Dass ich mich jetzt wieder angemeldet und hier geschrieben habe, ist von mir schon erklärt: Es ist m. E. unmöglich, dass sich ein Mitglied des Bögchen selbst als Killer bezeichnet und das von Betreiber und Administration geduldet wird.
Vorsicht! Mindfreak ist unter uns.
- Ulenspiegel
- Geschlossen
-
-
Schau dir mal den riesigen Bär und das kleine Häufchen an.
Der ist noch lange nicht fertig.
-
Allerdings. Irgendwie komme ich mir vor, als wollte Spiegel mich mit dieser Antwort verarschen

Weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll

-
Arsen und Spitzenhäubchen (Originaltitel: Arsenic and Old Lace) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1941, der jedoch erst 1944 zur Aufführung kam. Regie führte Frank Capra.
Die mit Schwarzem Humor angereicherte Filmkomödie basiert auf dem Theaterstück Spitzenhäubchen und Arsenik (Arsenic and Old Lace) von Joseph Kesselring und wurde von dem Drehbuchautor Julius J. Epstein adaptiert. Der Erfolg der Bühnenfassung am Broadway verzögerte die Uraufführung des Films bis ins Jahr 1944, denn die Produzenten hatten sich vertraglich verpflichtet, mit der Auswertung des Filmes bis nach Absetzung des Stückes am Broadway zu warten.
Cary Grant spielt den Schriftsteller Mortimer Brewster, der kurz vor seiner Hochzeit feststellen muss, dass seine Tanten, zwei liebenswerte alte Damen, dargestellt von Josephine Hull und Jean Adair, so einige Leichen im Keller haben. John Alexander ist als Brewsters geisteskranker Bruder Teddy zu sehen. Hull, Adair und Alexander waren in diesen Rollen bereits in der Uraufführung des Theaterstücks (1941) besetzt.
Quelle WikiBibel
Manchmal hilft schon ein wenig Gelassenheit
-
Ladykillers
ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 1955. Die schwarze Kriminalgroteske gilt als letzte der klassischen Komödien der berühmten Ealing Studios.Prof. Marcus plant einen Überfall auf einen Geldtransport. Als Ausgangsbasis mietet er sich bei der alten, etwas naiv-gutmütigen Mrs. Wilberforce ein, ohne von deren gutem Verhältnis zur örtlichen Polizei zu wissen. Dort treffen sich die Mitglieder seiner Gang regelmäßig, um ihren Plan weiter auszuarbeiten. Die alte Lady lassen sie in dem Glauben, sie seien ein Streichquintett, das sich zum Üben trifft – das „Menuett“ von Boccherini (3. Satz aus dem Quintett für zwei Violinen, Viola und zwei Violoncelli E-Dur op. 11/5, G 275) wird allerdings nur vom Grammophon gespielt.
Der Überfall geht planmäßig über die Bühne, sogar unter Mithilfe der ahnungslosen Mrs. Wilberforce, die mit tatkräftiger Unterstützung eines Polizisten die Beute aus der Gepäckaufbewahrung abholt. Doch durch ein kleines Missgeschick kommt sie den Gangstern auf die Schliche und verlangt die Rückgabe des Geldes.
Klarer Fall für Prof. Marcus: Die Mitwisserin muss umgehend beseitigt werden. Das Problem dabei: Alle haben die alte Lady ins Herz geschlossen. Nicht einmal der eiskalte Louis mag sie umbringen, so dass das Los entscheiden muss. Doch dann kommt alles ganz anders.Unter den Mitgliedern der Bande bricht ein Streit um die Beute aus. Nacheinander verunglücken alle Ganoven bei dem Versuch, sich allein mit der Beute davonzustehlen, und werden jeweils auf einen vorbeifahrenden Kohlezug geworfen. Einzig Louis und Prof. Marcus verbleiben, zwischen denen ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Louis muss mit dem Zug fahren, doch auch der Professor wird von einem Signal erschlagen und folgt seiner Bande.
Mrs. Wilberforce will die Beute an die Polizei zurückgeben, doch der Inspektor lehnt die Rückgabe ab, da er der Geschichte der ältlichen, leicht verschrobenen Lady keinen Glauben schenkt. Somit bleibt am Schluss Mrs. Wilberforce Besitzerin der geraubten 60.000 Pfund.Quelle Wikipedia
...und manchmal Humor.
-
Und manchmal auch sich selbst auf die Schippe zu nehmen

-
-
Lieber Gott, bis jetzt geht es mir heute gut!
Ich habe noch nicht getratscht und auch noch nicht meine Beherrschung verloren.
Ich war noch nicht gehässig, fies, egoistisch oder zügellos.
Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder sinnlos Texte kopiert.Aber in ungefähr einer Minute werde ich aus dem Bett aufstehen und dann brauche ich wirklich deine Hilfe.
-
Zu den Nachteulen und Langschläfern gehöre ich immer noch nicht.
Aber vor allem hat der "Poet" das Amen vergessen!

-
Was denn nun? Darf man hier jetzt doch Arsch, Scheiße und Kotze? Wann ist das vulgär und wann nicht? Vielleicht liegt auch in solchen Dingen Spiegels Verdruss begründet, nämlich in der Willkür. Hier ist es ein wenig, wie bei Animal Farm. Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.