Du bist ja behindert!

  • ... ist heute ein gängiges Schimpfwort.


    Der Umgang mit Behinderung ist in Deutschland aus meiner Sicht vor allem deshalb so schwierig, weil man zu lange die Behinderung in den Vordergrund gestellt und nicht den Menschen gesehen hat. Jetzt bemüht man sich verstärkt um "gemeinsames Lernen" -heißt heute Inklusion, ist aber nur ein neues Wort.


    Tatsächlich bestehen verständlicherweise Berührungsängste auf beiden Seiten, die nur gemeinsam abgebaut werden können. Ein wie auch immer behinderter Mensch wünscht sich nur eines: wie jeder andere auch behandelt zu werden ... ganz "normal".


    Hier die aktuellen Kommentare zum Thema, die den Rahmen von "Die Welt blickt auf London 2012" sprengen. Die Technik hat sie diesem Posting vorangestellt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.