

  • Ich lass mich grad von schönen Dingen 'kontaminieren' und hatte euch schon das umgewandelte wilhelminische Hallenbad in Köln-Deutz vorgestellt #281.


    Wusstet ihr, dass es in Frankreich ein ehemaliges Schwimmbad gibt, das zum Museum umgestaltet wurde? Wo man sogar das einstige Schwimmbecken noch mit Wasser angefüllt hat? Nicht zum Schwimmen natürlich, dafür reicht die Menge nicht aus. Aber um den ursprünglichen Charakter darzustellen.
    Die Umkleidekabinen bekamen gläserne Wände und wurden zu Ausstellungsvitrinen - unter anderem für Keramiken von Pablo Picasso.


    Merkt es euch ruhig vor, es ist ein wunderbares Ausflugsziel für die Nach-Corona-Zeit!

    Gar nicht weit zu reisen, im einstmals industriellen "Nord-Pas-de-Calais" liegt der alte Tuchweberort "Roubaix", und dort gibt es dieses ungewöhnliche Schwimmbad-Museum.
    Hinfahren lohnt.:thumbup:


    Das Schwimmbad – Museum für Kunst und Industrie André Diligent - Führer für Tourismus, Urlaub & Wochenenden im Nord

    Zitat

    Rund um ein längliches Becken, das an das frühere Schwimmbecken erinnert, stehen auf zwei Stegen an den Längsseiten Skulpturen. Dort finden auch regelmäßig Veranstaltungen, Ausstellungen und Modenschauen statt. Im Obergeschoss werden in den ursprünglichen Umkleiden Zeichnungen, Keramiken, Schmuck und Textilkreationen gezeigt.


    https://www.france-voyage.com/…e-andre-diligent-2619.htm