• Und wieder habe ich das unangenehme Gefühl, etwas wirklich wichtiges, weltbewegendes nicht mitbekommen zu haben. Zitat: "Ich werde Twitter, Facebook und alle anderen Dienste weiterhin nutzen, denn immerhin bringen sie euch oft genug auch hier hin und schließlich bieten sie allesamt auch Vorteile im digitalen Alltag."


    Hiiilllfeeee! Ich nutze nichts von all dem. Ist mir noch zu helfen? Bin ich noch zu analog? Kann ich denn in der Zukunft überhaupt noch bestehen? Ich will dir was sagen, checkmate, es ist mir shice egal, was mit Twitter und facebook wird. Es konnte mir auch noch niemand wirklich erklären, warum und wozu ich diese Dienste brauche, deren Sinn sich mir nicht erschließen.

  • Da hast du einen durchaus interessanten Text verlinkt, checkmate.


    In einem Punkt ist er allerdings ungenau: alle sozialen Netzwerke leben im und vom www. Grundsätzlich sind sie auch öffentlich zugängig, sofern man eben Mitglied wird. Gerade mit diesen speziellen Diensten beleben sie das Internet.


    Die Klage, dass es inzwischen Zwitscherer gibt, die keine E-Mail mehr schreiben können, erinnert mich an das Bedauern, dass die Schneckenpost "ausstirbt", die Handschrift verlorengeht.


    Mobiler Netzzugang, immer und überall ... liegt im Hauptstrom ... "Die Welt in 140 Buchstaben" auch. Dass diese weltbewegenden Nachrichten nicht auch noch archiviert werden, ist für mich nun grad kein Problem.


    Entwicklung verläuft zyklisch, wenn etwas überreizt ist, verkehrt es sich ins Gegenteil.


    Tex
    Ja, der Schwanz wedelt mit dem Hund.


    bh_roth


    :thumbsup:

  • Es konnte mir auch noch niemand wirklich erklären, warum und wozu ich diese Dienste brauche, deren Sinn sich mir nicht erschließen.

    So isset, Bernd. Das wird den doofen Pupsern weltweit eingeredet, dass sie alles zu jeder Tag-oder Nachtzeit weitererzaehlen und an jedem Ort der Welt erreichtbar sein muessen. Mein Handy wird schon fast zu "Liebhaberpreisen" gehandelt, so alt ist das. Schlappe acht Jahre. Funktioniert und hat sogar ne Kamera, die ich kaum benutze.

    ICH entscheide, was ich benoetige, nicht die Industrie. Allerdings waere die schon pleite, wenn es nur so schraege Voegel wie mich gaebe. Eigenwillig und nur schwer zu ueberzeugen :P :thumbsup:

  • Eigenwillig und nur schwer zu ueberzeugen



    Brav, brav.




    Ich bin bei Facebook. Bekomme immer Mails, dass ich neue Nachrichten habe. Wenn ich die einsehen will, heißt es, ich hätte keine.


    Aber


    mein Enkel in Kanada. Der ist mit so einem Ei-Gedöns durchs Haus gegangen. Nun wissen seine Lieben dank Skype hier, wie die Wohnung seiner Gastgeber aussieht und wie hoch der Schnee liegt.

  • Nun wissen seine Lieben dank Skype hier, wie die Wohnung seiner Gastgeber aussieht und wie hoch der Schnee liegt.


    Skype ist eine der Errungenschaften, die die Welt verändert haben. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich mehr und mehr Familien "auseinander leben", ist diese Art der Familienzusammenführung geradezu genial. Meine Familie ist über den ganzen Erdball verteilt (ich kann schließlich nicht überall sein), und doch nur einen Klick weit auseinander, um mit Bild und Ton nahezu kostenlos zu kommunizieren. Aber dennoch nicht mit Twitter oder FB zu vergleichen. Ich werde nie verstehen, warum man alles, was man so macht, in die ganze Welt hinausposaunen muss. Wenn ich Skype (oder andere Messenger mit dem gleichen Funktionsumfang) nicht hätte, würde mir echt was fehlen.

  • Funktioniert und hat sogar ne Kamera, die ich kaum benutze.

    Hättest du doch mal die Fotofunktion deines Händis benutzt, um deine "Erfindung" zu dokumentieren. Doch die gibt es nicht, aber ich "höre" dich noch jetzt juchzen und jauchzen, was für ein Genie du bist. Dabei ging es dir doch nur darum, kurzzeitig einen auf "Dicke Hose" zu machen. Nur war das, was in der Hose war, etwas zu klein.

  • ich komme ohne all das Gedoens recht gut aus. Nur eine Frage der Prinzipien. Habe Messenger und skype, benutze diese Einrichtungen aber nicht. Mal kurz am Anfang, als ich sie installiert habe.

    Mir reichen der Chat bei radio-niwo und die Moeglichkeiten, hier PN´s und e-mails zu schreiben.

    Frueher mussten wir Briefe anfertigen und ne halbe Woche auf die Antwort warten, wenn wir nicht gleich zum Tel.Hoerer gegriffen haben. Ging alles. Da sind doch die heutigen Moeglichkeiten geradezu paradiesisch.

  • Hallo Schnurzelchen,

    ich gehoere nicht zu jenen Erdenkloessen, die der ganzen Welt etwas beweisen muss, was fuer ein toller Typ ich bin. Es reicht mir, wenn Menschen meines Vertrauens davon in Kenntnis gesetzt wurden und auch Bilder haben :P


    bh roth, agrippi, escape und compi gehoeren z.b. dazu. :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.