Zum Tode von Fritz Roth

  • Fritz Roth war eine Bergisch Gladbacher-Instanz, durch und durch. Er hat unserer Familie durch viele Trauerfälle geholfen. Dass er selber realtiv jung gestorben ist, hat mir persönlich doch einen kleinen Stich verstetzt.
    Er hat persönlich bei der Beerdigung meiner Großmutter gesprochen und wenn man bedenkt, dass unsere Familie nu gar nichts mit der Kirche am Hut hat, hat er eine verdammt gute Trauerrede gehalten.


    Möge er nun da sein, wo er immer hin wollte.


    Das Drachi

  • Möge er nun da sein, wo er immer hin wollte.


    Huch, das versteh` ich nun nicht (?)



    Ich habe ihn auch kennen gelernt. Zum einen bei verschiedenen seiner Seminare bzw. Kunstaktionen, denn solche hielt er in seinem Haus auch für wichtig, und sie waren immer gut besucht, wurden dankbar angenommen und waren von hoher Qualtität. Auch seine Trauerseminare waren beeindruckend, und insbesondere Führungen für Kinder hatten zum Ziel, dass die Kinder ein wenig die Angst vor dem Schrecken des Todes verloren, meist erfolgreich, wenn sie überhaupt mal hatten drüber sprechen dürfen.


    Aber ich hatte auch ein persönliches Gespräch mit ihm über "Vorsorge" und darüber, wie ich mir meine Bestattung vorstelle. Geht nicht, gibt`s nicht, war seine Devise, und das hat mir sehr gut gefallen und mich beeindruckt.

  • @ Paula:
    Was ich damit ausdrücken wollte, war, dass jeder Mensch seine eigene Vorstellung davon hat, was nach dem Tod kommt. Nicht das was mit der Leiche geschieht, sondern mit dem Geist oder der Seele oder was auch immer in einem schlummert.


    Liebe Grüße


    Das Drachi


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.