Videos bloggen

  • Ich habe wiederholt versucht ein Video zu bloggen, mit mäßigem Erfolg, mal klappt es mal nicht.


    Ich neige da zur Dickköpfigkeit, in der Hoffnung mit der Registrierung meinen Beitrag erneut editieren zu können, starte ich eine kleine private versuchsreihe, die ich gerne auch für andere dokumentiere ;).


    1. Versuch: Youtube: Option video teilen (zu finden unter den like/mag ich buttons)
    [video]

    [/video]


    2. Versuch: Youtube: Option video einbetten (zu finden unter den like/mag ich buttons)
    [video]<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/k0uiC0V_pMA?hl=de_DE&amp;version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/k0uiC0V_pMA?hl=de_DE&amp;version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/video]


    3. Versuch: Adresse aus Browserzeile kopieren und einsetzen:
    [video]

    [/video]


    Quod erat demonstrandum, so gehts:
    im Editor dieser Platform oben das Icon mit dem Filmstreifen klicken.
    auf der Seite von Youtbe aus der Browserzeile die URL kopieren, zwischen die beiden im Text erscheinenden Videotags einsetzen, Post absenden, Video anschauen ;)
    viel Vergnügen