Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

  • Ist das tatsächlich der Main-Stream? Langsam bekomme ich doch meine Zweifel an der deutschen Fernsehkultur. Wenn man davon ausgeht, und das muss man leider, dass ein Sender wie RTL nichts macht, was nicht Quoten einfährt, und das schon in der 7. Staffel, dann muss ja eine ganze Menge an Zuschauern Interesse und Gefallen an diesem Fernsehdreck haben.
    Das für mich Schlimme daran ist nicht, dass es der Sender RTL ist. Den muss ich ja nicht einschalten. Aber man entgeht diesem ekelhaften Mist nicht einmal in den Zeitungen. Alle großen Zeitungen berichten regelmäßig über das Dschungelcamp. Egal, ob ich nun den Focus, den Stern oder Spiegel aufklappe, überall sind umfangreiche Abhandlungen über dieses weltbewegende Ereignis. Was treibt die Redakteure seriöser Printmedien dazu, über etwas zu berichten, was angeblich niemanden interessiert? Sind sie auch der Meinung, dass dies der Main-Stream ist und können sich es nicht leisten, in dieser Beziehung abstinent zu sein?
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wie man so weit sinken kann, dass man sich für ein Handgeld so erniedrigen lassen kann. Vielleicht ist es für die C-Prominenz die letzte Chance, noch einmal in die Erinnerung der Konsumenten und damit an die Oberfläche der Wahrnehmung gespült zu werden.
    Egal, wen ich frage, ob er diese Sendungen sieht, bekomme ich immer wieder die gleiche Antwort: Nee, das schau ich mir nicht an. Wo sitzen also die Millionen an deutschen Fernsehzuschauern, die dies machen? Oder ist es den Zuschauern zu peinlich. dies zuzugeben?

  • McDonald macht Millionenumsätze...aber angeblich frisst keiner deren Dreck.


    Und Dschungelcamp schaut sich auch niemand an.


    [ironie]Ist doch was Feines. Am Ende von Hartz-IV ist wieder zu viel Monat übrig.Die Entscheidung, ob es Nudeln mit Ketchup oder Ketchup mit Nudeln zum Abendessen gibt, ist demokratisch getroffen worden. Da fühlt man sich vor dem Fernseher doch gleich wie im Sterne-Restaurant, wenn man sieht wie dem C-Promi langsam die grüne Farbe ins Gesicht steigt, während sein Essen verzweifelt versucht, die Flucht aus der Mundhöhle zu ergreifen. [/ironie]

  • ich wohne nicht mehr in DE und "muss" mir auch nicht solche Sendungen ansehen. Aber: ich kenne sie, und zwar viel frueher als ihr, weil fast alles, was in DE in Serie geht, aus den USA uebernommen wurde. So auch besagte Dschungelcampproduktion.

    ja, in fast jeder Illustrierten wird darueber berichtet, aber nicht als Schlagzeile. Ich sehe die Ueberschrift, dass Helmut Berger besoffen war und RTL sich damit keinen Gefallen tut. Dann gehe ich zur naechsten Schlagzeile. Muss mir also nicht die Berichte uebers D C durchlesen.

    Mir ist es auch wumpe, aus welchem Grund sich die Deutschen diese Serie angucken. Der Markt besteht offensichtlich, sonst haette RTL die Produktion schon eingestellt. Die Masse ist primitiver und gelangweilter als mancher arbeitende Buerger glauben mag.


    Mein Fernseher ist 21 Stunden off. Sehe mir nur das an, was mich interessiert. Diese mentalen Leichtkostserien gehoeren nicht dazu.

  • Natürlich! Jedem das Seine. Aber meine Meinung dazu kennt man. Es ist Fernsehdreck. Und immerhin rund 10% der deutschen Bevölkerung wird mit diesem Dreck erreicht. Das ist das Bedenkliche an dieser Zahl.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Den Dreck konsumieren
    2. Das Thema nicht beleben durch Kritik (escape :rolleyes: )
    3. Über den Verblödungsmüll sprechen.


    Ich bin sicher, dass auch oder sogar Kuddel Schnööf sich äußern würde, wenn dort ein FDP-Mitglied Teilnehmer wäre.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.